Erfahrungen Motorsport Ries Hochspeyer/Kaiserslautern??

dazu zählen fogende
Bereiche: Hessen, NRW, Rheinland-Pfalz, Saarland
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Olli86
Tripler
Tripler
Beiträge: 33
Registriert: So 25. Aug 2013, 22:19
Vorname: Oliver
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: In der Nähe von Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Erfahrungen Motorsport Ries Hochspeyer/Kaiserslautern??

Beitrag von Olli86 » Sa 14. Sep 2013, 16:01

Servus,
hat jemand schon Erfahrungen mit Motorsport Ries aus Hochspeyer gemacht?
Kenn den Laden eigentlich nur vom sehen, liegt auf dem weg zum Johanniskreuz.
Ich will mein Mopped Abstimmen lassen, heute ist ein Hinz-Krümmer eingetroffen und en Luftfilter soll auch bald dazu kommen.
Hab mal Kontakt per Mail aufgenommen und werde demnächst mal persöhnlich dort vorbeischauen.
Die bieten die Abstimmung sogar Zylinderselektiv an.

Falls jemand gute erfahrungen bei jemand anderem im Umkreis Kaiserslautern gemacht hat, bitte durchgeben.

Hier mal die Internet Adresse:
http://www.motorsport-ries.com

Gruß
Olli
Die linke Hand zum Gruß!!!
Benutzeravatar

Triple Explorer
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 226
Registriert: Do 21. Jun 2012, 13:14
Vorname: Peter
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kaiserslautern
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Motorsport Ries Hochspeyer/Kaiserslautern??

Beitrag von Triple Explorer » Sa 14. Sep 2013, 21:10

Würde mich auch interessieren. Ich fahr da ja auch öfters vorbei und was im Fenster steht ist schon sehr attraktiv. Wenn deren Service genauso gut ist wie die Präsentation wäre es ein super Anlaufpunkt. Triumph Händler sind ja doch ein Stück entfernt.
Berichte mal wenn du dort warst!
Benutzeravatar

Topic author
Olli86
Tripler
Tripler
Beiträge: 33
Registriert: So 25. Aug 2013, 22:19
Vorname: Oliver
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: In der Nähe von Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Motorsport Ries Hochspeyer/Kaiserslautern??

Beitrag von Olli86 » So 15. Sep 2013, 02:20

Werd wenns nächste Woche vom Wetter hinhaut mal vorbei schauen und wenn die Jungs dort Zeit haben auch gleich mal auf den Prüfstand um die Leistung vorm Umbau zu messen.
Ich Berichte dann natürlich...
Mein Triumph-Händler ist Triumph Rheinhessen in Mörrstadt, absolut TOP Adresse und ich bin auch in ner halben Stunde dort.
Leider haben die keinen Prüfstand :(

Falls das kommende Woche klappt bin ich (und Ihr), egal wie es ausgeht zumindest um ne Erfahrung reicher...

Gruß
Olli
Die linke Hand zum Gruß!!!
Benutzeravatar

Topic author
Olli86
Tripler
Tripler
Beiträge: 33
Registriert: So 25. Aug 2013, 22:19
Vorname: Oliver
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: In der Nähe von Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Motorsport Ries Hochspeyer/Kaiserslautern??

Beitrag von Olli86 » Mi 18. Sep 2013, 07:32

Servus,
so der erste "vor"-Bericht.
Ich wollte gestern trotz Nieselregen hinfahren, hab aber vorsichtshalber noch mal angerufen um zu klären ob die Zeit haben.
Hab mit Herr Ries direkt gesprochen und dabei dann auch geklärt dass die Abstimmungen bzw. auch Prüfstandläufe nur mit Termin möglich sind. Grund hierfür ist dass er die Abstimmarbeiten nicht selbst macht, sondern mit einem Profi zusammenarbeitet der den lieben langen Tag nichts macht außer Moppeds abzustimmen. Den Namen von dem Programmierer/Tuner kenn ich noch nicht, er sei aber sehr stark beim R6-Cup sowie auch bei der IDM beschäftigt.
Wir haben uns dann auch noch über die Vor-und Nachteile von TuneECU zu PowerCommander unterhalten sowie auch über Zylinderselektive Abstimmung. Er bietet alle Varianten an. Die Empfehlung ist PowerCommander (feinere Abstimmung möglich) und Abstimmung über Breitbandsonde, da zylinderselektiv unnötig viel kosten würde und bei "normaler" Nutzung keine großartig merklichen Vorteile bringt.

Erster Eindruck ist auf jeden Fall schonmal positiv,
werde weiter berichten wenn sich mehr ergeben hat und ich en Termin habe.

:arrow: Ach ja, Preis liegt bei etwa 600-650€ (Zylinderselektiv etwa 800-850€) incl. PoweCommander;Eingangsmessung;Ausgangsmessung;gegebenenfalls während der Abstimmung noch Messungen.
Find das eigentlich OK, wo anders zahlt man ja schon für 2 Prüfstandläufe bis zu 100€!!!

Gruß
Olli
Die linke Hand zum Gruß!!!
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3925
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Motorsport Ries Hochspeyer/Kaiserslautern??

Beitrag von Bremser » Mi 18. Sep 2013, 08:13

Olli86 hat geschrieben:
:arrow: Ach ja, Preis liegt bei etwa 600-650€ (Zylinderselektiv etwa 800-850€) incl. PoweCommander;Eingangsmessung;Ausgangsmessung;gegebenenfalls während der Abstimmung noch Messungen.
Find das eigentlich OK, wo anders zahlt man ja schon für 2 Prüfstandläufe bis zu 100€!!!

Gruß
Olli
Naja, geht schon preiswerter...auch bei namenhaften
[url]http://www.sport-evolution.de/170.html[/url]
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Benutzeravatar

Topic author
Olli86
Tripler
Tripler
Beiträge: 33
Registriert: So 25. Aug 2013, 22:19
Vorname: Oliver
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: In der Nähe von Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Motorsport Ries Hochspeyer/Kaiserslautern??

Beitrag von Olli86 » Mi 18. Sep 2013, 08:59

Ja, preiswerter geht's natürlich auch, aber wenn ich den Power Commander abziehe (319€) ist der Unterschied gar nicht so groß (281-331).
Muss mit Ihm dort noch mal persöhnlich sprechen da ist vielleicht ja noch was beim Preis drin.
Ein wichtiger Aspekt für mich ist dass dies die einzige mir bekannte Adresse bei mir in der Nähe ist, brauche nur 10 Minuten für dort hin.
Zu Sport-Evelution sind es von mir nunmal über 150Km einfacher Weg.
Ansonsten wäre Sport-Evelution auch meine erste Wahl gewesen.
Trotzdem Danke für den Tipp.

Gruß
Olli
Die linke Hand zum Gruß!!!
Benutzeravatar

Topic author
Olli86
Tripler
Tripler
Beiträge: 33
Registriert: So 25. Aug 2013, 22:19
Vorname: Oliver
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: In der Nähe von Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Motorsport Ries Hochspeyer/Kaiserslautern??

Beitrag von Olli86 » Di 24. Sep 2013, 19:48

Da beim Termin zum Einstellen keine Zeit sein wird eine Messung vor dem Umbau mit Krümmer usw. zu machen, war ich heute mal in Bingen beim Bikeroffice und hab mal nen Prüfstandlauf gemacht.
Waren um die 122ps an der Kupplung, hab den Ausdruck nicht zur Hand werd ich demnächst mal einstellen.

Aber zuvor hat sich folgendes zugetragen...
Mein Kumpel mit seiner 1000er Fireblade ist mitgefahren, der war dort schon öfters...
Soweit so gut.... Sind dann los auf die Autobahn Richtung Bingen. Ich war vorne und hab den Kollegen nach etwa 20 km vorbeigewunken.
:shock: was war da los, da baumelt was hinten am Mopped. Also ich üerholt und auf den nächsten Parkplatz.
Er will wissen was los ist, ich sag Ihm dass seine Nummerschildbeleuchtung nur noch am Kabel baumelt....
Er steigt ab und schaut nach... " ach du sch..e wo issen moi Nummerschild????"
...vor lauter baumeldem Kabel ist mir gar nicht aufgefallen dass der Nummernschildhalter abgebrochen ist und es Nummerschild fehlte :lol: :lol: :
Wir sind dann die Autobahn im schleichtempo abgefahren, leider ohne was zu finden. :(
Er ist dann mit dem Auto gefahren

Also wer zufällig zwischen Winnwiler bis kurz hinter Kirchheimbolanden auf der A63 en Nummernschild entdeckt, bitte melden. Finderlohn ist ein Kaffee oder Weizen1 aufm Kreuz :wink:

Gruß
Die linke Hand zum Gruß!!!
Benutzeravatar

Topic author
Olli86
Tripler
Tripler
Beiträge: 33
Registriert: So 25. Aug 2013, 22:19
Vorname: Oliver
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: In der Nähe von Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Motorsport Ries Hochspeyer/Kaiserslautern??

Beitrag von Olli86 » Sa 28. Sep 2013, 07:50

Servus,
wie angekündigt hier noch der Ausdruck vom Prüfstandlauf.
An der Kupplung 89,74 kW - 122,05 PS bei 12518 U/min
Am Rad 80,54 kW - 109,5 PS
Max Nm - 65,9 Nm bei 10751 U/min
[album]386[/album]
Bisher wurde folgendes gemacht: Arrow Slip-On incl. passendem Map (ohne Killer) und Auspuffklappe über die ECU stillgelegt.
Die linke Hand zum Gruß!!!
Benutzeravatar

Topic author
Olli86
Tripler
Tripler
Beiträge: 33
Registriert: So 25. Aug 2013, 22:19
Vorname: Oliver
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: In der Nähe von Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Motorsport Ries Hochspeyer/Kaiserslautern??

Beitrag von Olli86 » Sa 12. Okt 2013, 20:58

Servus

Kurzes Update:
Hinz-Krümmer ist nun verbaut, MWR-Filter liegt in der Garage neben dem halb zerlegtem Mopped :)


Gruß
Die linke Hand zum Gruß!!!
Antworten