Seite 1 von 2

Verstärkung der Schweiz Fraktion

Verfasst: Di 17. Aug 2010, 19:01
von michieggers
Moin,

ab dem 1.9 werde ich in der Schweiz ein 1 Jähriges Praktikum absolvieren und nach einem klärenden Gespräch bezüglich der Überwinterung meiner kleinen diese auch mit dorthin nehmen :mrgreen:

Ich wohne zwar etwas ab vom Schuss um genau zu sein in Aigle am Genfer See bei Montreux, würde mich aber sehr freuen wenn wir mal die ein oder andere Runde zusammen drehen würden und ich mal ein paar Leute treffe die nicht Französisch sprechen [smilie=sleezy.gif]

Bis dahin....

Gruß Michi

Re: Verstärkung der Schweiz Fraktion

Verfasst: Di 17. Aug 2010, 19:02
von Daytoner46
dir stehen dan hier unten alle türen offen^^

ich hoffe man fährt mal zusammen

Re: Verstärkung der Schweiz Fraktion

Verfasst: Di 17. Aug 2010, 20:09
von Dragon675
ouu... aigle. Am Arsch der Welt, aber ganz geile Strecken findest du da.

So eine Feierabendrunde will ich auch vor der Haustüre haben: [url=http://maps.google.ch/maps?f=d&source=s_d&saddr=Aigle&daddr=46.542333,7.073822+to:Jaunpass+to:Zweisimmen+to:Gsteig+to:Aigle&hl=de&geocode=FXLAwgIdTk5qACkFXH3nM5aORzHgQBlAiP8ABA%3B%3BFfvtxgIdBvdvACkVZlWYd1iORzEge_WT6qZwcg%3BFepdxgId1X9wACmnGZ61KPiORzG-PlNc0iMzdw%3BFULJwwIdzeNuACkpBRLPxu6ORzHA_hhAiP8ABA%3BFXLAwgIdTk5qACkFXH3nM5aORzHgQBlAiP8ABA&mra=dpe&mrcr=0&mrsp=1&sz=11&via=1&dirflg=h&sll=46.53572,7.204285&sspn=0.314582,0.747757&ie=UTF8&ll=46.475227,7.209778&spn=0.314932,0.747757&t=h&z=11]klick mich hart[/url] [smilie=hubbahubba.gif]

Re: Verstärkung der Schweiz Fraktion

Verfasst: Di 17. Aug 2010, 20:38
von Oliver
Er kommt aus Hamburg um halt 1Jahr Fahrpraktikum in den Bergen zu absolvieren.
Bitte da doch um Unterstützung. :mrgreen:

Re: Verstärkung der Schweiz Fraktion

Verfasst: Di 17. Aug 2010, 21:52
von michieggers
Haha alles klar [smilie=sleezy.gif] Auf die Strecken freue ich mich schon, allerdings wird es schwierig sich an das Tempo zu gewöhnen hier kann man die Kurven locker mit 200 Fahren und da darf man nur 80 ich hoffe ich kipp dann nicht ständig um.... [smilie=l010.gif]

Naja ich melde mich auf jedenfall nochmal wenn ich da bin OKPef

Re: Verstärkung der Schweiz Fraktion

Verfasst: Di 17. Aug 2010, 22:15
von sid
Wenn Du es geschafft hast, so Strecken wie z.B. den Jaunpass auf Dragons Runde komplett mit 80 zu fahren, weißt Du wie gottlos dein bisheriges Treiben war. :mrgreen:

Re: Verstärkung der Schweiz Fraktion

Verfasst: Di 17. Aug 2010, 22:18
von graf
...und schon mal schön sparen für die schweizer Strafzettel. shock

Re: Verstärkung der Schweiz Fraktion

Verfasst: Di 17. Aug 2010, 22:25
von michieggers
Jetzt weiß ich auch warum eure Reifen immer so schön Rund sind, ihr dürft ja nirgens mal richtig Gas geben [smilie=s094.gif] [smilie=l010.gif]

Re: Verstärkung der Schweiz Fraktion

Verfasst: Mi 18. Aug 2010, 10:19
von Synthetic
Ich hoffe doch auch, dass da mal einige gemeinsame Runden drinn liegen....auch wenn Aigle wirklich sehr weit weg von meinem/unserem üblichem Revier entfernt liegt [smilie=thinking1.gif] 200km bis Rheinfelden...Aber es gibt ja auch Wochenenden, dann pennst du halt bei uns oben in der Zivilisation :mrgreen:

Re: Verstärkung der Schweiz Fraktion

Verfasst: Mi 18. Aug 2010, 13:22
von Dragon675
@michieggers kann dir gerne zeigen wie man auf der von mir verlinkten Strecke mehr wie 79,9999 km/h fährt, aber nicht, dass du dir dann ins Hösele schei$$t.. WIR haben Kurven :mrgreen: DU wirst die Wendigkeit der Tona lieben lernen :mrgreen:

Re: Verstärkung der Schweiz Fraktion

Verfasst: Mi 18. Aug 2010, 13:50
von l-e-e
michieggers hat geschrieben:Moin,

ab dem 1.9 werde ich in der Schweiz ein 1 Jähriges Praktikum absolvieren und nach einem klärenden Gespräch bezüglich der Überwinterung meiner kleinen diese auch mit dorthin nehmen :mrgreen:

Ich wohne zwar etwas ab vom Schuss um genau zu sein in Aigle am Genfer See bei Montreux, würde mich aber sehr freuen wenn wir mal die ein oder andere Runde zusammen drehen würden und ich mal ein paar Leute treffe die nicht Französisch sprechen [smilie=sleezy.gif]

Bis dahin....

Gruß Michi
OKPef OKPef OKPef

Re: Verstärkung der Schweiz Fraktion

Verfasst: Mi 18. Aug 2010, 13:55
von bergaufbremser
michieggers hat geschrieben:Haha alles klar [smilie=sleezy.gif] ... hier kann man die Kurven locker mit 200 Fahren ...

Bei uns heissen diese Dinger Geraden [smilie=l010.gif]

Viel Spass bei den Russen ;-)

Re: Verstärkung der Schweiz Fraktion

Verfasst: Mi 18. Aug 2010, 18:22
von michieggers
Ja 200 Km sind ja nun nicht das Problem so lang das Wetter passt läuft das schon wollte auf jeden Fall auch mal im Schwarzwald eine Runde drehen das sind ja auch um die 200 Km OKPef

Re: Verstärkung der Schweiz Fraktion

Verfasst: Mi 18. Aug 2010, 18:31
von Stego
michieggers hat geschrieben:Ja 200 Km sind ja nun nicht das Problem so lang das Wetter passt läuft das schon wollte auf jeden Fall auch mal im Schwarzwald eine Runde drehen das sind ja auch um die 200 Km OKPef
super sache michi. ich erwarte dann einen außführlichen bericht, obs da auch genug geraden gibt, damit wir nordis nächstes jahr nich hemungslos überfordert werden ;-)

Re: Verstärkung der Schweiz Fraktion

Verfasst: Mi 18. Aug 2010, 18:45
von michieggers
Geht klar OKPef Sonst fahren wir einfach schon ein paar Tage ehr hin und ich gebe dann ein Paar Nachhilfe Stunden [smilie=l010.gif] Nach dem einen Jahr Kurven Pur müsste ich mich ja auskennen [smilie=sleezy.gif]