Daytona Umbau auf Lenker/ Street Triple

Fragen und Wissenswertes
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Jota
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 54
Registriert: Do 10. Okt 2019, 12:48
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Daytona Umbau auf Lenker/ Street Triple

Beitrag von Jota » Sa 10. Sep 2022, 19:44

Hallo,
ich spiele aufgrund von einer kleinen Pause schon länger mit dem Gedanken meine Rennstrecken Daytona (06) auf Street Triple umzubauen. Einfach um auch Mal zu probieren, ob mir das gefallen würde.
Was benötigt man an Teilen? Obere Gabelbrücke, untere Gabelbrücke?, Lenker, Gaszug?, Bremsleitung,
Wie sieht das aus mit dem Ramair?
Ich freue mich über etwas Input!
Viele Grüße,
Johannes

dustyfoot
Tripler
Tripler
Beiträge: 47
Registriert: Di 26. Nov 2013, 09:34
Vorname: Berthold
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Daytona Umbau auf Lenker/ Street Triple

Beitrag von dustyfoot » Mo 5. Dez 2022, 11:05

Hallo,
ich bin genau den anderen Weg gegangen und habe meine 09er street triple r auf daytona Brücke + Stummel umgerüstet.
Ich musste damals nur die obere Brücke tauschen, die untere konnte ich übernehmen.
Die Leitungen und Züge konnte ich auch übernehmen, sind halt etwas zu lange, aber das stört mich nicht. Bei dir müssen die wahrscheinlich ersetzt werden..
Wenn du den str tacho/scheinwerferhalter montieren möchtest, entfällt der Ramair Schnorchel.
Ich habe mir für den Tacho ein Aluplatte gefeilt und diese an die Unterseite der oberen Gabelbrücke geschraubt. Mit der Tachoabdeckung der str (nicht das "windshield" sonder die untere Tachohalbschale) sieht das ganz ordentlich aus.
Damit das bike von vorne nicht so unfertig aussieht, habe ich eine ovale Startnummerntafel angebracht.
Das Bike hat halt dann nicht mehr die str Optik.
Wenn dir die str Optik wichtig ist, würde ich mich nach einer gebrauchten racing Frontverkleidung aus str cup umsehen.
Beste Grüße
Antworten