Erfahrungsbericht und Vergleich Modell 2006- .... zur R

Fragen und Wissenswertes
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4597
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 174 Mal

Erfahrungsbericht und Vergleich Modell 2006- .... zur R

Beitrag von Oliver » Sa 2. Apr 2011, 19:48

Gibt es schon Erfahrungen die die normalen 675er Fahrwerke kennen und jetzt die R haben?
Landstraße,Rennstrecke? [smilie=thinking1.gif]
Sei kritisch - fahr britisch!

Rotzloeffel
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 294
Registriert: Do 16. Sep 2010, 10:40
Daytonafarbe: SE Pearl White

Re: Erfahrungsbericht und Vergleich Modell 2006- .... zur R

Beitrag von Rotzloeffel » Mo 11. Apr 2011, 09:43

Servus!

Ich nutz mal den Thread für alles und nicht nur für's Fahrwerk wenn's recht ist!

Esmeralda hab ich nun seit 19.März und zur Zeit sind 650km drauf!

1.Die China Hebel
Kupplungshebel passt, Bremshebel nicht.
-Bremshebel ist zu dick und passt nicht rein.Da es sich nur um zehntel mm handelte,hab ich ihn etwas abgeschliffen damit er
reingeht.

-Als er dann drin war,musste ich feststellen damit das Verhältnis Bohrung/Flansch(Bremslichtschalter) nicht passt!
Konnte also die Schraube die den Bremsshebel hält nicht anbringen.

-Evtl.wurde hier was geändert bei der R, da die gleichen Hebel bei Duffy ja passen! Oder der Hebel ist Ausschuß!

-Die Originalschraube des Bremshebels die die Bremswirkung ausübt und in die Buchse geschraubt wird,wurde von Werk
schief und mit Gewalt eingedreht. Schraube sowohl Buchse defekt,und nicht mehr verwendbar!

2.Luftfilterkasten
Hab die Gaswegverkürzung eingebaut und musste deswegen Tank und Luftfilter abbauen um an die Seilzugeinstellung zu kommen.
Die M6 Innensechskantschraube vorne am Rahmen wo der Luftfilterkasten angeschraubt wird war ebenfalls schief und mit
Gewalt eingeschraubt! Beim versuch sie raus zu bekommen abgerissen!

3.Fahrwerk
Beim aus und einfedern quitscht mein Öhlins [smilie=wink2.gif]
Beim 1.Kundendienst wird es natürlich angesprochen!

4.Die Bobbins für das aufbocken des Hecks
Weiß jetzt nicht ob das Gewinde am Rahmen geändert wurde oder ob ich die falschen Bobbins geliefert bekommen habe!
Die Bobbins sind von GSG bzw. von der großen Sammelbestellung hier im Forum.Bobbins waren für M6 ausgelegt.
Am Rahmen ist M8 Geminde vorhanden.
Bobbins aufgebohrt und M8 Schrauben besorgt.

Das wars erstmal.Hab irgendwie das Gefühl eine Montagslady erwischt zu haben!

MfG
Rotzi
Am Ende des Jahres nehme ich alle 365 Kondome, schmelze sie ein, mache einen Reifen draus und schreibe "Good Year" drauf! [smilie=biggrin.gif]

[url=http://www.daytona-675.de/f3t6560-rotzi-s-esmeralda.htmlurl]Rotzi's Daytona 675 R[/url]
Benutzeravatar

kulle
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 713
Registriert: Di 7. Sep 2010, 16:37
Vorname: Jan
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 80807 München
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht und Vergleich Modell 2006- .... zur R

Beitrag von kulle » Mo 11. Apr 2011, 10:38

kein wunder, dass der bremshebel nicht passt.
ist jetzt ne brembo pumpe drann!

das mit dem quietschen des fahrwerks wird sich vermutlich noch legen.
Speed never killed anyone, its those sudden stops that hurt!
Benutzeravatar

Mr. Bad Guy
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4030
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 63755 Alzenau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht und Vergleich Modell 2006- .... zur R

Beitrag von Mr. Bad Guy » Mo 11. Apr 2011, 10:47

kulle hat geschrieben: das mit dem quietschen des fahrwerks wird sich vermutlich noch legen.
Vermutlich immer noch nicht aureichend geschmiert der Kram.....der Engfländer spart gerne ...hat er sich von den Schotten abgeschaut! ;-)
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"

Rotzloeffel
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 294
Registriert: Do 16. Sep 2010, 10:40
Daytonafarbe: SE Pearl White

Re: Erfahrungsbericht und Vergleich Modell 2006- .... zur R

Beitrag von Rotzloeffel » Mo 11. Apr 2011, 10:49

...achja,hab ja Brembo! total vergessen :mrgreen:

Fahrwerk hat anfangs nicht gequitscht...erst nach ca. 400km fings an.

MfG
Rotzi
Am Ende des Jahres nehme ich alle 365 Kondome, schmelze sie ein, mache einen Reifen draus und schreibe "Good Year" drauf! [smilie=biggrin.gif]

[url=http://www.daytona-675.de/f3t6560-rotzi-s-esmeralda.htmlurl]Rotzi's Daytona 675 R[/url]
Benutzeravatar

baumaxe
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1566
Registriert: Do 22. Mai 2008, 21:10
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 32758 Detmold
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Erfahrungsbericht und Vergleich Modell 2006- .... zur R

Beitrag von baumaxe » Mo 11. Apr 2011, 11:10

das muss sich noch "einquietschen" :mrgreen:
Gruß,
Marc
Antworten