LichtmaschinenDeckel Baujahr

Fragen und Wissenswertes
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Goldi
Tripler
Tripler
Beiträge: 34
Registriert: So 30. Okt 2011, 14:50
Vorname: Sascha
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Wohnort: Hannover

LichtmaschinenDeckel Baujahr

Beitrag von Goldi » Di 28. Feb 2012, 11:21

Servus [smilie=m020.gif]

mich würde mal interessieren wie es aussieht mit dem Baujahr von den Modelen.

Da ich zurzeit dringend einen Lichtmaschinendeckel suche da ich durch mein Unfall meinen sehr zerkratzt habe und nun einen bekommen könnte , diese Person aber nicht genau weiß welches Baujahr das ist.

Laut sein Messungen sind es 10cm tief x 10cm lang.

Da von 06-08 ja glaube keine Bauunterschiede sind, Verkleidungstechnisch. Doch wie sieht das aus mit 09-10 Modelen?

Könnte dann der Lichtmaschinendeckel schongarnicht mehr passen an meine 06 ? oder kann ich da bedenklos zugreifen ? leider kann ich dies nicht testen da die Person weiter weg wohnt.

und ein hab ich noch :mrgreen:

Wie sieht das aus mit einem Lichtmaschinendeckel-abdichtung ? brauch ich die oder ist die automatisch dabei ?

über eine antwort würde ich mich freuen :)
Benutzeravatar

kulle
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 713
Registriert: Di 7. Sep 2010, 16:37
Vorname: Jan
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 80807 München
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: LichtmaschinenDeckel Baujahr

Beitrag von kulle » Di 28. Feb 2012, 11:27

der limadeckel ist von der form her gleich von 06-11 (ausgenommen R, passt aber auch)
der unterschied besteht ausschließlich in der farbe.
auf den "neuen" schwarzen deckeln mit einer neuen teilenummer ist sogar die alte teilenummer "eingegossen".
du brauchst eine neue dichtung.
Speed never killed anyone, its those sudden stops that hurt!
Benutzeravatar

Topic author
Goldi
Tripler
Tripler
Beiträge: 34
Registriert: So 30. Okt 2011, 14:50
Vorname: Sascha
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Wohnort: Hannover

Re: LichtmaschinenDeckel Baujahr

Beitrag von Goldi » Di 28. Feb 2012, 12:05

ah wunderbar, dann kann ich bedenkenlos zugreifen.

Wie teuer ist so eine abdichtung ca. und kannst du mir eine seite dafür empfehlen ? :)

erstmal danke für die schnelle antwort!

edit: passt eigentlich reinzufällig auch ein limadeckel von der street triple auf eine daytona ? sehen identisch aus!
Benutzeravatar

madix61
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1665
Registriert: Sa 15. Sep 2007, 22:57
Vorname: Dirk
Wohnort: 47661 Issum-Sevelen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: LichtmaschinenDeckel Baujahr

Beitrag von madix61 » Di 28. Feb 2012, 12:36

dichtung, 5-10,-€ triumph händler.
street, ja.

gruß
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
Benutzeravatar

Topic author
Goldi
Tripler
Tripler
Beiträge: 34
Registriert: So 30. Okt 2011, 14:50
Vorname: Sascha
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Wohnort: Hannover

Re: LichtmaschinenDeckel Baujahr

Beitrag von Goldi » Di 28. Feb 2012, 13:13

ui solche preise kenn ich garnicht von triumph ;)

sehr schön das sich die street und tona so gut verstehen untereinander ;)

ich danke euch für die schnelle auskunft!!! OKPef OKPef
Antworten