Tank gleich geblieben???

Fragen und Wissenswertes
Antworten

Topic author
Red Daemon 675
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 164
Registriert: Do 24. Feb 2011, 19:27
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Tornado Red
Wohnort: Dinslaken
Kontaktdaten:

Tank gleich geblieben???

Beitrag von Red Daemon 675 » Di 22. Nov 2011, 11:00

Der Tank ist doch bei den verschieden Baujahren gleich oder? Also kann man doch z.B. nen 06er an ner 09er bauen.


und vielleicht kann mir auch einer die Frage beantworten bzgl. Verkleidung. Bei ner Rennverkleidung ist das Baujahr doch auch egal oder gibts da was zu beachten?
[url=http://www.sib-racing.de][img]http://sib-racing.de/signatur/klein_Signatur.jpg[/img][/url]
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4597
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Tank gleich geblieben???

Beitrag von Oliver » Di 22. Nov 2011, 11:57

Beim Tank,glaube ich ab 09 schon anderer Tankverschluß ansonsten alles gleich.
Rennverkleidung gleich.
Sei kritisch - fahr britisch!

Daytoner46
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 572
Registriert: Sa 26. Sep 2009, 10:19
Vorname: Yves
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Rickenbach/Egg

Re: Tank gleich geblieben???

Beitrag von Daytoner46 » Di 22. Nov 2011, 12:00

jap ab 09 ist der Lochkreis für den Tankverschluss anders

wolf675
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 23:43
Vorname: Wolf
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: D 42657 Solingen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Re: Tank gleich geblieben???

Beitrag von wolf675 » Di 22. Nov 2011, 12:02

Die Tankform und Befestigungspunkte sind gleichgeblieben, der Tankdeckel hat ab 09 ne andere Teilenummer,
ich meine die Befestigungspunkte sind anders.

Die gängigen Rennpappen sind alle auf Basis bis 08 gebaut, passen aber auch an die Folgemodelle. Der nach
vorne verlegte Regler muss dann irgendwie sinnvoll in/an der Verkleidung befestigt werden.

Es ist zu beachten, dass nur Scheiben mit der Form 06-08 passen.
Steh immer einmal mehr auf als Du gefallen bist

Topic author
Red Daemon 675
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 164
Registriert: Do 24. Feb 2011, 19:27
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Tornado Red
Wohnort: Dinslaken
Kontaktdaten:

Re: Tank gleich geblieben???

Beitrag von Red Daemon 675 » Di 22. Nov 2011, 13:06

danke für die Infos!
[url=http://www.sib-racing.de][img]http://sib-racing.de/signatur/klein_Signatur.jpg[/img][/url]

Karre 500
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 213
Registriert: So 20. Jan 2008, 19:22
Vorname: Karlheinz
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: 89358 Kammeltal

Re: Tank gleich geblieben???

Beitrag von Karre 500 » Mo 2. Jul 2012, 12:34

Daytoner46 hat geschrieben:jap ab 09 ist der Lochkreis für den Tankverschluss anders
Was ist der genaue Unterschied beim Tankdeckel?
Braucht man einen neuen oder kann der eine abgeändert werden?
Den netten spielen.
Anzüge tragen.
Täglich rasieren.
Knäckebrot essen.
Katzen mögen.
Frauen verstehen.
Ist es das, wofür du lebst???


danke Mr. Bloor für diese Göttin!!!
Benutzeravatar

Liiva
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1232
Registriert: Do 30. Jun 2011, 17:14
Vorname: Timo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Geschlecht:

Re: Tank gleich geblieben???

Beitrag von Liiva » Mo 2. Jul 2012, 13:16

Also die Tankdeckel die es im Zubehörsegment gibt passen fast alle nur an Tank 06-08.
Also ich meine diese China Tankdeckel für die Rennstrecke.

Für bj -09 hab ich bis jetzt nur teure Tankdeckel für über 100€ gefunden.

Du kannst natürlich versuchen dir die Löcher anzupassen, allerdings müsstest du die anderen Löcher dann irgendwie verschließen.
Sonst würde überlaufendes Benzin da reinlaufen.
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

Jean-Jacques Rousseau

Karre 500
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 213
Registriert: So 20. Jan 2008, 19:22
Vorname: Karlheinz
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: 89358 Kammeltal

Re: Tank gleich geblieben???

Beitrag von Karre 500 » Mo 2. Jul 2012, 19:06

Liiva hat geschrieben:Also die Tankdeckel die es im Zubehörsegment gibt passen fast alle nur an Tank 06-08.
Also ich meine diese China Tankdeckel für die Rennstrecke.

Für bj -09 hab ich bis jetzt nur teure Tankdeckel für über 100€ gefunden.

Du kannst natürlich versuchen dir die Löcher anzupassen, allerdings müsstest du die anderen Löcher dann irgendwie verschließen.
Sonst würde überlaufendes Benzin da reinlaufen.

Vielen dank für die Info, wenn Du mal was günstigeres findest kannste es ja hier posten OKPef
Den netten spielen.
Anzüge tragen.
Täglich rasieren.
Knäckebrot essen.
Katzen mögen.
Frauen verstehen.
Ist es das, wofür du lebst???


danke Mr. Bloor für diese Göttin!!!
Antworten