Daytona Model 2011 - 675R ?

Fragen und Wissenswertes

Topic author
masupilami
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 6
Registriert: So 2. Mai 2010, 12:17

Daytona Model 2011 - 675R ?

Beitrag von masupilami » So 2. Mai 2010, 13:20

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hab meine Tona jetzt drei Tage. Der Händler sagte mir es sei schon ein Model 2011, jedoch zweifel ich ein wenig daran und wollte mal eure Expertenmeinung. Ich hab mal schnell ein paar Fotos gemacht damit ihr euch ein Bild machen könnt. Der neue Tacho ist auf jeden Fall schon mal dran und sie hat auch das Dreieck im Schriftzug (bei der 675). Das gold in den Felgen und im Schriftzug soll angeblich das Modell 2011 ausmachen. Gibt es sonst noch Details worann ich erkennen kann ob der Händler wirklich recht hat???

Ich muss ja die Tage mal zur 800 Insp. und dann kann ich ihn damit konfrontieren.

Was sind eigendlich die Dinge die ich als neu Besitzer wissen sollte. Ausser der Einfahrdiskussion, die hab ich hier im Forum schon gelesen.

P.S. Der Auspuff ist ein Traum bei jedem runterschalten knallt es richt Traumhaft wie es sich für nen dreizylinder gehört.


Schon mal vielen Dank.

Marcel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

b00zt
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 231
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 01:45
Vorname: Max
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Daytona Model 2011 ???

Beitrag von b00zt » So 2. Mai 2010, 13:30

sehr merkwürdig...

goldene felgen hat eigentlich 2010 nur die blaue, der tacho is auch schon ab 2010 erhältlich, aber trotzdem sonderbar...

das dreieck im 675 schriftzug is auch schon beim 2010er modell erhältlich


der shark auspuff erklärt zumindest die blubbergeräusche, damit wär zumindest eine sache aufgeklärt :mrgreen:
Alles Geschmackssache, dachte der Affe und biss in die Seife.
[url=http://www.speed-boyz-munich.de/index.php][img]http://img132.imageshack.us/img132/4818/bannernm.jpg[/img][/url]
Benutzeravatar

Rick James
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 833
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 15:20
Vorname: Felix
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Daytona Model 2011 ???

Beitrag von Rick James » So 2. Mai 2010, 13:36

b00zt hat geschrieben:sehr merkwürdig...

goldene felgen hat eigentlich 2010 nur die blaue, der tacho is auch schon ab 2010 erhältlich, aber trotzdem sonderbar...

das dreieck im 675 schriftzug is auch schon beim 2010er modell erhältlich


der shark auspuff erklärt zumindest die blubbergeräusche, damit wär zumindest eine sache aufgeklärt :mrgreen:
Arrow ;-)
Benutzeravatar

daVogel
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1289
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 07:25
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kappelrodeck
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Daytona Model 2011 ???

Beitrag von daVogel » So 2. Mai 2010, 13:45

[smilie=thinking1.gif]

Design einer 08er SE.
Gefällt mir wesentlich besser wie dieses GSXR SE gepimpe von der 2010er SE
I live with fear every day but sometimes she lets me race

[url=http://www.daytona-675.de/p151110-biete-scorched-yellow-lacksatz-und-vieles-mehr.html#p151110]Muss meine Werkstatt aufräumen ;)[/url]

[url]http://www.birdy-ct.de[/url]

weisskopf
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 113
Registriert: So 19. Apr 2009, 19:05
Wohnort: Zürich

Re: Daytona Model 2011 ???

Beitrag von weisskopf » So 2. Mai 2010, 13:54

Da mal ein vergleich..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

b00zt
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 231
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 01:45
Vorname: Max
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Daytona Model 2011 ???

Beitrag von b00zt » So 2. Mai 2010, 14:05

Rick James hat geschrieben:
b00zt hat geschrieben:sehr merkwürdig...

goldene felgen hat eigentlich 2010 nur die blaue, der tacho is auch schon ab 2010 erhältlich, aber trotzdem sonderbar...

das dreieck im 675 schriftzug is auch schon beim 2010er modell erhältlich


der shark auspuff erklärt zumindest die blubbergeräusche, damit wär zumindest eine sache aufgeklärt :mrgreen:
Arrow ;-)
na klar mein fehler, hab aus reflex shark gesagt weil ich den bei mir drauf hab^^ mein natürlich den arrow [smilie=s006.gif]
Alles Geschmackssache, dachte der Affe und biss in die Seife.
[url=http://www.speed-boyz-munich.de/index.php][img]http://img132.imageshack.us/img132/4818/bannernm.jpg[/img][/url]

GordonGekko76
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 470
Registriert: Mo 26. Nov 2007, 12:49
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 65719 Hofheim
Geschlecht:

Re: Daytona Model 2011 ???

Beitrag von GordonGekko76 » So 2. Mai 2010, 14:09

da werden Erinnerungen an meine alte lady wach...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

baumaxe
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1566
Registriert: Do 22. Mai 2008, 21:10
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 32758 Detmold
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Daytona Model 2011 ???

Beitrag von baumaxe » So 2. Mai 2010, 14:15

GordonGekko76 hat geschrieben:da werden Erinnerungen an meine alte lady wach...
und haste an dem Tag noch ne ordentliche Tour gemacht ? Psycho
Gruß,
Marc
Benutzeravatar

Mr. Bad Guy
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4030
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 63755 Alzenau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Daytona Model 2011 ???

Beitrag von Mr. Bad Guy » So 2. Mai 2010, 14:21

...ganz ehrlich, von dieser Farbkombi für 2011 hab ich persönlich noch nix gehört!
Möglich ist es aber, da bei Triumph die neuen Modelle ab Mai anfangen - oder korrigiert mich, wenns nicht stimmt!

Schau doch mal nach der Ident-Nummer vorne links am Rahmen!
Die 5. Zahl müsste eine 1 sein - dann wärs ne 11er!
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"

Daytoner46
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 572
Registriert: Sa 26. Sep 2009, 10:19
Vorname: Yves
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Rickenbach/Egg

Re: Daytona Model 2011 ???

Beitrag von Daytoner46 » So 2. Mai 2010, 15:13

naja ist ja schonmal unlogisch das es 2010 eine 2011er gibt??... [smilie=l010.gif] [smilie=m020.gif]
Benutzeravatar

Mr. Bad Guy
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4030
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 63755 Alzenau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Daytona Model 2011 ???

Beitrag von Mr. Bad Guy » So 2. Mai 2010, 15:16

Daytoner46 hat geschrieben:naja ist ja schonmal unlogisch das es 2010 eine 2011er gibt??... [smilie=l010.gif] [smilie=m020.gif]

...nein ist es nicht!
Der Modellwechsel findet bei Triumph immer recht früh im Jahr statt!
Es ist auch bei anderen Herstellern üblich, dass man 2010 schon das Modell 2011 kaufen kann!
Möglich ist es!
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"

GordonGekko76
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 470
Registriert: Mo 26. Nov 2007, 12:49
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 65719 Hofheim
Geschlecht:

Re: Daytona Model 2011 ???

Beitrag von GordonGekko76 » So 2. Mai 2010, 15:21

baumaxe hat geschrieben:
GordonGekko76 hat geschrieben:da werden Erinnerungen an meine alte lady wach...
und haste an dem Tag noch ne ordentliche Tour gemacht ? Psycho
...als die spikes auf Temperatur waren ging's eigentlich...

Topic author
masupilami
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 6
Registriert: So 2. Mai 2010, 12:17

Re: Daytona Model 2011 ???

Beitrag von masupilami » So 2. Mai 2010, 15:51

Hallo,

ich hab mal nach der Fahrgestellnummer gesehen, an der fünften Stelle steht ein M und die nach den ganzen Buchstaben kommt
2066B45usw.! Ist dann die fünfte Zahl ne 4? Oder wie Schlüsssel sich die Fahrgestellnummer auf.

Danke für eure Antworten.

Doktor mad.
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 216
Registriert: Mo 12. Apr 2010, 19:04
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 44803 Bochum

Re: Daytona Model 2011 ???

Beitrag von Doktor mad. » So 2. Mai 2010, 16:55

Das die Modellwechsel irgendwann Ende September/Anfang Oktober stattfinden ist ja gang und gebe, aber Anfang Mai 2010 schon ein 211er Modell ausgeliefert zu kriegen halt ich eigentlich für unmöglich. Zumal mein Händler Ende März nochnichtmal die Caspian-blaue auf seiner Standartliste stehen hatte.... [smilie=s014.gif]

Andererseits sind beim schwarzen 2010er Modell eigentlich auch die Felgen schwarz und der Markenschriftzug auf dem Tank in weiß und nicht beides gülden wie hier.
Irgendetwas seltsames geht hier vor..... [smilie=s006.gif]

Obwohl, ich habs: Ich kenne 2010er Farbgebung persönlich nur von der Triumph-homepage, und die ist ja bekanntlich eine der schlechtgepflegtesten des gesamten Netzes [smilie=l010.gif]
Hat jemand hier eine 2010er in schwarz oder diese zumindestens schonmal in echt gesehen?

Topic author
masupilami
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 6
Registriert: So 2. Mai 2010, 12:17

Re: Daytona Model 2011 ???

Beitrag von masupilami » So 2. Mai 2010, 17:01

Hallo nochmal,

ich hab das mit der VIN nochmal rechachiert und laut der Nummer ist es eine 2006er, aber an der 11 Stelle der VIn steht ein B was dann 2011 bedeutet. Ich hab drei mal nachgezählt an der 10. Stelle steht eine 6 und das heist wohl der Rahmen ist von 2006. Der Tacho ist von 2010 und das Design sieht zumindest mit den Dreiecken nach einer 2010er aus. Die Felgen und Schriftzüge wirken mehr wie eine 2008SE. Ich glaube auch das ich kein Jet Black habe sondern Phantom Black, es sind zumindest metallic Partikel in der Farbe. Es macht fast den Eindruck als wenn Triumph hier wohl mal gewürfelt hat. Letzendlich würd sich das wohl erst klären wenn die Modellpräsentation für 2011 raus ist.

Für alle die das mit der VIN verstehen wollen ist das bei Wiki gut erklärt und hier kann die Vin aufgeschlüsselt werden.

http://www.kneifel.de/vin.php

Bis denne
Antworten