Daytona Modell 2013

Fragen und Wissenswertes
Benutzeravatar

Stabby
Tripler
Tripler
Beiträge: 26
Registriert: Di 14. Aug 2012, 09:29
Vorname: Jannik
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: Bremen

Re: Daytona Modell 2013

Beitrag von Stabby » Di 7. Mai 2013, 13:44

Also ich persönlich habe mir die neue Tona'R auch gekauft :wink:
Finde sie klasse! Leider muss ich noch drauf warten, da sie erst um Pfingsten herum kommt.

Ich finde sie Wunderschön! Im gegensatz zur vorherigen Serie ist es technisch betrachtet ein PURER Fortschritt - meiner bescheidenen Meinung nach.
Über das Design kann man streiten.

Auf bildern: Geht gaaaar nicht.
In der Realität: Sexy! Gefällt mir persönlich sehr gut.

Ich glaube das war die richtige Entscheidung. Was natürlich noch ganz wichtig ist: Arrow drunter, Anderer KZH, LED Blinker und gib Kante!

Howdy,
Jannik
Benutzeravatar

Enzi
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 559
Registriert: So 20. Mai 2012, 21:23
Vorname: Michi
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 83435
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Re: Daytona Modell 2013

Beitrag von Enzi » Di 7. Mai 2013, 14:02

Vorher wars halt ein Puristenbike.
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4598
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 175 Mal

Re: Daytona Modell 2013

Beitrag von Oliver » Di 7. Mai 2013, 16:36

Auch wenn Fahrwerk und Motor Spitze sind,ich kann sie mir selbst dadurch nicht schön sehen.
Aber schön neu ist sie. :wink:
Aber Geschmack ist ja verschieden,glaube auch trotz der Spitzenplätze in ihrer Klasse werden die Käufer weniger werden.
Wenn die Augusta ein bessere Bohrungs/Hubverhältnis gewählt hätten oder gleich den 800er Motor reingehängt hätten wäre sie wohl die Wachablössung für die 2013er Dona gewessen.So wird sich die Käuferschicht wohl noch mehr verteilen in Richtung Japaner.

Wie gehabt nur meine Meinung.
Sei kritisch - fahr britisch!

LostBoy
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 102
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 18:35
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R

Re: Daytona Modell 2013

Beitrag von LostBoy » Di 7. Mai 2013, 17:32

So ich muss mich jetzt auch mal outen.

Ich habe mir vor zwei Wochen die neue R bestellt und bin gestern die ersten 100km gefahren.
Auch wenn man noch nicht so hoch drehen kann/soll aber das was bis jetzt kam war sehr
vielversprechend. Ich habe gerade erst am Wochenende meinen neu aufgebauten Motor
meiner alten 675 eingefahren und so im direkten vergleich ist die neue doch eine ganze
Ecke anderst/besser/neuer... ich bin gestern Abend mit einem Grinsen abgestiegen wie
ich es schon lange nicht mehr hatte! 8)

Jetzt muss ich bis Donnerstag die 800km Vollmachen, dann nächste Woche noch km schrubben
um Ende nächster Woche die Rennverkleidung und andere Teile anzubauen. Ende Mai bin ich in
Hockenheim und da bin ich mal gespannt was die neue mit (bis dahin) serienmäßigem Motor
gegen die alte mit gemachtem Motor leistet...

Was die Optik angeht so finde ich die neue doch irgendwie moderner und frischer gestylt... geschmackssache eben.
Carpe Diem
Benutzeravatar

FloO
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 110
Registriert: So 5. Jun 2011, 14:44
Vorname: Flo
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Wohnort: 84431 Heldenstein

Re: Daytona Modell 2013

Beitrag von FloO » Mi 8. Mai 2013, 23:38

Das Heck schaut ja noch ganz gut aus.
Aber mit dem Rest kann ich nix anfangen. Der Auspuff schaut wie 1:1 von der Honda Hornet übernommen. Warum nichts kreatives wie MV????? Zur Street passt er noch ganz gut aber zur Daytona. Nöö
Und die Lichter vorn sind für mich optisch ein Rückschritt.
Aber so lange es dem Besitzer gefällt
Ich warte auf das Facelift :wink:

edit:
http://www.google.de/imgres?um=1&sa=N&hl=de&biw=1920&bih=1047&tbm=isch&tbnid=CuaGuQTDMbq4JM:&imgrefurl=http://bikes.motorradonline.de/katalog/2010/motorraeder-in-deutschland/honda/honda-hornet-600&docid=c7MjV_xn4FNN0M&imgurl=http://www.motorradonline.de/sixcms/media.php/11/thumbnails/Honda-Hornet-600_49_n.jpg.1685752.jpg&w=578&h=405&ei=UMaKUaaAHIjJPISMgZAC&zoom=1&iact=hc&vpx=990&vpy=727&dur=3430&hovh=188&hovw=268&tx=74&ty=144&page=2&tbnh=137&tbnw=198&start=54&ndsp=64&ved=1t:429,r:96,s:0,i:455

Oder schaut doch genau so aus
Benutzeravatar

Namek
Tripler
Tripler
Beiträge: 33
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 21:13
Vorname: Tom
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Berlin
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Daytona Modell 2013

Beitrag von Namek » Fr 17. Mai 2013, 00:02

So, auch ich hatte heut mal die Gelegenheit im Rahmen kleinerer Arbeiten an meiner eigenen, die neue R mal Probezufahren...4 Stündchen...

Also:
- Grundsätzlich klingt der Motor aus der Fahrerposition mal gar nich mehr nach Tona, die klingt eher wie ne Turbine...ne nette Turbine aber eben nich nach 3 Zylinder. Das schöne Motorgefrötzel is irgendwie weg.
- Die Sitzposition is für große Fahrer angehemer, man lehnt nich mehr ganz so krass auf dem Lenker ABER die Ursache hierfür is zugleich Stein des Anstoßes...der Sitz kommt mir breiter vor und is vor allem weicher. Zudem könnt ich wetten, das Heck liegt tiefer, is zudem flacher und der Raum zwischen Rad und Auspuff is derselbe wie mit Underseat. Das ließe den Schluß zu, daß man 5-10 cm tiefer sitzt (der weiche Sattel tut sein übriges) und sich deshalb die Sitzposition "couchiger" anfühlt...nu isses aber n Sportler!
- Das Handling is im direkten Vergleich etwas anders. bin ja nun direkt davor und danach meine 07er gefahren und da fallen schon Unterschiede auf.
Zum einen kommt die Nase beim Beschleunigen nich mehr ganz so schnell hoch, das mag daran liegen, daß der Underseat den Schwerpunkt doch reichlich nach hinten verlagerte und dieser sich nun zentraler und näher am Vorderrad befindet. Is also ein plus (auch wenn's wie ne abgesägte Schrotflinte aussieht).
Zum anderen is das Kurvenverhalten viel sensibler. Die 13er hat beim Anschrägen n Punkt, an dem sie dann auf einmal wie von selbst in der Kurve liegt und das auch seeehr stabil. Man muß diesen Punkt nur eben auch wieder beim Aufstellen überwinden! Für die Renne kann ich mir dieses Verhalten wirklich nützlich vorstellen, für die Straße isses nix in meinen Augen.

.Bereift war sie mit Supercorsa und es war trocken...soweit also für meine Testfahrt alles fein, auch wenn ich den Gummi bei Regen nich wirklich mag.
.Das Cockpit innen find ich ebenso aufgeräumt, wie zuvor, allein die Uhr wär mir etwas größer schön.
Über Design muß man streiten...ich find das Cockpitdesign mehr als mißlungen. Der Lufteinlass is einfach monströs und den Schriftzug braucht an der Stelle keine Sau. Die Spiegel sind megahäßlich und schaffen es, den Ellenbogen des Fahrers in ein zauberhaftes Licht zu rücken, es war mir mit 186 nicht möglich, ne Spiegelposition zu finden, in der ich zuverlässig den hinter mir fahrenden Verkehr beaufsichtigen konnte. es fehlte immer mindestens 1/3 Sichtbereich, egal wie man sich verbiegt. Das Lampiong in der Mitte unter der Scheibe is...speziell...und ich persönlich find schade, daß sie aus zwei Scheinwerfern einen zusammengeführten gemacht haben, dadurch wirkt das ganze wie'n gelifteter Tokio-Hotel-Fan aber nich mehr wie ne Lady.
zudem ham se in allen Farbvarianten diesen silbernen Streifen an den Wangen platziert...der stört jede Ästhetik. Aber gut, dieser Absatz hier is komplette Ansichtssache und man kann sie sich bestimmt schöntrinken Weizen1

Zuletzt sei erwähnt, daß sie wirklich in Grundausstattung gefahren wurde, ohne Quickshifter, Arrow oder sonstige Späßchen.
Wie gesagt, ich hatte direkt zuvor und danach meine eigene unter dem Arsch und meinem Empfinden nach verhält es sich im Detail wie oben beschrieben. Grundsätzlich fährt se sich aber wie jede andere Tona auch, da muß man sich nich umstellen, gleicher Kuppelpunkt, minimal mehr Biss...abwürgen tut man die zumindest nich :lol:


Is etwas länger geworden fällt mir grad auf...aber vielleicht findet ja einer der Unentschlossenen nen Grund, sich nun für oder gegen die Neue zu entscheiden. Spaß macht sie allemal.
In diesem Sinne, man grüßt sich.
Wer schneller fährt, hat länger grün.

> erweitertes spezielles Relativitätsprinzip
Benutzeravatar

Knorrkater
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 13
Registriert: Do 25. Apr 2013, 21:17
Vorname: Ferdy
Daytonafarbe: "R" Crystal White

Re: Daytona Modell 2013

Beitrag von Knorrkater » Mo 20. Mai 2013, 09:19

Der Bericht von Namek trifft die Sache ganz gut finde ich.
Seinen Ausführungen kann ich mich als neuer Tona-Fahrer nur anschließen, schließlich bin das Vorgänger-Modell auch bereits gefahren.
Bzgl. dem Design habe ich selbst eine interessante Erfahrung gemacht...
Anfangs dachte ich mir auch "Pfui" im Vergleich zur alten sieht das "Mistig" aus...
Mittlerweile gefällt mir aber das neue Design deutlich besser als das alte, weil es dann doch deutlich moderner und irgendwie anders wirkt...
Benutzeravatar

Fetzi87
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 587
Registriert: So 30. Dez 2012, 17:17
Vorname: Ferdi
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:

Re: Daytona Modell 2013

Beitrag von Fetzi87 » Fr 31. Mai 2013, 16:50

gerade gefunden. Das neue Modell im Renntrimm. Ich finde seeeehr es ist sehr gelungen. Lackierung, Auspuff allet schick

[url]http://img.f.ridersdiscount.com/forum/wallpapers/rd_triumph_675r_2013_2560x1440-1.jpg[/url]
Benutzeravatar

tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3577
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Daytona Modell 2013

Beitrag von tripletreiber » Fr 31. Mai 2013, 18:21

Fetzi87 hat geschrieben:gerade gefunden. Das neue Modell im Renntrimm. Ich finde seeeehr es ist sehr gelungen. Lackierung, Auspuff allet schick

[url]http://img.f.ridersdiscount.com/forum/wallpapers/rd_triumph_675r_2013_2560x1440-1.jpg[/url]
so würd ich sie auch fahren...

ABER

für die Straße am liebsten ne 06er Graphit
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4598
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 175 Mal

Re: Daytona Modell 2013

Beitrag von Oliver » Fr 31. Mai 2013, 18:47

Ja,für Renne schick gemacht.
Alte für Straße.
Konnte mir die 13er ja mal Life ansehen.
Merkwürdig sied der Einlaßkanal aus,einfach ein großes Loch. :shock:
Gut der verstärkte Anschlag am Rahmen.
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

Mike 675
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3411
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: D*************d
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Daytona Modell 2013

Beitrag von Mike 675 » Sa 21. Sep 2013, 21:11

DAS ZIEL IST DER WEG!
Benutzeravatar

Fello#81
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 153
Registriert: Mi 21. Nov 2012, 18:37
Vorname: Sven
Daytonafarbe: Diablo Red
Modellreihe: Bj. 13-17
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Geschlecht:

Re: Daytona Modell 2013

Beitrag von Fello#81 » Sa 21. Sep 2013, 23:37

Den TaylorMade Racing Exhaust habe ich auch schon gesehen. Ist ne Überlegung Wert meinen Arrow dafür abzuwerfen. So ist die ganze Linie noch viel harmonischer. Der Arrow von der Form her ist echt nicht grade die schönste Lösung :? Aber der Sound is der Hammer [smilie=yourock.gif]
Wenn es klemmt, wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es eh erneuert werden müssen. [smilie=uglyhammer.gif]
Benutzeravatar

316i-IS-Style
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 18
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 11:24
Vorname: Jan
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: 4310 Rheinfelden
Kontaktdaten:

Re: Daytona Modell 2013

Beitrag von 316i-IS-Style » So 22. Sep 2013, 12:13

Weis jemand ob dieser Taylormade in der Schweiz verfügbar ist?

Ist der Aarow Soundtechnisch "schöner"? :)

Gruss
Jan
Benutzeravatar

Fello#81
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 153
Registriert: Mi 21. Nov 2012, 18:37
Vorname: Sven
Daytonafarbe: Diablo Red
Modellreihe: Bj. 13-17
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Geschlecht:

Re: Daytona Modell 2013

Beitrag von Fello#81 » So 22. Sep 2013, 18:11

Die haben eigendlich in vielen Ländern ein oder mehrere Dealer. Schaust du hier

[url]http://www.racetaylormade.com/?page_id=1030[/url] für Schweiz.

und hier noch ein paar Infos

[url]http://www.racetaylormade.com/?cars=2013-triumph-daytona-675-slip-on-exhaust-kit[/url]

Ob der Sound jetzt nun schöner als der des Arrow ist bleibt Geschmackssache. Kann nur soviel sagen das ich mir auch überlege ob ich mir einen dran bastel wegen der Optik. Jedoch möchte ich den Sound meines Arrow nicht missen. Der klingt wirklich brutal
Wenn es klemmt, wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es eh erneuert werden müssen. [smilie=uglyhammer.gif]
Benutzeravatar

flip85
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 846
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 16:34
Vorname: Philipp
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Freistadt, Oberösterreich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Daytona Modell 2013

Beitrag von flip85 » So 22. Sep 2013, 19:19

Also so gefällt mir auch die neue :D
Antworten