Neue Daytona 2012?

Fragen und Wissenswertes

Kramusha
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 68
Registriert: Do 12. Mai 2011, 09:17
Vorname: Dobse
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Neue Daytona 2012?

Beitrag von Kramusha » Do 8. Sep 2011, 15:14

Ein Freund hat mir gerade etwas geschickt.. sehr treffend:

http://otosport.addfinal.com/wp-content/uploads/2011/04/Ducati-848-red-photo-front-side-view-images-pictures.jpg

http://www.motorrad-testbericht.at/magazin/triumph/supersport/daytona675/triumph_daytona675_2012_2.jpg

Wer kopiert wen? *g*
Benutzeravatar

FloO
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 110
Registriert: So 5. Jun 2011, 14:44
Vorname: Flo
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Wohnort: 84431 Heldenstein

Re: Neue Daytona 2012?

Beitrag von FloO » Do 8. Sep 2011, 18:14

OKPef
wolf675 hat geschrieben:Liebe Triumpfler in der Deutschland-Zentrale,

da ihr ja hier mitlest und unserem Forum nicht zuletzt auch durch die Unterstützungen bei den diversen Forumstreffen
eine gewisse Akzeptanz erweist möchte ich Euch hier einfach mal ein paar Gedanken rüberschieben:

Bis dato war der individuelle Auftritt und der Wiedererkennungswert bei der Daytona 675 sehr hoch, und das hat mich
neben den technischen Fähigkeiten 2006 bewogen eine 15 Jahre dauernde Beziehung zu Ducati zu beenden.

Die Daytona hat bei mir eine neue Ära des Fahrspaßes und einer neuen Leichtigkeit eingeleitet......und die geht bald ins 6. Jahr.
Da ich mich mittlerweile mehr auf der Rennstrecke tummele ist es mir Wurscht ob die Scheinwerfer geliftet sind oder andere kleine
Facelifts durchgeführt werden.....solange der Wiedererkennungswert nicht grundsätzlich geschmälert/verändert wird.

MV Agusta hat mit der F 3 die Latte sehr hoch gelegt......und gezeigt wie man Individualität/Unverwechselbarkeit herstellt.

Und bezahlbar!!!

Auch wenn es in England viel regnet und der Blick aus dem Fenster die Kreativität drückt......laßt die Gedanken kreisen und besinnt
euch auf eure Tugenden.....und überrascht uns wieder......ähnlich wie 2006...........dann schielt auch keiner mehr nach Italien.... ;-)

Im Grunde wollen wir doch nur nen zeitgemäßen und gutaussehenden Triumph-Drilling.......und wenn euch nix Gutes einfällt dann
bleibt eben alles besser........

Und wenn doch Verschlimmbessert wird steigen die Gebrauchtmoppedpreise...... :shock:
OKPef Kann man nicht besser sagen. Genau die richtigen Worte getroffen

@Kramusha
[smilie=l010.gif] Verdammt, sind das Zwillinge?

BrighT
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 76
Registriert: Di 17. Mai 2011, 14:58
Vorname: Marvin
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Aachen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neue Daytona 2012?

Beitrag von BrighT » Do 8. Sep 2011, 18:39

@ wolf: meine Meinung OKPef
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neue Daytona 2012?

Beitrag von sid » Do 8. Sep 2011, 19:58

Schweinemaier hat geschrieben:und der Preis shock 13.190 [smilie=wink2.gif] sind die jetzt auch schon so teuer? [smilie=s014.gif]
Das liegt nicht an Triumph, sondern an der Österreichischen Steuer. ;-)
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

baumaxe
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1566
Registriert: Do 22. Mai 2008, 21:10
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 32758 Detmold
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neue Daytona 2012?

Beitrag von baumaxe » Do 8. Sep 2011, 20:07

wolf675 hat geschrieben:Liebe Triumpfler in der Deutschland-Zentrale,

da ihr ja hier mitlest und unserem Forum nicht zuletzt auch durch die Unterstützungen bei den diversen Forumstreffen
eine gewisse Akzeptanz erweist möchte ich Euch hier einfach mal ein paar Gedanken rüberschieben:

Bis dato war der individuelle Auftritt und der Wiedererkennungswert bei der Daytona 675 sehr hoch, und das hat mich
neben den technischen Fähigkeiten 2006 bewogen eine 15 Jahre dauernde Beziehung zu Ducati zu beenden.

Die Daytona hat bei mir eine neue Ära des Fahrspaßes und einer neuen Leichtigkeit eingeleitet......und die geht bald ins 6. Jahr.
Da ich mich mittlerweile mehr auf der Rennstrecke tummele ist es mir Wurscht ob die Scheinwerfer geliftet sind oder andere kleine
Facelifts durchgeführt werden.....solange der Wiedererkennungswert nicht grundsätzlich geschmälert/verändert wird.

MV Agusta hat mit der F 3 die Latte sehr hoch gelegt......und gezeigt wie man Individualität/Unverwechselbarkeit herstellt.

Und bezahlbar!!!

Auch wenn es in England viel regnet und der Blick aus dem Fenster die Kreativität drückt......laßt die Gedanken kreisen und besinnt
euch auf eure Tugenden.....und überrascht uns wieder......ähnlich wie 2006...........dann schielt auch keiner mehr nach Italien.... ;-)

Im Grunde wollen wir doch nur nen zeitgemäßen und gutaussehenden Triumph-Drilling.......und wenn euch nix Gutes einfällt dann
bleibt eben alles besser........

Und wenn doch Verschlimmbessert wird steigen die Gebrauchtmoppedpreise...... :shock:
OKPef OKPef OKPef
Gruß,
Marc
Benutzeravatar

FloO
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 110
Registriert: So 5. Jun 2011, 14:44
Vorname: Flo
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Wohnort: 84431 Heldenstein

Re: Neue Daytona 2012?

Beitrag von FloO » Do 8. Sep 2011, 20:14

Also wenn die Tona so raus käme, würde ich ganz klar die MV nehmen.
Wenn ich schon ein Japan Bike wollte,würde ich mir die R6 kaufen wegen schönerem Heck


Gruß
Flo
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4597
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Neue Daytona 2012?

Beitrag von Oliver » Do 8. Sep 2011, 21:14

wolf675 hat geschrieben:Liebe Triumpfler in der Deutschland-Zentrale,

da ihr ja hier mitlest und unserem Forum nicht zuletzt auch durch die Unterstützungen bei den diversen Forumstreffen
eine gewisse Akzeptanz erweist möchte ich Euch hier einfach mal ein paar Gedanken rüberschieben:

Bis dato war der individuelle Auftritt und der Wiedererkennungswert bei der Daytona 675 sehr hoch, und das hat mich
neben den technischen Fähigkeiten 2006 bewogen eine 15 Jahre dauernde Beziehung zu Ducati zu beenden.

Die Daytona hat bei mir eine neue Ära des Fahrspaßes und einer neuen Leichtigkeit eingeleitet......und die geht bald ins 6. Jahr.
Da ich mich mittlerweile mehr auf der Rennstrecke tummele ist es mir Wurscht ob die Scheinwerfer geliftet sind oder andere kleine
Facelifts durchgeführt werden.....solange der Wiedererkennungswert nicht grundsätzlich geschmälert/verändert wird.

MV Agusta hat mit der F 3 die Latte sehr hoch gelegt......und gezeigt wie man Individualität/Unverwechselbarkeit herstellt.

Und bezahlbar!!!

Auch wenn es in England viel regnet und der Blick aus dem Fenster die Kreativität drückt......laßt die Gedanken kreisen und besinnt
euch auf eure Tugenden.....und überrascht uns wieder......ähnlich wie 2006...........dann schielt auch keiner mehr nach Italien.... ;-)

Im Grunde wollen wir doch nur nen zeitgemäßen und gutaussehenden Triumph-Drilling.......und wenn euch nix Gutes einfällt dann
bleibt eben alles besser........

Und wenn doch Verschlimmbessert wird steigen die Gebrauchtmoppedpreise...... :shock:
Auf den Punkt! OKPef
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4597
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Neue Daytona 2012?

Beitrag von Oliver » Do 8. Sep 2011, 22:00

wie man es auch dreht : :mrgreen:
http://translate.googleusercontent.com/translate_c?hl=de&prev=/search%3Fq%3DSprint%2Bsteering%2Bdamper%2B675%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26hs%3DJ1O%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26prmd%3Divns&rurl=translate.google.de&sl=en&u=http://imageshack.us/photo/my-images/17/pugheadtilto.gif/&usg=ALkJrhhNdpyGTZLHKXZtcw4070Gr1n8lBA
Sei kritisch - fahr britisch!

Ricky675
Tripler
Tripler
Beiträge: 33
Registriert: Do 9. Apr 2009, 16:17
Vorname: Rick
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Mühlbach- Südtirol
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Ricky675 » So 11. Sep 2011, 12:32

Ich glaub nicht, dass so wie sie auf dem Foto zu sehen ist, auch so rauskommt. Ist ja nur ein Erlkönig, kann sich ja noch (hoffentlich) viel ändern bis 2013!
Wegen dem Underfloorauspuff würd ich mir net so grosse Sorgen machen, Arrow und andere Hersteller werden bestimmt was schönes anbieten. Aufm Heck kommt sowieso ein monoposto rauf und der KZH wird der Garage neuer bester Freund! [smilie=s094.gif]

aaaber bis dahin, werd ich mein Schneckarl weiter lieben! :mrgreen:
Benutzeravatar

reinsn
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 156
Registriert: So 14. Aug 2011, 22:41
Vorname: reini
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: sbg
Kontaktdaten:

Re: Neue Daytona 2012?

Beitrag von reinsn » So 11. Sep 2011, 20:46

Also mit dem erlkönigfoto der 2013er kann ich mich nicht anfreunden! Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das die so aussehen wird....
Obwohl ich mir auch nie gedacht hätte das nach der suzuki sv eine motorad wie die galadius rauskommt [smilie=wink2.gif]
http://www.youtube.com/user/vreinsn
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neue Daytona 2012?

Beitrag von sid » So 11. Sep 2011, 21:47

Ihr könnt ja glauben, was ihr wollt, aber bitte erklär mir mal einer, warum ein Hersteller für einen Prototypen eine Verkleidung/ein Heck etc. entwerfen sollte, das nachher durch etwas völlig anderes ersetzt wird? T ist relativ klein, die haben kein Geld für Versteckspiele mit der Presse. Die 2013er Daytona sieht also imho so aus, wie auf den Bildern mit marginalen Änderungen, plus Lack und Aufkleber.

Versteht mich nicht falsch, ich mag die aktuellen 675, die alte Version sogar mehr als die neue und kann mit den Gixxer-Lackierungen (a.k.a. SE ab 2009) auch nichts anfangen, aber man darf auch ned ewig am Alten hängen, sonst würden wir alle noch mit dem Benz-Motorwagen oder der Pferdekutsche am Knie unterwegs sein. :mrgreen:
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

KingdaKa
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 22:43
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 51381 Leverkusen
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Neue Daytona 2012?

Beitrag von KingdaKa » So 11. Sep 2011, 21:56

sid hat geschrieben:
Versteht mich nicht falsch, ich mag die aktuellen 675, die alte Version sogar mehr als die neue und kann mit den Gixxer-Lackierungen (a.k.a. SE ab 2009) auch nichts anfangen, aber man darf auch ned ewig am Alten hängen, sonst würden wir alle noch mit dem Benz-Motorwagen oder der Pferdekutsche am Knie unterwegs sein. :mrgreen:

Da magst du ja vermutlich recht haben, aber wenn etwas neues raus kommt dann ist es nun mal manchmal so das es schlechter ist als der Vorgänger. Ist das selbe wie mit Autos. Neue Modelle heißen nicht automatisch, dass diese auch besser aussehen bzw sind. Wieviele herstelle gabe es schon die mit ihrer neuen Modellreihe total ins Klo gegriffen haben... Teschnich wird sich da wohl nichts tuen. Und die Optik ist nun mal Geschmackssache.. Ich behaupte mal, dass diese Modellreihe nen totaler Fehlgriff sein wird...
Wer rechts dreht, wird Sturm ernten!
Benutzeravatar

tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3577
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Neue Daytona 2012?

Beitrag von tripletreiber » Mo 12. Sep 2011, 00:09

ok
ich gebe ja gerne zu das ich meiner alten 06er in graphit immer noch hinterhertrauere,
aber hab mich recht gut mit dem facelift an meiner 09er angefreundet.

denke das die 13er auch seine vorzüge hat und fans finden wird.
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3927
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neue Daytona 2012?

Beitrag von Bremser » Mo 12. Sep 2011, 19:39

KingdaKa hat geschrieben: Ich behaupte mal, dass diese Modellreihe nen totaler Fehlgriff sein wird...
Das glaube ich garnicht mal. Die verkauft sich warscheinlich eher mehr, wenn die technischen Daten stimmen.
Seien wir doch mal ehrlich. Die Tona hat jeden Test gewonnen, sieht rattenscharf aus und ist preiswerter, als die Japaner.
Und trotzdem verkauft sie sich Stückzahlenmässig nicht dolle.
Was soll da also noch schlechter für T werden. Das sich nen paar keine Tona mehr kaufen??? Dafür sprechen sie wieder andere an, die vielleicht sonst nie ne Daytona gekauft hätten.

Wenn die Ausstattung, Motordaten etc. stimmen, kaufe ich mir evt. auch ne neue. Soll sowieso nur noch auf der renne bewegt werden. Für die Strasse hab ich dann meine hübsche 2008 SE ohne Gixxerlackierung (gelle Sid :mrgreen: )
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Benutzeravatar

KingdaKa
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 22:43
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 51381 Leverkusen
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Neue Daytona 2012?

Beitrag von KingdaKa » Mo 12. Sep 2011, 19:49

Okay da hat du natürlich recht bremser.. Die Anzahl der Verkäufe von Triumph Modellen sprengen wahrlich nicht den Rahmen. Deren Verkäufe im Jahr macht Suzuki glaube ich vor der Mittagspause. Aber genau deswegen ist sie ja auch so besonders. Ich habe noch nie jemanden gesehen oder gehört, der von der Daytona stand und gesagt hat " boah ist die aber hässlich, bin ich froh meine Gsx R zu fahren". Aber ist ja wie immer Geschmackssache. Evtl orientieren sie sich ja bewusst an den Japanern um mehr Umsatz zu machen... [smilie=thinking1.gif]

Und ich finde ja mal, dass die 09 Se mal so gar nichts von ner Gsxr hat ... Was soll die von ner Gsxr lackierung haben ?

Und seit wann ist ne Daytona preiswerter als nen Japaner ?
Wer rechts dreht, wird Sturm ernten!
Antworten