Liebe Wiener: Moped leihen / Strecken / Parken?

Österreich, Schweiz und Italien
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
prince.carl
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 132
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:32
Vorname: Carlos
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Wohnort: 22299 Hamburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Liebe Wiener: Moped leihen / Strecken / Parken?

Beitrag von prince.carl » Di 3. Sep 2013, 11:36

Moin / Grüß Gott liebe Wiener,

ich bin gerade auf Kurzbesuch in Wien. Eigentlich wollte ich am Freitag wieder Richtung Heimat aufbrechen, aber evtl. bleibe ich doch noch über’s Wochenende (noch nicht 100%ig sicher, ob sich das zeitlich ausgeht). Und wie es der Zufall so will, hab ich Mopedklamotten dabei. Da kam mir die Idee, falls das mit dem WE hier klappt, mir was ein schönes Zweirad auszuleihen; Wetter soll ja passen…

Erste Frage: Könnt Ihr mir ein paar Strecken empfehlen. Am besten etwas wo man nicht allzu weit hinfahren muss (wohne im 20.). Je kurviger, desto besser; als Nordlicht muss man das ja ausnutzen Weizen1

Ich hatte zwecks Moped leihen mal Google bemüht und bin auf IL Moto (http://www.ilmoto.at/index.php?option=com_content&view=article&id=10&Itemid=11) gestoßen. Hätte mal Lust mir die neue Streety R über’s WE zu gönnen. Habt Ihr Erfahrungen mit IL Moto und könnt den empfehlen oder habt Ihr noch einen anderen heißen Tipp?

Dritte Frage: HERRGOTT!!! :evil: Wer hat sich das mit diesen flächendeckenden Kurzparkzonen ausgedacht :evil: !?! Nachdem ich mir gestern die erste Grußkarte vom Magistrat abgeholt hab (die 36€ kommen dann demnächst), steht das Auto jetzt in einer Park and Ride Garage. Wie wäre denn dass mit dem Motorrad? Darf ich das einfach so vorm Haus in besagter Kurzparkzone abstellen? Die Bikes die hier unten stehen, haben zumindest nicht so einen Aufkleber wie die Autos…

Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Hilfe.
Beste Grüße
Carlos
Benutzeravatar

pacman
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 332
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 11:56
Vorname: patrick
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: wien
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Liebe Wiener: Moped leihen / Strecken / Parken?

Beitrag von pacman » Di 3. Sep 2013, 12:17

hello und wilkommen im kurzparkparadies :mrgreen:

also moppeds sind von der kurzparkregelung nicht betroffen, und wenn du auf der guten seite der donau (21ter und 22ter) gelandet wärst hättest du garkeinen stress damit ;)

strecken in bzw bei wien sind leider mangelware... wiener hausberge ev. aber das ist eher ein kurzes vergnügen, kalte kuchl gäbe es noch aber die kennt auch die rennleitung ziehmlich gut... (da zahlts sich eher aus wennst am pannonia/slovakia oder nach brünn fahrst :lol: :lol: :lol: )

il-moto mag ich nicht (persönliche meinung!), und ich weis nicht ob du dich über die preise von leihmaschinen informiert hast aber meiner erfahrung nach ist das eher [smilie=party_5.gif] [smilie=party_50.gif]

sooooooo um noch ein smilie einbauen zu können; fahr zu ossimoto im 15ten und sag du kommst über mich und brauchst mopped für günstig Weizen1
Benutzeravatar

Topic author
prince.carl
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 132
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:32
Vorname: Carlos
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Wohnort: 22299 Hamburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Liebe Wiener: Moped leihen / Strecken / Parken?

Beitrag von prince.carl » Di 3. Sep 2013, 14:44

pacman hat geschrieben:sooooooo um noch ein smilie einbauen zu können; fahr zu ossimoto im 15ten und sag du kommst über mich und brauchst mopped für günstig Weizen1
Danke für die Info. Dann werd ich doch morgen oder am Do mal beim Ossimoto vorbeischneien und schauen, was sich da machen lässt. Mal sehen, was passiert, wenn ich sage, der Patrick schickt mich :wink:

Vielen Dank schonmal und Euch viel Spaß in Rijeka :D (das Thema Rennstrecke steht bei mir für kommende Saison ganz oben auf dem Zettel)
Antworten