Meine 2017er Triumph Daytona 675 RR

Fragen und Wissenswertes
Benutzeravatar

Topic author
darkdog
Tripler
Tripler
Beiträge: 21
Registriert: Di 3. Mai 2016, 08:15
Vorname: Werner
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Meine 2017er Triumph Daytona 675 RR

Beitrag von darkdog » Mi 23. Nov 2016, 17:52

Hallo Zusammen!
Da Triumph scheinbar vorerst kein Update der 675 bringen will, muss ich es mir eben selbst bauen! :D
Hier meine Vision und Version der 2017 Daytona 675 Doppel-R.

Extras der RR-Variante:
-Ein-Mann-Heck
-kleiner KZH
-hintere Blinker mit Brems- und Rücklicht
-kleine Blinker vorn
-Montageständer Aufnahmen inkl. Schwingenschutz
-GB-Racing Motorenschützer
-Gabelprotektoren
-Viper Lenkerendenspiegel
-SC-Project Auspuff
-K&N Filter
-Stomp Grip
...und weitere Details

Da ich gerne mit meinem Strassenbike auch auf der Renne unterwegs sein will, um die dort erworbenen Skills auch im Alltag wiederum nutzen zu können, lege ich großen Wert auf ein schnelles Umbauen von Strassen- auf Rennbetrieb.
Es genügen in meinem Fall, insgesamt vier (4!!) Schrauben zu entfernen, um den KZH samt Rücklicht etc und die beiden Spiegel zu entfernen.
Ich nenne diese Art Moped "Road´n Racing".
Einsitzig, reduziert auf das TÜV-Nötigste, schneller Umbau auf Renne ohne Spiegel, Rücklich, KZH, etc...
Das Design bekam auch ein kleines Update, inkl. Sponsoring, da mir das "normale" weiss einfach zu edel bzw. eben zu wenig rotzig ist.
So gefällt sie mir nun viel besser und ich bin richtig geil drauf im Frühjahr damit los zu brettern!!
Dieses Bild ist mein Entwurf, und noch eine Computer Retusche, die Fertigstellung wird noch ca eine Woche in Anspruch nehmen (wenn nichts unvorhergesehenes passiert).
Beste Grüße
Werner

vorher:
[img]http://i63.tinypic.com/5fpwzb.jpg[/img]

nachher:
[img]http://i68.tinypic.com/2u89sp2.jpg[/img]
Benutzeravatar

Sordo
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2922
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine 2017er Triumph Daytona 675 RR

Beitrag von Sordo » Mi 23. Nov 2016, 19:09

Das Design finde ich gelungen ! Hat ein wenig Ähnlichkeit mit dem Driver Discount Design.
Was mir nicht so gut gefällt ist der freie Blick auf den Kat.
Was die StVO angeht, reichen die alleskönner Blinker oder muss das Rücklicht erhalten bleiben ?
Was ist denn das für ein Heck ? Gibt es dafür ein Materialgutachten ?
Grüße
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Benutzeravatar

jacky_11
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 367
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 15:59
Vorname: Frederic
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Geschlecht:

Re: Meine 2017er Triumph Daytona 675 RR

Beitrag von jacky_11 » Mi 23. Nov 2016, 19:23

23. Nov 2016, 19:09 » Sordo hat geschrieben: Was mir nicht so gut gefällt ist der freie Blick auf den Kat.
Ja stimmt, der Kat muss weg :mrgreen: Weizen1
Oder die original Verkleidungs/Abdeckung drüber.

Die Spiegel finde ich auch sehr interessant; taugen die auch als Bremshebelschützer?
Hab eben sogar kurz überlegt, ob ich mir die auch kaufen soll, aber der Preis und die tatsache, dass ich meine original Spiegel innerhalb von 30 Sekunden demontieren kann haben mich dann davon abgehalten.

Lässt du die vorderen Blinker für Renntraining montiert?
Benutzeravatar

Topic author
darkdog
Tripler
Tripler
Beiträge: 21
Registriert: Di 3. Mai 2016, 08:15
Vorname: Werner
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Meine 2017er Triumph Daytona 675 RR

Beitrag von darkdog » Do 24. Nov 2016, 13:16

Die Blinker hinten genügen, das ist ja das angenehme.
Das Heck ist von SCR, auf dem Bild nur ne Montage ;-)
Gutachten brauch ich bei meinem Tüver keins. Er trägt mir ein dass es für eine Person nur noch zugelassen ist und gut ist.
Bzw will ich schauen dass er schreibt "zwei Personen nur in verbindung mit Soziusrasten und Sitzplatz inkl Haltegriff, sonst ein-Personen Betrieb".
Wird sich zeigen...
Die offene Optik unten stört mich nicht, für mich wirkt sie dadurch luftig, leicht und technisch.
Die Spiegel sind ja Hebelschützer. D.h. wenn man nur den Spiegel entfernt, eine Schraube von unten, bleibt der Hebelschützer erhalten.
Die Spiegel lassen sich auch montiert schön anklappen, und die optik ist einfach ohne die orginalen "Ohren" vieeeeel besser. :-)
Aber das ist ja bei allen Racebikes der Fall. Spiegel weg, und das Moped steht ganz anders da.
Die vorderen lass ich dran, da hab ich überlegt das zu ändern, ist mir aber nix vernünftiges eingefallen, und sie extra zu nem Trainig abzubauen ist mri zu viel Action.

Grüße
Benutzeravatar

subway675
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 18
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 10:47
Vorname: Sub
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Geschlecht:

Re: Meine 2017er Triumph Daytona 675 RR

Beitrag von subway675 » Do 24. Nov 2016, 13:33

Finde ich sehr gut gelungen.
Aber sind die Spiegel von der Fläche her zugelassen? Ich mein Position ist ja egal aber die wollen ja immer eine bestimmte Größe :roll:
Was auch noch schick wäre, wenn man die Kunststoffblende hinterm roten Gitter Rahmen rausnehmen würde.
Von welcher Marke sind denn die Blinker?

Der einzige Makel mit dem ich mich überhaupt nicht anfreunden kann, ist die Maske des aktuellen Models. Ich finde die 09er einfach viel schöner und bissiger gelungen.

Grüße
Benutzeravatar

Topic author
darkdog
Tripler
Tripler
Beiträge: 21
Registriert: Di 3. Mai 2016, 08:15
Vorname: Werner
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Meine 2017er Triumph Daytona 675 RR

Beitrag von darkdog » Do 24. Nov 2016, 13:50

Da hast du recht, ich finde allg. die Front nicht besonders stylisch, mir ist da zu viel Scheinwerfer. Dann noch die silbernen Verlängerungen... aber da hab ich mir was einfallen lassen, mal sehen wie das wirkt wenns fertig ist. :)
Spiegel sind zugelassen!
Die Blinker sind von IXS. Das sind die "neuen" COB-LEDs

Hinten:

https://www.ixs-motorradbekleidung24.de ... hwarz.html

Vorne:

https://www.germany-motorsports.com/tec ... toent.html
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5264
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine 2017er Triumph Daytona 675 RR

Beitrag von Synthetic » Fr 25. Nov 2016, 12:32

Sauber! Mach unbedingt mal ein paar Fotos, wenn du fertig bist. Gerne auch von vorne.
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild
Benutzeravatar

Karaya 1
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 237
Registriert: Di 16. Okt 2007, 15:35
Vorname: Peter
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Zuhause
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:

Re: Meine 2017er Triumph Daytona 675 RR

Beitrag von Karaya 1 » Sa 26. Nov 2016, 17:42

Echt chic!
Was sind das für Spiegel? ...ich kann gar keine erkennen...
Wieviel Gewicht verliert Deine Daytona durch den Umbau?
Bedenke: Mit jedem verlorenem Kilo gewinnst Du gleichzeitig ein virtuelles PS! :D

Motorradgruß vom
Peter
Zuletzt geändert von Karaya 1 am Sa 26. Nov 2016, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Topic author
darkdog
Tripler
Tripler
Beiträge: 21
Registriert: Di 3. Mai 2016, 08:15
Vorname: Werner
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Meine 2017er Triumph Daytona 675 RR

Beitrag von darkdog » Mi 14. Dez 2016, 15:29

Die abgebauten Teile summieren sich aktuell auf ca 15kg, abzüglich den Sachen die ich wieder angebaut habe werden unterm Strich 10kg weniger auf der Waage stehen.
Ich werde sie aber noch wiegen wenn ich fertig bin ;-)
Bilder folgen...
Designupdate:

[img]http://i63.tinypic.com/hwn9l0.jpg[/img]
Benutzeravatar

Topic author
darkdog
Tripler
Tripler
Beiträge: 21
Registriert: Di 3. Mai 2016, 08:15
Vorname: Werner
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Meine 2017er Triumph Daytona 675 RR

Beitrag von darkdog » Mi 22. Mär 2017, 11:02

So, hier die ersten Bilder in freier Wildbahn.
Fahrfertig gewogen (Tank fast voll) 184 kg.
Jetzt fehlt nur noch das entsprechende Wetter!
Grüße
Werner
[img]http://i64.tinypic.com/13yqmhh.jpg[/img]
[img]http://i67.tinypic.com/eisho8.jpg[/img]
[img]http://i65.tinypic.com/25jb5mu.jpg[/img]
Benutzeravatar

Sonic675R
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1115
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 22:54
Vorname: Yannick
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 78...
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Geschlecht:

Re: Meine 2017er Triumph Daytona 675 RR

Beitrag von Sonic675R » Mi 22. Mär 2017, 11:06

Sehr sehr geil Weizen1 [smilie=bow.gif] auch wenn ich Astra zum k***en finde :lol:

vorallem die optische Verkleinerung der Scheinwerfer durch die Folie finde ich sehr gelungen :!: das ist bei mir auch das was mich an den '13+ Modellen am meisten stört :roll: aber so ist es echt ansehnlich! :mrgreen:

Viel Spaß damit und immer schön heile lassen :mrgreen:
To finish first you first have to finish ;)
Benutzeravatar

Topic author
darkdog
Tripler
Tripler
Beiträge: 21
Registriert: Di 3. Mai 2016, 08:15
Vorname: Werner
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Meine 2017er Triumph Daytona 675 RR

Beitrag von darkdog » Mi 22. Mär 2017, 11:09

...und noch ein paar Bilder...
[img]http://i65.tinypic.com/2q8ztpj.jpg[/img]
[img]http://i68.tinypic.com/ejs849.jpg[/img]
[img]http://i67.tinypic.com/nyzp6x.jpg[/img]
[img]http://i68.tinypic.com/14y1hd2.jpg[/img]
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine 2017er Triumph Daytona 675 RR

Beitrag von sid » Mi 22. Mär 2017, 11:57

Sehr cool!

Gut, Bier ist eine ewige [url=http://www.daytona-675.de/download/file.php?id=662&mode=view&sud=38622]Geschmacksfrage[/url], aber das mit den Scheinwerfern macht den Hobel soviel schöner als das in der Serie der Fall ist.

Die Spiegel sind jetzt auch ned so mein's, aber dafür bleibt die Kanzel halt unverbaut.
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

Sordo
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2922
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine 2017er Triumph Daytona 675 RR

Beitrag von Sordo » Mi 22. Mär 2017, 12:00

Ich finde es auch gut, bin aber mit dem Werksdesign auch zufrieden und darum erspare ich mir die mühe :mrgreen:
Zwei Sachen bringen mich ins Grübeln bezüglich der StVO Konformität
Braucht man für den Heckumbau ein Materialgutachten und was sagt die Rennleitung zu teilweise abgeklebten Frontbeleuchtung ?
Hast du was eintragen lassen oder ist das nicht nötig?
Grüße
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Benutzeravatar

FiZe
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 263
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 18:48
Vorname: Finn
Daytonafarbe: Graphite
Wohnort: St. Georgen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:

Re: Meine 2017er Triumph Daytona 675 RR

Beitrag von FiZe » Mi 22. Mär 2017, 17:14

Kann man jetzt auf ebay Kleinanzeigen kaufen 10900 :-D
Antworten