An die Schweizer unter uns: Brauche Tourenvorschlag!!!

Österreich, Schweiz und Italien
Antworten

Topic author
tiesto585
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 14
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 18:07
Vorname: Robert
Daytonafarbe: Graphite

An die Schweizer unter uns: Brauche Tourenvorschlag!!!

Beitrag von tiesto585 » Mi 10. Jul 2013, 10:25

Hallo zusammen,

mache nächste Woche Urlaub in der Schweiz mit Kind und Kegel. Meine Frau und ich leihen uns für 2 Tage Motorräder aus und wollen die Alpen erkunden. [smilie=rock.gif]

Nun kommt ihr!!!

Bin auf der Suche nach 2 Tagestouren (300-400 KM) mit Abfahrt/ Ankunft Rapperswil da wir dort unseren Ferienwohnung haben.

Danke im Voraus für Eure Vorschläge [smilie=bow.gif]
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: An die Schweizer unter uns: Brauche Tourenvorschlag!!!

Beitrag von Synthetic » Mi 10. Jul 2013, 12:11

Welches Rapperswil? Sankt Gallen, also am Züri See?
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

Topic author
tiesto585
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 14
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 18:07
Vorname: Robert
Daytonafarbe: Graphite

Re: An die Schweizer unter uns: Brauche Tourenvorschlag!!!

Beitrag von tiesto585 » Mi 10. Jul 2013, 13:26

Ja genau Dieses, Rapperswil-Jona. Kennst dich da aus?
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: An die Schweizer unter uns: Brauche Tourenvorschlag!!!

Beitrag von Synthetic » Mi 10. Jul 2013, 15:29

Ne, nicht so direkt.

Aber schau doch mal auf mopedmap.net, dort solltest du einige Touren mit Start Rapperswil finden.
Leider hat die Seite zur Zeit technische Probleme...

Kleinere Pässe wie Ibergeregg und Staffeleck sind in der Nähe, für die geile Passtour Susten-Furka-Grimsel musst du ca. ne Stunde in die Innerschweiz fahren.

Was auch schön zu fahren ist ist das Toggenburg, das Gebiet nördlich von Rapperswil
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild
Benutzeravatar

rgv250
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 629
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:21
Vorname: Gerd
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: An die Schweizer unter uns: Brauche Tourenvorschlag!!!

Beitrag von rgv250 » Mi 10. Jul 2013, 17:46

Schitte Bön

http://www.motorradland.ch/

und immer dran denken: hab diesen Monat für 9 zu schnell innerorts und 14 ausserorts je 120 Franken bezahlt... und des steigt
irgendwie im Quadrat oder so und is nach oben offen...

http://www.polinf.ch/bussenkatalog.php

Die blitzen aus em gleichen Kasten von vorn und hinten, wenn Du "das Vögelchen" siehst und dann gut in die Eisen gehst,
hast gute Chancen "das zweite Vögelchen" auch noch vor Dir zu sehen...
---------------
Nuke the Whales

Topic author
tiesto585
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 14
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 18:07
Vorname: Robert
Daytonafarbe: Graphite

Re: An die Schweizer unter uns: Brauche Tourenvorschlag!!!

Beitrag von tiesto585 » Do 11. Jul 2013, 10:42

Das sind doch schon mal ein paar Stichworte nach denen ich stöbern kann und eventuell dann auch abfahren.
Über diese "geile Tour" habe ich ein Bericht gelesen. Klingt verlockend. Mal sehen ob wir das einrichten können. Danke auf jeden Fall für Tipp's, auch mit den "Vögelchen"

Swiss

Re: An die Schweizer unter uns: Brauche Tourenvorschlag!!!

Beitrag von Swiss » Do 11. Jul 2013, 18:33

Rapperswil kenn ich mich jetzt überhaupt nicht aus bin halt im Wallis gut bedient :D
Antworten