Forumtreffen 2019 Harz

Forum-Treffen, Ausfahrten und Termine
Benutzeravatar

Topic author
n-forc3r
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 281
Registriert: So 26. Okt 2008, 18:32
Vorname: Oliver
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Re: Forumtreffen 2019 Harz

Beitrag von n-forc3r » Sa 6. Jul 2019, 10:26

Hallo zusammen,

dieses Jahr wollte ich mich um das Abfahren der Eichsfeld-Werratal-Meißner-Tour kümmern, doch leider lief es dieses Jahr nicht gut bei uns. Sehr viel um die Ohren, finanzielle Engpässe...
Zum Glück war die Planung fürs diesjährige Forumtreffen ja schon durch das in 2015 größtenteils abgeschlossen und das Hotel hatte ich letztes Jahr bereits gesichert. Auch die Tourenänderungen durch den neuen Standort habe ich letztes Jahr durchgeführt und abgefahren.
Der aktuelle Stand ist so, dass ich dieses Jahr bisher nur 2x gefahren bin und es sowohl dieses WE als auch nächstes unter der Woche wetterbedingt nicht möglich sein wird. Danach ist ja schon das Treffen und ich hätte maximal das WE davor und den Montag noch zur Verfügung. Die West- und Oberharz-Tour, sowie die Ost- und Südharz-Tour sind aber safe inkl. Mittagstisch.
Jetzt kommts auch noch dazu dass der Raik als 2. Tourguide die gleichen Probleme hat und daher nicht wirklich eine Gruppe führen kann. Der Dritte im Bunde hat jobwechselbedingt und urlaubsbedingt nun auch keine Zeit, sodass wir komplett auf die Leute mit Navi angewiesen sein werden.

Die Touren verlinke ich hier nochmal, sodass Ihr die GPX-Daten herunterladen könnt:
http://www.mopedmap.net/de/route/3575355-west-und-oberharz-tour-variante-2-wolfsmuhle-386-km/
http://www.mopedmap.net/de/route/3575356-ost-und-sudharz-tour-variante-2-wolfsmuhle-372-km/
http://www.mopedmap.net/de/route/3575899-eichsfeld-werra-meissner-tour-390-km/

Die Frage ist nun aber bzgl. der dritten Tour (Werra-Tal), ob es Sinn macht diese noch mit einzuplanen, da ich derzeit dorthin keine Gruppe führen kann und ob ich überhaupt noch das geplante Restaurant für die Tour reservieren soll.
Was meint Ihr?
Nächste Woche das WE und den Montag vorm Treffen auf gutes Wetter hoffen, sodass ich sie 1-2x abfahren kann (Kartenmaterial mit allen Notizen habe ich bereits da und ein gutes fotografisches Gedächnis :-))?
Oder lieber kurzfristig einen Mix / Best of der beiden Harz-Touren planen und durchführen?

Viele Grüße
Oliver
Benutzeravatar

Sordo
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2922
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Forumtreffen 2019 Harz

Beitrag von Sordo » Sa 6. Jul 2019, 11:56

Mach dir nicht zu viel Stress!
Die einzigen Kurven die ich im Jahr sehe sind entweder auf der Renne oder Autobahnauffahrten und Kreisverkehre.
Ich würde auch 3 Tage die selbe Strecke fahren und fände es geil weil es besser ist als das in 200km Umkreis von mir.(Assen ausgenommen)
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4579
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Forumtreffen 2019 Harz

Beitrag von Oliver » Sa 6. Jul 2019, 15:08

Mach so wie du am wenigsten Arbeit hast,ist ok.
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

PheniX
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 80
Registriert: Fr 4. Sep 2015, 15:39
Vorname: Andre
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Oldenburg
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumtreffen 2019 Harz

Beitrag von PheniX » Sa 6. Jul 2019, 18:36

Sordo hat geschrieben:
Sa 6. Jul 2019, 11:56
Mach dir nicht zu viel Stress!
Die einzigen Kurven die ich im Jahr sehe sind entweder auf der Renne oder Autobahnauffahrten und Kreisverkehre.
Ich würde auch 3 Tage die selbe Strecke fahren und fände es geil weil es besser ist als das in 200km Umkreis von mir.(Assen ausgenommen)
Kenn' ich auch von ein paar Kilometer weiter östlich, Richtung OL, zumindest ein wenig - aber nicht viel - besser als deine Region :cry:

Hatte erst auch vor als Tagesgast mit der Tona zu erscheinen, aber da es nun mit der defekten Lima etwas länger dauert, wirds wohl nichts werden und mit der FZ1 war ich dieses Jahr schon zwei Mal im Harz - so groß ists dort ja auch nicht - aber ganz nett zu fahren.
Die Linke zum Gruß!
Benutzeravatar

AMOK
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 139
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 17:27
Vorname: Micha
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Forumtreffen 2019 Harz

Beitrag von AMOK » So 7. Jul 2019, 13:45

Sehe ich genauso. Mach dir keinen Stress!

Da ich Nachwuchsbedingt bisher echt wenig gefahren bin, werde ich mit jeder Tour happy sein ;-)
Benutzeravatar

Stego
Moderator
Moderator
Beiträge: 2876
Registriert: Fr 13. Jun 2008, 17:03
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Forumtreffen 2019 Harz

Beitrag von Stego » Mo 8. Jul 2019, 00:30

Kein Stress Oli!
Ich komme gerade von einer Kreuzband- und Meniskus-OP. Meine Km dieses Jahr sind bisher exakt 60!

Es ist, wie es ist. Und mir Navi haben wir bisher immer noch das nächste Restaurant und abends unser wohlverdientes Bier gefunden ;)
Nichts ist unmöglich! DAYOTA!!
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5264
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Forumtreffen 2019 Harz

Beitrag von Synthetic » Mo 8. Jul 2019, 07:32

Vielen Dank Oli deinen grossen Einsatz. Ne schöne Tour zusammenzustellen ist ja schon mal das eine, diese aber alle noch abzufahren ist wirklich aufwändig . Mach dir keinen Kopf, mein altes Garmin und ich können gerne wieder eine Gruppe führen, das hat auch letztes Mal schon super geklappt
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild
Benutzeravatar

Stego
Moderator
Moderator
Beiträge: 2876
Registriert: Fr 13. Jun 2008, 17:03
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Forumtreffen 2019 Harz

Beitrag von Stego » Mo 8. Jul 2019, 11:48

Synthetic hat geschrieben:
Mo 8. Jul 2019, 07:32
Vielen Dank Oli deinen grossen Einsatz. Ne schöne Tour zusammenzustellen ist ja schon mal das eine, diese aber alle noch abzufahren ist wirklich aufwändig . Mach dir keinen Kopf, mein altes Garmin und ich können gerne wieder eine Gruppe führen, das hat auch letztes Mal schon super geklappt
Aber nur solange du nicht wieder mit deinem Shell-Tankstellenatlas von 1984 eine Tanke suchst :lol: :lol: :lol:
Nichts ist unmöglich! DAYOTA!!
Benutzeravatar

baumaxe
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1566
Registriert: Do 22. Mai 2008, 21:10
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 32758 Detmold
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Forumtreffen 2019 Harz

Beitrag von baumaxe » Mo 8. Jul 2019, 20:17

Super Job Oli! Im Harz ist es fast überall geil. Wir werden alle auf unsere Kosten kommen. :mrgreen:
Gruß,
Marc
Benutzeravatar

Topic author
n-forc3r
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 281
Registriert: So 26. Okt 2008, 18:32
Vorname: Oliver
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Re: Forumtreffen 2019 Harz

Beitrag von n-forc3r » Di 9. Jul 2019, 09:08

Super, dann mache ich das ganz entspannt. Also die einzige Möglichkeit wetter- und zeittechnisch die Werratal-Tour abzufahren wäre Sonntag. Habe Kartenmaterial mit allen Notizen bereits fertig.
Wenn das nix wird, können die Navi-Tourguides ja die Tour trotzdem fahren und ich führe spontan meine Gruppe durch den Harz. Das Restaurant habe ich aber nicht reserviert.

Viele Grüße
Oliver

moorbiker
Tripler
Tripler
Beiträge: 38
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 09:19
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Forumtreffen 2019 Harz

Beitrag von moorbiker » Di 9. Jul 2019, 09:33

baumaxe hat geschrieben:
Mo 8. Jul 2019, 20:17
Super Job Oli! Im Harz ist es fast überall geil. Wir werden alle auf unsere Kosten kommen. :mrgreen:
Oli, so sehe ich das auch. Mache Dir bloß nicht noch mehr Streß. Das ist ein Treffen und da geht es um die Leute und schöne Gespräche. Kurven gibt es da genug,egal wo man hinfährt, fast soviel wie vor meiner Haustür. Weizen1

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Forumtreffen 2019 Harz

Beitrag von michieggers » Mi 10. Jul 2019, 12:58

Mach dir da mal nicht so einen Stress wir bekommen das schon hin ich würde mich wie gesagt auch wieder als Guide anbieten. Welche Routen wir dann fahren kann man ja spontan nach Lust Laune und Wetter entscheiden.
Benutzeravatar

Topic author
n-forc3r
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 281
Registriert: So 26. Okt 2008, 18:32
Vorname: Oliver
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Re: Forumtreffen 2019 Harz

Beitrag von n-forc3r » Do 11. Jul 2019, 09:46

Hallo zusammen,

Raik ist gestern einen Teil der Ost-/Südharz-Tour gefahren und hat eine Sperrung entdeckt. Daher bitte für die Leute mit Navi die Aktualisierung erneut runterladen (Link passt sich an; falls die Links im ersten Beitrag genommen werden, hier bitte das https gegen http tauschen).
Sind dann 380 anstelle 372 km wegen Umfahren der Sperrung Bad Frankenhausen nach Rottleben über die L2292 (wenden in Bad Frankenhausen).

Viele Grüße
Oliver

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Forumtreffen 2019 Harz

Beitrag von michieggers » Sa 13. Jul 2019, 21:38

n-forc3r hat geschrieben:
Sa 6. Jul 2019, 10:26
Hallo zusammen,

dieses Jahr wollte ich mich um das Abfahren der Eichsfeld-Werratal-Meißner-Tour kümmern, doch leider lief es dieses Jahr nicht gut bei uns. Sehr viel um die Ohren, finanzielle Engpässe...
Zum Glück war die Planung fürs diesjährige Forumtreffen ja schon durch das in 2015 größtenteils abgeschlossen und das Hotel hatte ich letztes Jahr bereits gesichert. Auch die Tourenänderungen durch den neuen Standort habe ich letztes Jahr durchgeführt und abgefahren.
Der aktuelle Stand ist so, dass ich dieses Jahr bisher nur 2x gefahren bin und es sowohl dieses WE als auch nächstes unter der Woche wetterbedingt nicht möglich sein wird. Danach ist ja schon das Treffen und ich hätte maximal das WE davor und den Montag noch zur Verfügung. Die West- und Oberharz-Tour, sowie die Ost- und Südharz-Tour sind aber safe inkl. Mittagstisch.
Jetzt kommts auch noch dazu dass der Raik als 2. Tourguide die gleichen Probleme hat und daher nicht wirklich eine Gruppe führen kann. Der Dritte im Bunde hat jobwechselbedingt und urlaubsbedingt nun auch keine Zeit, sodass wir komplett auf die Leute mit Navi angewiesen sein werden.

Die Touren verlinke ich hier nochmal, sodass Ihr die GPX-Daten herunterladen könnt:
[url=http://www.mopedmap.net/de/route/3575355-west-und-oberharz-tour-variante-2-wolfsmuhle-386-km/]West- und Oberharz[/url]
[url=http://www.mopedmap.net/de/route/3575356-ost-und-sudharz-tour-variante-2-wolfsmuhle-372-km/]Ost- und Südharz[/url]
[url=http://www.mopedmap.net/de/route/3575899-eichsfeld-werra-meissner-tour-390-km/]Eichsfeld, Werra-Tal und Meißner[/url]

Die Frage ist nun aber bzgl. der dritten Tour (Werra-Tal), ob es Sinn macht diese noch mit einzuplanen, da ich derzeit dorthin keine Gruppe führen kann und ob ich überhaupt noch das geplante Restaurant für die Tour reservieren soll.
Was meint Ihr?
Nächste Woche das WE und den Montag vorm Treffen auf gutes Wetter hoffen, sodass ich sie 1-2x abfahren kann (Kartenmaterial mit allen Notizen habe ich bereits da und ein gutes fotografisches Gedächnis :-))?
Oder lieber kurzfristig einen Mix / Best of der beiden Harz-Touren planen und durchführen?

Viele Grüße
Oliver
Moin, leider lassen sich die Links bei mir nicht mehr öffnen kannst du die nochmal rein stellen oder mir per pm schicken?
Benutzeravatar

Topic author
n-forc3r
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 281
Registriert: So 26. Okt 2008, 18:32
Vorname: Oliver
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Re: Forumtreffen 2019 Harz

Beitrag von n-forc3r » Sa 13. Jul 2019, 22:59

Wieso, funktionieren doch...
Das Forum hat Probleme mit dem Einbetten. Einfach die relevante URL aus dem String nehmen, z.B.: http://www.mopedmap.net/de/route/3575355-west-und-oberharz-tour-variante-2-wolfsmuhle-386-km/
Mehr kann ich zur Zeit übers Handy nicht beisteuern.
Antworten