Alpenschnuppern 2013 - Motorrad

Forum-Treffen, Ausfahrten und Termine
Antworten

Topic author
Flokuki
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 102
Registriert: Do 4. Okt 2012, 22:47
Vorname: Florian

Alpenschnuppern 2013 - Motorrad

Beitrag von Flokuki » So 2. Dez 2012, 17:09

Moin , :wink:

wollte mal horchen ob jemand bei "MOTORRAD" schon einmal eine Motorrad Reise in die Alpen gebucht hat ?

bin beim durchstöbern des Internets auf folgenden Link gestoßen

http://www.motorradonline.de/individualreisen/alpenschnuppern-2013-eine-reise-durch-die-fantastische-bergwelt-der-alpen/388698


ich komme aus dem hohen Norden und habe die Alpen bisher nur mit dem Auto auf der Durchreise in den Italienurlaub kennengelernt . Weizen1
Folglich keine große Ahnung welche Strecken mit dem Motorrad zu empfehlen sind.

Da kommt so ein durchgeplanter tourguide doch genau richtig.

Würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen allgemein mal erzählen könntet :D
Benutzeravatar

ketchup#13
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2018
Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 72280, Dornstetten
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alpenschnuppern 2013 - Motorrad

Beitrag von ketchup#13 » So 2. Dez 2012, 17:36

Moin!!
Weitersuchen im Netz, oder Touren suchen in den Alpen. Dann schön mit Karte raussuchen was einem gefällt und hinfahren. Wirklich schön ist es im Grenzgebiet zwischen Frankreich und Italien, immer an der grenze lang. Da gibt es die geilsten Pässe, meiner Meinung nach. Und unten kann man in den Grand Canyon de Verdon, absolutes High Light!!
Aber, immer selber suchen, macht einfach mehr Spaß und ist mehr Abenteuer als geführt!!

Grüßle!!
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Benutzeravatar

Friederike
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 162
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 10:50
Vorname: Ricke
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 33014 Bad Driburg
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Alpenschnuppern 2013 - Motorrad

Beitrag von Friederike » So 2. Dez 2012, 19:36

ketchup#13 hat geschrieben:Moin!!
Weitersuchen im Netz, oder Touren suchen in den Alpen. Dann schön mit Karte raussuchen was einem gefällt und hinfahren. Wirklich schön ist es im Grenzgebiet zwischen Frankreich und Italien, immer an der grenze lang. Da gibt es die geilsten Pässe, meiner Meinung nach. Und unten kann man in den Grand Canyon de Verdon, absolutes High Light!!
Aber, immer selber suchen, macht einfach mehr Spaß und ist mehr Abenteuer als geführt!!

Grüßle!!

Da hat er 100% recht, im Canyon de Verdon, war ich auch schon, absolut schön
In den Alpen gibt's eigentlich keine Straße die nicht toll zum mopedfahren sind. Manchmal
bissl eng und ruppelig aber trotzdem schön.
Gibt da die Tour de Grand Alps - google die mal. Da hast viele tolle Strecken dabei.

Topic author
Flokuki
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 102
Registriert: Do 4. Okt 2012, 22:47
Vorname: Florian

Re: Alpenschnuppern 2013 - Motorrad

Beitrag von Flokuki » So 2. Dez 2012, 20:46

hehe das wär dann quasi die rallye monte auf zwei rädern :P

klingt super aber die Route selbst organisieren und das in frankreich :shock: ich hab da meine sorgen bei der verständigung wenn mal Not am Mann ist
Benutzeravatar

Friederike
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 162
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 10:50
Vorname: Ricke
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 33014 Bad Driburg
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Alpenschnuppern 2013 - Motorrad

Beitrag von Friederike » So 2. Dez 2012, 21:11

Das ist keine Hexerei. Ich kann kein Wort Französisch und hatte noch nie Probleme. Kenn da auch
einen deutschen der da eine Motorrad - Pension hat. Cooler Kerl , wenn man davon absieht das er
Ducati fährt. :lol: Immer Landsmänner da.
Und auch sonst können viele deutsch, einfach motorradunterkünfte googeln. Anrufen und weißt gleich
ob's auf deutsch oder englisch klappt.
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4597
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Alpenschnuppern 2013 - Motorrad

Beitrag von Oliver » So 2. Dez 2012, 21:37

Nimm einige Gleichgesinnte mit,wird schon spaßig.
All inclusive kannste machen wenn du 88 bist. :wink:
Sei kritisch - fahr britisch!
Antworten