765 Street Triple RS

Fragen und Wissenswertes
Benutzeravatar

Topic author
Karaya 1
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 237
Registriert: Di 16. Okt 2007, 15:35
Vorname: Peter
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Zuhause
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:

765 Street Triple RS

Beitrag von Karaya 1 » Di 4. Apr 2017, 17:04

Am kommenden Samstag fahr' ich die Street Triple RS zur Probe. Ich bin ja schon sowas von heiß darauf...! :evil: :evil: :evil:
Könnte sein, daß sie - aus Sicht von Triumph - gleichzeitig als Ersatz für die Daytona gesehen wird... wäre zwar äußerst schade, doch kommerziell gesehen durchaus denkbar. 'Ne 765er-Daytona mit 140PS+ und gleichem Leergewicht wie die 675er wär's halt! :)
Hübsch anzuschauen ist sie auf jeden Fall, das Dashboard ist hyper und 125 PS tun ihr bestimmt gut - also für eine Streety meine ich :mrgreen: .

Falls ich heil aus der Probefahrt herauskomme sende ich zeitnah einen Fahrbericht.

Motorradgruß!
Zuletzt geändert von sid am Mi 5. Apr 2017, 17:21, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar

DaytonaPans99
Tripler
Tripler
Beiträge: 33
Registriert: So 20. Mär 2016, 11:57
Vorname: Peter
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: 675 Street Triple RS

Beitrag von DaytonaPans99 » Di 4. Apr 2017, 17:10

Moin, ich bin sie letzte Woche Freitag Probe gefahren und kann nur sagen/schreiben das ich absolut überzeugt bin.
Sollte sich jeder mal zu Gemüte führen! [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Benutzeravatar

Sonic675R
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1115
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 22:54
Vorname: Yannick
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 78...
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Geschlecht:

Re: 675 Street Triple RS

Beitrag von Sonic675R » Di 4. Apr 2017, 20:07

4. Apr 2017, 17:10 » DaytonaPans99 hat geschrieben:Moin, ich bin sie letzte Woche Freitag Probe gefahren und kann nur sagen/schreiben das ich absolut überzeugt bin.
Sollte sich jeder mal zu Gemüte führen!
Das steht bei mir auch definitiv noch aufm Plan für demnächst 8)
To finish first you first have to finish ;)
Benutzeravatar

KingdaKa
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 22:43
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 51381 Leverkusen
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: 675 Street Triple RS

Beitrag von KingdaKa » Di 4. Apr 2017, 20:52

Probefahrt habe ich letzte Woche gemacht. Fahre aktuell auf der LS die 13erR und hatte somit den direkten Vergleich. Die mehr Leistung ist auf jeden Fall spürbar... netter Punsch oben herrum. Gefühlt eine höhere und breitere Sitzposition die mir aufgrund meiner Statur auf jeden Fall besser zu gute kommt. Viel alt bekanntes drauf setzen und losfahren wie ich es kannte. Will aber mehr geführt werden.. je schräger es geht, desto mehr will sie sich aufrichten.. es ist unterm Strich auf keinen Fall ein schlechtes Motorrad, für mich aber noch kein Grund zu wechseln.

Das Display und die ganzen Modis die man einstellen kann - keine Frage, da geht's in der Zukunft halt nun mal hin. - würde ich aber niemals als Merkmal nennen, was die neue nun besser kann. Das ist einfach Grundvorraussetzung mittlerweile.. ob man es braucht, muss jeder selber entscheiden. Jemand der In zwei Jahren von Tüv zu TÜV seine 2000km abreist sicherlich ja.

Wenn ich keine Streety besitzen würde, wäre das sicherlich meine Entscheidung aber ich habe meine Kleine noch nicht Satt... [emoji1360]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wer rechts dreht, wird Sturm ernten!
Benutzeravatar

MasterH
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 143
Registriert: Di 9. Jun 2015, 11:53
Vorname: Oliver
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: 675 Street Triple RS

Beitrag von MasterH » Mi 5. Apr 2017, 09:05

Also ich bin die neue RS auch schon gefahren und war nicht so überzeugt. Da ich auch die alte R habe hat mir irgendwie der "WOW"-Effekt gefehlt. Das Moped ist wirklich gelungen, nur sehe ich keinen Grund zu wechseln. Das Display geht gar nicht und der Preis ist natürlich auch ne Hausnummer...
Schokolade ist gut gegen Zähne
Benutzeravatar

Sordo
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2924
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: 675 Street Triple RS

Beitrag von Sordo » Mi 5. Apr 2017, 13:39

Was ist denn mit dem Display?
Spiegelt? Billig ? Oder weil analog besser ist ?
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Benutzeravatar

DonArcturus
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 739
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 10:59
Vorname: Oliver
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Gräfelfing bei München
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: 675 Street Triple RS

Beitrag von DonArcturus » Mi 5. Apr 2017, 15:59

Von der Tona würde ich nicht zur neuen Streety wechseln wollen. Wenn dann doch gleich zu was "vollwertigerem" wie die Speedy (dem Bodybuilder im Anzug), der S1000 R (dem Aktionhelden im Polohemd) oder der Super *sabber wegwisch* Duke (dem Hulk in seiner Lila Hose) [smilie=bow.gif]
"Ha Ha!" - Admiral Nelson
Benutzeravatar

Fetzi87
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 587
Registriert: So 30. Dez 2012, 17:17
Vorname: Ferdi
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:

Re: 675 Street Triple RS

Beitrag von Fetzi87 » Mi 5. Apr 2017, 16:08

Display spiegelt... Deshalb kannste das während des Fahrbetriebes wohl auch verstellen. Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht von Optik der neuen. Front ok, top. Das wars dann auch. Hat sich jemand mal den Gabelfuss der RS angeschaut? Sieht für mich aus wir mit ner Dose lackiert...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4597
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: 675 Street Triple RS

Beitrag von Oliver » Mi 5. Apr 2017, 16:55

4. Apr 2017, 17:04 » Karaya 1 hat geschrieben:Am kommenden Samstag fahr' ich die Street Triple RS zur Probe. Ich bin ja schon sowas von heiß darauf...! :evil: :evil: :evil:
Könnte sein, daß sie - aus Sicht von Triumph - gleichzeitig als Ersatz für die Daytona gesehen wird... wäre zwar äußerst schade, doch kommerziell gesehen durchaus denkbar. 'Ne 765er-Daytona mit 140PS+ und gleichem Leergewicht wie die 675er wär's halt! :)
Hübsch anzuschauen ist sie auf jeden Fall, das Dashboard ist hyper und 125 PS tun ihr bestimmt gut - also für eine Streety meine ich :mrgreen: .

Falls ich heil aus der Probefahrt herauskomme sende ich zeitnah einen Fahrbericht.

Motorradgruß!
Hi,
frag mal Flo ( Mr. Bad Guy) unseren Admin .Der hat wohl seine Streety (013-) zum Verkauf angeboten und bei ihm wird es wohl die Neue ,bei der Reklammer die er dafür gemacht hat.
Für mich kommt sie nicht in Frage,Habe das Alter oder die gebrechen für einen hohen Lenker im Roadbereich noch nicht.Obwohl als dritt,viert... Moped würde sehe ich da schon Chancen sehen.Fahrspaß ist da schon.Aber mehr Emotionen wägt da immer noch eine Daytona ,und das zählt bei mir enorm .
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: 765 Street Triple RS

Beitrag von sid » Mi 5. Apr 2017, 17:23

Ich hab mal den Threadtitel von "675" zu "765" geändert. :wink: Ansonsten warte ich gespannt auf Deine Zeilen, Peter.

Gefühlt geht es mir mit der neuen wie Kingdaka: Ich weiß nicht, ob die paar neuen Spielereien einen Wechsel gerechtfertigen. Zumal ich weder die Optik, noch die Stummel einer Daytona missen möchte.
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

KingdaKa
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 22:43
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 51381 Leverkusen
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: 765 Street Triple RS

Beitrag von KingdaKa » Mi 5. Apr 2017, 18:49

Das Display wechselt je nach Einstrahlung den Kontrast von alleine


@DonArcturus

Hier einen Vergleich zur speedy zu ziehen ist überhaupt nicht der Sinn von Triumph gewesen. Jeder der das Konzept und das Fahrverhalten der Streety kennt weis auch das man dort keine vergleich zu speedy, s1000r o.ä. machen kann.. Triumph hat es sicherlich auch nicht darauf abgesehen möglichst viele Daytona Fahrer zur Streety zu bewegen. Die Streety ist schon ziemlich vollwertig, aber eben in ihrer Klasse..

An sonsten bleibe ich bei meiner Aussage.. Wenn ich keine hätte, dann würde es sicherlich die 765 werden, aber extra wechseln.. hm.. Zumal aktuell auch im
Preislichen null Spielraum ist beim
Händler in meiner Nähe.. er war sehr ehrlich und sagte das die, die er bekommt auf jeden Fall so verkauft bekommt..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wer rechts dreht, wird Sturm ernten!
Benutzeravatar

Mr. Bad Guy
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4030
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 63755 Alzenau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: 675 Street Triple RS

Beitrag von Mr. Bad Guy » Do 6. Apr 2017, 07:49

5. Apr 2017, 16:55 » Oliver hat geschrieben:
4. Apr 2017, 17:04 » Karaya 1 hat geschrieben:Am kommenden Samstag fahr' ich die Street Triple RS zur Probe. Ich bin ja schon sowas von heiß darauf...! :evil: :evil: :evil:
Könnte sein, daß sie - aus Sicht von Triumph - gleichzeitig als Ersatz für die Daytona gesehen wird... wäre zwar äußerst schade, doch kommerziell gesehen durchaus denkbar. 'Ne 765er-Daytona mit 140PS+ und gleichem Leergewicht wie die 675er wär's halt! :)
Hübsch anzuschauen ist sie auf jeden Fall, das Dashboard ist hyper und 125 PS tun ihr bestimmt gut - also für eine Streety meine ich :mrgreen: .

Falls ich heil aus der Probefahrt herauskomme sende ich zeitnah einen Fahrbericht.

Motorradgruß!
Hi,
frag mal Flo ( Mr. Bad Guy) unseren Admin .Der hat wohl seine Streety (013-) zum Verkauf angeboten und bei ihm wird es wohl die Neue ,bei der Reklammer die er dafür gemacht hat.
Für mich kommt sie nicht in Frage,Habe das Alter oder die gebrechen für einen hohen Lenker im Roadbereich noch nicht.Obwohl als dritt,viert... Moped würde sehe ich da schon Chancen sehen.Fahrspaß ist da schon.Aber mehr Emotionen wägt da immer noch eine Daytona ,und das zählt bei mir enorm .
Peter und ich haben uns doch schon längst sabbernd um die Neue versammelt!
Und was hab ich für Klammern um die Streety gemacht, Oliver? ;-)

Mir gefällt die Neue, hat alles was ich bei der Kleinen vorher immer mal wieder vermisst hatte. Zudem hab ich jemanden gefunden der mir einen guten Kurs für die 14er aufn Tisch gelegte hat und damit ist die Sache für mich rund!

Muss und soll ja auch nicht immer jedem alles gefallen. Was das Display angeht, da hätte ich auch gerne einen Analogen Drehzahlmesser gepaart mit Display....aber wie Kingdaka ja schon geschrieben hat.....muss T da eben mit den anderen gleichziehen! Kann auch jedem mal eine Probefahrt ans Herz legen.....

Achja....UND HEUTE ISSES SOWEIT, DASS SOWEIT IS!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Weizen1
Zuletzt geändert von Mr. Bad Guy am Do 6. Apr 2017, 07:50, insgesamt 1-mal geändert.
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: 675 Street Triple RS

Beitrag von sid » Do 6. Apr 2017, 09:07

6. Apr 2017, 07:49 » Mr. Bad Guy hat geschrieben: Achja....UND HEUTE ISSES SOWEIT, DASS SOWEIT IS!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Weizen1
Na dann, viel Spaß! Weizen1
Zuletzt geändert von sid am Do 6. Apr 2017, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

Mr. Bad Guy
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4030
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 63755 Alzenau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: 765 Street Triple RS

Beitrag von Mr. Bad Guy » Do 6. Apr 2017, 09:12

Aber sicher doch...... passenderweise ist heute beschissen kalt in Unnerfrangge! :roll:
Das ist die Strafe fürs Daytona-Forum-Admin sein und Streety fahren! 8)
Zuletzt geändert von Mr. Bad Guy am Do 6. Apr 2017, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
Benutzeravatar

Schweinemaier
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 851
Registriert: Do 29. Apr 2010, 20:20
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72639 neuffen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: 765 Street Triple RS

Beitrag von Schweinemaier » Do 6. Apr 2017, 09:13

Bin schon ganz aufgeregt.
Ich darf auch am Samstag dem Hobel die Sporen geben :mrgreen:
Ich fahr schnell, bin aber nicht der schnellste...
Ich fahr viel, aber nicht am meisten...
Ich fahr weit, aber nicht am weitesten...

Ich bin aber mit Abstand derjenige, der den meisten Spaß dabei hat!!!
Antworten