34PS-ler im Münsterland

dazu zählen fogende
Bereiche: Hessen, NRW, Rheinland-Pfalz, Saarland
Antworten

Topic author
Toga311
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 70
Registriert: Sa 10. Apr 2010, 10:42
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Berlin

34PS-ler im Münsterland

Beitrag von Toga311 » Sa 10. Apr 2010, 10:47

Tag zusammen.

Ich hab n hiesiges Problem, ich hoffe ich finde hier jemanden, der mir dabei helfen kann.
Und zwar darf ich nur 34ps fahren (bis oktober), will aber unbedingt dieses Motorrad haben.
Leider lässt mich der scheiß händler nicht fahren...
Ich will halt nicht blind kaufen und am ende super unzufrieden sein, darum dachte ich, ich frag hier mal nach....

ob nicht jemand von euch 34ps-lern aus dem münsterland mich einmal die straße auf seiner Tona rauf und runter fahren lässt.


Bitte nur ernstgemeinte Anworten, ich bin mir durchaus im klaren darüber, dass das nicht die "normalste" anfrage ist :D

Lg
Manches Vergnügen besteht darin, dass man es anderen vorenthält. (Edgar Wallace)
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4601
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 175 Mal

Re: 34PS-ler im Münsterland

Beitrag von Oliver » Sa 10. Apr 2010, 11:03

Hallo,
haste nicht einen Bekanten der die 675er fahren darf.
Der kann sie ja Ausleihen und dich fahren lassen. [smilie=sleezy.gif]
Sei kritisch - fahr britisch!

Topic author
Toga311
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 70
Registriert: Sa 10. Apr 2010, 10:42
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Berlin

Re: 34PS-ler im Münsterland

Beitrag von Toga311 » Sa 10. Apr 2010, 11:22

Hm ne leider fällt mir da grad keiner ein.
Jedenfalls keiner der das machen würde :D

Aber guter Tipp eigntl.

Aufwand und so würde natürlich auch entlohnt werden, wäre bereit dafür ne Kiste geistiger Getränke (alkoholfreies Bier zB) zu sponsorn...
Manches Vergnügen besteht darin, dass man es anderen vorenthält. (Edgar Wallace)
Benutzeravatar

oPoKsEn
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 941
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 17:33
Vorname: Jan
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 10789 Berlin
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: 34PS-ler im Münsterland

Beitrag von oPoKsEn » Sa 10. Apr 2010, 11:47

Tss... also wenn Du bei "Bestechungsversuchen" immer mit bleifreien Hülsen ankommst, wundert es mich nicht, dass Dir keiner einfällt, der das machen würde.
[smilie=l010.gif]
Also, falls Du keinen findest, der Dich ungesehen mit seiner Karre fahren lässt (was ich mir fast vorstellen kann) und Du unbedingt diese Karre bei diesem Händler (der zwar Recht hat, aber trotzdem ein kleinkarierter SACK ist) kaufen musst, hilft nur verhandeln. Vielleicht ein Modell wie: Die Maschine wird gedrosselt und die Drossel eingetragen, Ihr teilt Euch - weil unter Vorbehalt - die Kosten, die ja nun nicht erdrückend sind im Verhältnis zu einem Daytona-Kaufpreis. Wenn Dir das Moped dann wirklich nicht gefällt (was ich mir wiederum nicht vorstellen kann :-) ) haste halt die Hälfte für ne Drosselung reingehauen. Kost auch nicht viel mehr als zwei Kisten (anständiges) Bier, vermute ich mal. Und der Vorteil: wenn du die Maschine kaufst, ist sie gleich gedrosselt und du kannst sie fahren.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."
(Karl Valentin)

arik.b.s.
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 523
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 00:05
Daytonafarbe: Tornado Red

Re: 34PS-ler im Münsterland

Beitrag von arik.b.s. » Di 4. Mai 2010, 18:35

Ich glaub "Straße rauf und runter" ist auf der Tona wirklich eines der schwereren Kunststücke, insbesondere das Wenden!^^
Vll. hat dein Händler ja eine Street Triple gedrosselt da. Dann weißte in etwa wie der Motor geht. Vom Sitzen usw. musste dann so vom Probesitzen entscheiden. Musste ich auch^^ aber ich kann dir sagen: die ersten ~500 km ohne große Motorraderfahrung sind eher wackelig, als dass man sich als Einheit von Fahrer und Maschine sehen kann!

Das mit der Drossel glaube ich nicht, da in dem Falle die Drossel nicht das Teure ist (30-35 EUR) sondern der damit verbundene Arbeitsaufwand.
Hab meine Tona leider nicht in Münster, sonst könnteste mal probesitzen. Aber Fahren ist halt echt die Sache. Weil die Tona kein Mopped für "Mal eben die Straße rauf und runter" ist.

LG
Antworten