Seite 1 von 2

Terminfindung Forumstreffen 2020 im Spessart

Verfasst: So 28. Jul 2019, 16:11
von Bremser
Beim letzten Treffen sind ja die Würfel für das nächste Treffen auf den Spessart gefallen.
Flo hat sich ja netterweise wieder bereit erklärt, das zu organisieren.

Eine passende Location wäre natürlich der Landgasthof Jossgrund, da gibt es aber eventuell Probleme mit einer ausreichenden Zimmeranzahl
Wer das Hotel noch nicht kennt:

https://www.landgasthof-jossgrund.de

Nach telefonaten mit dem Chef würden evt. nachstehende Termine aus der Umfrage in die Auswahl kommen.

Allerdings ist auch das noch nicht 100% fest.
Trotzdem sollten wir zumindest probieren einen passenden Termin zu finden.

Das Treffen geht wieder von Mittwoch-Sonntag

Ihr habt natürlich auch die Möglichkeit der Mehrfachnennung

Re: Terminfindung Forumstreffen 2020 im Spessart

Verfasst: Do 1. Aug 2019, 04:44
von Mr. Bad Guy
[smilie=sign1_moin.gif] ......vielleicht machen noch ein paar mehr ihr Kreuzchen.
Werde mich im Laufe der nächste Woche mit ein paar Infos hier melden.

Es ist aktuell noch ein zweites Hotel in der engeren Auswahl. Das kläre ich am Wochenende final ab.

Re: Terminfindung Forumstreffen 2020 im Spessart

Verfasst: Mo 5. Aug 2019, 13:50
von Mr. Bad Guy
Und noch einmal hochgeschoben.
Bitte noch abstimmen, falls noch nicht getan!

Re: Terminfindung Forumstreffen 2020 im Spessart

Verfasst: Mo 5. Aug 2019, 18:08
von Frewapi
jossgrund war ich schon - ist geil !

Re: Terminfindung Forumstreffen 2020 im Spessart

Verfasst: Mo 5. Aug 2019, 19:19
von Oliver
Wo war den der Fred beim Treffen im Harz? :D

Re: Terminfindung Forumstreffen 2020 im Spessart

Verfasst: Di 6. Aug 2019, 11:40
von VK5NIKO
Wielang wart ihr den nichtmehr beim Landgasthof Jossgrund? Weil ich wohne in der nähe und fahre oft mit dem Mountenbike dran vorbei die haben keine Köche mehr so wie ich das mitbekommen habe(wollte Sonntags Mittag dort essen gabs nur Gulaschsuppe und Ripchen mit Kraut...) und gibt nurnoch eingeschränkten Service würde euch mal raten dort anzurufen und fragen was noch alles möglich ist. Hoffe schaff es dann endlich mal auf ein Forumstreffen :-)

Gruß Niko

Re: Terminfindung Forumstreffen 2020 im Spessart

Verfasst: Do 8. Aug 2019, 23:32
von Mr. Bad Guy
So, dann melde ich mich mal mit ein paar Details:

Neben dem Landgasthof Jossgrund (http://www.landgasthof-jossgrund.de/), habe ich ja noch ein weiteres Hotel im Auge.
Dort habe ich am Wochenende mal ein paar Details abgeklärt und würde es euch gerne kurz vorstellen:

Bild
Panoramahotel Schloßberg in Alzenau-Wasserlos
http://schlossberg-wasserlos.de


Bild

Hier mal ein paar Eindrücke:

Bild

Bild

Bild Bild Bild

Zum Hotel:
Das Hotel liegt etwas außerhalb, erhöht mitten in den Weinbergen mit Blick in Richtung Frankfurter Skyline.
Das Essen ist fantastisch und mindestens mit dem Engel im Schwarzwald zu vergleichen. Geht in Richtung Sterneküche.
Für die Mopeds steht uns ein großer Parkplatz direkt am Hotel zur Verfügung, den wir mit Pavillons "überdachen" können.
Der Hotelbesitzer ist auch mit Übernachtungsgästen im Transporter auf dem großen Parkplatz einverstanden, sofern die Halbpension in Anspruch genommen wird.
Die Lage ist für die Ausfahrten perfekt und liegt sogar noch etwas zentraler als der Jossgrund.
Auch für die NICHTFAHRER gibt es in der Näheren Umgebung genügend Freizeitmöglichkeiten.

Ich habe folgende Pakete mit dem Besitzer aushandeln können, wenn wir auf eine Teilnehmerzahl zwischen 25-35 Personen kommen:

Doppelzimmer inkl. Frühstück und Abendessen (3 Gänge)= 75,00 Euro pro Person / Tag
Einzelzimmer inkl. Frühstück und Abendessen (3Gänge) = 95,00 Euro pro Person / Tag

Für die Camper konnte ich 25€ für die Halbpension ausmachen!

Es gibt außerdem die Optionen auf Grillabende, mit dem Chefkoch persönlich am Smoker! Unfassbar gut!!

Daraus ergibt sich für die 4 Übernachtungen folgender Preis:

Pro Person im Doppelzimmer: 300,00 Euro
Pro Person im Einzelzimmer: 380,00 Euro

Uwe (Bremser) hat schon in diesem Hotel übernachtet und wird sicher bestätigen können, dass es sich lohnt.

Was denkt ihr?
Ginge das für Euch in Ordnung?
Dann würde ich in Kürze tiefer in die Planung mit dem Hotel gehen.

Hier auch noch mal die Facebookseite des Hotels für ein paar weitere Einfrücke:

https://www.facebook.com/schlossbergalzenau/

Re: Terminfindung Forumstreffen 2020 im Spessart

Verfasst: Fr 9. Aug 2019, 07:26
von Sordo
Für die Leistung passt der Preis, wie viel würde denn die Halbension für die Camper kosten?

Re: Terminfindung Forumstreffen 2020 im Spessart

Verfasst: Fr 9. Aug 2019, 08:16
von n-forc3r
Finde auch dass Preis-Leistung passt.

Re: Terminfindung Forumstreffen 2020 im Spessart

Verfasst: Fr 9. Aug 2019, 10:12
von Clumsy
Ich finde auch, dass Preis - Leistung passt.

Re: Terminfindung Forumstreffen 2020 im Spessart

Verfasst: Fr 9. Aug 2019, 10:26
von Mr. Bad Guy
Sordo hat geschrieben:
Fr 9. Aug 2019, 07:26
Für die Leistung passt der Preis, wie viel würde denn die Halbension für die Camper kosten?
Die HP kostet für die Camper 25€
Habs auch oben in den Text integriert!

Danke fürs Erinnern, hatte ich vergessen!

Re: Terminfindung Forumstreffen 2020 im Spessart

Verfasst: Fr 9. Aug 2019, 14:03
von Mike 675
Hotel und Preis passen.

Re: Terminfindung Forumstreffen 2020 im Spessart

Verfasst: So 11. Aug 2019, 09:30
von Mr. Bad Guy
Ok, prima wenn es bei euch gut ankommt.
Klar, es ist im Vergleich zu den Vorjahren etwas teurer, aber völlig gerechtfertigt. Zumal es diesen Paketpreis sonst nicht gibt.

Hoffe, wir kriegen die Hütte voll.
Aktuell sieht es ja nach folgenden Terminen aus:

24-28.6.
22-26.7.

Re: Terminfindung Forumstreffen 2020 im Spessart

Verfasst: So 11. Aug 2019, 13:10
von Daytona_Fabian
Passt! :-D

Re: Terminfindung Forumstreffen 2020 im Spessart

Verfasst: Mo 12. Aug 2019, 20:41
von Synthetic
Abgestimmt!

Mir ist bei der Unterkunft vor allem wichtig, dass wir abends gemütlich beisammen sitzen können. Und da der Flo ja hin und wieder auch mal an ein Treffen kommt, hat er das bestimmt gecheckt, richtig? :wink: