Forumstreffen 02.08 - 05.08.2012 im Solling

Forum-Treffen, Ausfahrten und Termine
Benutzeravatar

Topic author
baumaxe
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1566
Registriert: Do 22. Mai 2008, 21:10
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 32758 Detmold
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Forumstreffen 02.08 - 05.08.2012 im Solling

Beitrag von baumaxe » Fr 26. Aug 2011, 19:38

.....oder doch im Harz ?

Moin Männers und Weibers,

wir hatten bezüglich dem Forumstreffen 2012 mehrheitlich für das Weserbergland (WBL) abgestimmt.
WBL bzw. die Umgebung z.B. Solling etc. ist ein dehnbarer Begriff.
Mindstormer alias Matze meinte das wir uns bei dem Treffen eher in Richtung Harz orientieren sollten. Auch das ist
ein dehnbarer Begriff.
Warum das ? Wenn es doch ein Treffen im WBL werden soll ? Dafür wurde ja nun auch abgestimmt! Wohl um näher zur Rennstrecke in Osche zu sein !?

Also wenn wir uns bezüglich des Treffens nicht an der Renne in Osche orientieren müssen, dann ist im WBL+Solling (schließt direkt an)
genug Streckenmaterial um ein paar Tage Spaß zu haben.
Wir sollten zunächst erstmal klären ob Rennstrecke Ja/Nein und wenn Ja in Verbindung mit dem WBL Treffen oder nicht.
Ein Treffen im WBL und Rennstrecke übers WE halte ich für ausgeschlossen da es bis Osche eine ganz schöne Weltreise ist!
So wie jetzt im Black Forest Treffen mit dem ADR funzt das jedenfalls aufgrund der Entfernung nicht!
Für die Rennstrecken-Leute wäre es optimal wenn der neue Kurs der hier bei uns gebaut wird bis dahin für Mopeds befahrbar wäre.

Als mögliche passende Unterkunft fürs WBL/Solling Treffen führt meiner Meinung nach kein Weg an der Villa-Löwenherz (Bikerhotel) vorbei.
Das gelbe Moped auf der Startseite macht die Sache gleich sympathisch ! ;-)
[url]http://www.villa-loewenherz.de/index.html[/url]
Ich habe dort bereits ein paar mal genächtigt und kann nichts schlechtes Berichten. Das Essen ist auch gut.
Von der Lage her liegt es eigentlich optimal um zu Touren aufzubrechen.
Siehe auch Tourenvorschläge auf der Seite [url]http://www.villa-loewenherz.de/touren.html[/url]

Wenn die Jung & Mädels nun unbedingt in Osche fahren wollen zum Treffen dann muss das entweder vorher oder nachher passieren.
bzw. das WBL ist dann als Ort ungeeignet.
Die Veranstaltungen auf der Renne sind am WE und das Treffen sollte auch übers WE sein. Irgendwie doof ;-)

Und nur wegen der Renne das Treffen in den Harz zu verlegen, hmmm na ich weiß ja nicht. Is nich so meins!

Wir sollten also mal darüber sprechen. .....Miteinander Reden :mrgreen: Und dann relativ zeitnah ein passendes Hotel klar machen wie Fabian schon sagte.
Die Villa ist jedenfalls recht fix ausgebucht mit einigem Vorlauf.

Wer von den Jungs aus dem WBL ist denn jetzt überhaupt der BEAUFTRAGTE welcher sich der Sache annimmt ?
Bei mir kann man es zeitlich jedenfalls vergessen. Das wird nix mit der Planung!
Gruß,
Marc

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Großes Forumstreffen 2012 im Weserbergland bzw. Solling

Beitrag von michieggers » Fr 26. Aug 2011, 19:48

Wir waren uns beim Treffen ja einig, das es in Verbindung mit Rennstrecke sein sollte. Das entweder vor dem eigentlichen Treffen oder dannach statt findet.
Zur not muss man das treffen dann eben von Mittwoch bis Samstag morgens oder so machen wenns nicht anders geht...weißt du denn genau das es auf der Renne in der Woche keine Möglichkeiten gibt?
Benutzeravatar

Topic author
baumaxe
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1566
Registriert: Do 22. Mai 2008, 21:10
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 32758 Detmold
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Großes Forumstreffen 2012 im Weserbergland bzw. Solling

Beitrag von baumaxe » Fr 26. Aug 2011, 19:55

michieggers hat geschrieben:Wir waren uns beim Treffen ja einig, das es in Verbindung mit Rennstrecke sein sollte.
Waren wir das ? [smilie=s014.gif] OK. Keine Ahnung ob es dort auch was unter der Woche an Veranstaltungen gibt. Ich bin davon ausgegangen
das diese Renntrainings vorzugsweise am WE stattfinden.
Wenn´s vorher oder nachher ist, dann ist´s aber auch kein richtiges Forumstreffen. Ich denke mal das die Leute (50%) die zum eigentlichen Treffen wollen nicht zur Renne fahren werden. Dann sind´s eher 2 Forumsveranstaltungen.
Oder das WBL wofür ja nun abgestimmt wurde ist halt ungeeignet. Wie schon geschrieben.
Zuletzt geändert von baumaxe am Fr 26. Aug 2011, 19:58, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß,
Marc

Romo
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1082
Registriert: Do 27. Mär 2008, 22:53
Wohnort: 77815 Buehl
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Großes Forumstreffen 2012 im Weserbergland bzw. Solling

Beitrag von Romo » Fr 26. Aug 2011, 19:55

Für mich ist Renne ein muss, sonst muss ich mit meinem Ratbike kommen ;-)
ausserdem muss ja das Treffen von diesem Jahr irgendwie getoppt werden, Oschersleben wäre da doch schonmal ein Anfang [smilie=s094.gif]
Gruß
Romo

PS: da wir ja alle wissen das Triumph hier mitliest, packt diesmal die Rocket auf den LKW und vergesst nicht die Fussrasten höher zu hängen OKPef
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."
Benutzeravatar

Mugelinho
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 12:25
Vorname: Mugel
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 85757 Karlsfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Großes Forumstreffen 2012 im Weserbergland bzw. Solling

Beitrag von Mugelinho » Fr 26. Aug 2011, 19:58

Ich denke mal als erstes sollte sich jemand melden der die Sache auch organisiert! [smilie=thinking1.gif]
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!
Benutzeravatar

Topic author
baumaxe
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1566
Registriert: Do 22. Mai 2008, 21:10
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 32758 Detmold
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Großes Forumstreffen 2012 im Weserbergland bzw. Solling

Beitrag von baumaxe » Fr 26. Aug 2011, 20:10

Mugelinho hat geschrieben:Ich denke mal als erstes sollte sich jemand melden der die Sache auch organisiert! [smilie=thinking1.gif]
ja genau

Frage 1) Wer macht´s ?
Frage 2) Wo im Dunstkreis des WBL, Solling, Harz ?
Frage 3) Hotel?
Gruß,
Marc
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3927
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Großes Forumstreffen 2012 im Weserbergland bzw. Solling

Beitrag von Bremser » Fr 26. Aug 2011, 20:17

Also hier mal ne bescheidene Meinung eines Teilnehmers, der unbedingt auch wieder Rennstrecke beihaben will.
Forumstreffen im Weserbergland von Donnerstag bis Sonntag ( so wie ja die letzten Jahre auch) und Rennstrecke (ob nu Osche oder die neue da irgendwo) entweder davor 2 Tage oder danach 2 Tage.
Ich gebe ganz offen zu, das mir die gemeinsamen Ausfahrten doch schon irgendwie gefehlt haben, weil ich nämlich voll auf den ADR fixiert war.
Es war schon eine klitzekleine Spaltung zwischen den "Rennfahrern" und den Landstrassenräubern.
Versteht mich nicht falsch, ich hab natürlich wie immer mit jedem geplauscht (kann eben nicht anders), aber es war nicht so ganz wie die Jahre davor.
Ich sage nur mal Gruppenbild von den Moppeds....haben wir nicht [smilie=wink2.gif] . Warum? Weil die Mist-Rennkarren :mrgreen: ja in Frankreich bleiben wollten, die Verräter Kenny

Fazit: Renne ja, aber das Forumstreffen muss immer im Vordergrund stehen.
Auf der rennstrecke können wir uns ja auch einfach mal so im Jahr verabreden

PS: Bitte ein Hotel aussuchen, die Frass kochen, will nä. Jahr nicht wieder so aussehen, wie auf Synthetics Fotos [smilie=sleezy.gif]
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Benutzeravatar

Topic author
baumaxe
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1566
Registriert: Do 22. Mai 2008, 21:10
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 32758 Detmold
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Großes Forumstreffen 2012 im Weserbergland bzw. Solling

Beitrag von baumaxe » Fr 26. Aug 2011, 20:27

@Bremser Geil geschrieben. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Stimmt das Treffen darf nicht zu kurz kommen

Das Bilster Berg Drive Resort wird bis dahin fertig sein.
Dann haben wir eine noch bessere Situation als beim Black Forest Treffen mit dem ADR.
Das ist dann mal gleich um die Ecke ;-)

Laut Racing4Fun bzw. bdperformance soll es dort ab Juli 2012 Veranstaltungen fürs Moped geben.
[url]http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?t=25393&postdays=0&postorder=asc&start=90[/url]

Veranstalter ist:
[url]http://www.bdperformance.net/bdracing.html[/url]

Termine (Tagesveranstaltungen) sind ja auch bereits eingetragen dort
4 Juli
27+28 Juli
20+21 August
7+8 Sept.
27 Sept.

+ Happy Race Mittwochs von 17-20 Uhr

Was die neue Rennstrecke angeht sollte man ebenfalls zeitnah Nägel mit Köpfen machen.
Dann wird das WBL-Treffen auch richtig GEIL
Gruß,
Marc
Benutzeravatar

daVogel
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1289
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 07:25
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kappelrodeck
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Großes Forumstreffen 2012 im Weserbergland bzw. Solling

Beitrag von daVogel » Fr 26. Aug 2011, 20:56

Wir können ja auch beides, ein Rennsemmeltreffen und ein Landstraßentreffen organisieren.
I live with fear every day but sometimes she lets me race

[url=http://www.daytona-675.de/p151110-biete-scorched-yellow-lacksatz-und-vieles-mehr.html#p151110]Muss meine Werkstatt aufräumen ;)[/url]

[url]http://www.birdy-ct.de[/url]
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4597
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Großes Forumstreffen 2012 im Weserbergland bzw. Solling

Beitrag von Oliver » Fr 26. Aug 2011, 22:15

So wie das Treffen gelaufen ist war es schon gut.
Man hat ja auch welche getroffen die sonst nur auf Rennstrecke sind und die meisten waren ja auch Abends im Hotel.Einige sind auch Donnerstag/Freitag noch mit Moped auf Straße gefahren.

Mann hatte genug Möglichkeiten zu Quatschen ,Renne und gemeinsame Ausfahrten und noch die Möglichkeit für Fannmäßiges Probefahren am Montag mit allen .
Beim Landstraßenfahren fährt der Anfänger auch nicht mit den Schnellen,also auch wieder getrennt.Aber das hatten wir alles schon vorm Schwarzwald durchgekaut.
Ich war vor dem Treffen auch ein Verfechter von Treffen und Renne unter einem Hut.
Jetzt wo es gelaufen ist muß ich sagen ,es war super.
Gut das sich die Rennstrecke Pro durchgesetzt hat. OKPef

Treffen nähe Harz mit Oschersleben halte ich für Renne,Landstraße oder Beides fahren für sehr gute Wahl.
Treffen nähe Villa-Löwenherz mit Bildster Berg ist auch eine gute Wahl.
Bei beiden Orten wäre die Entfernung nicht so weit und langweilig zur Rennstrecke.
Ich würde sagen warten wir noch ein bisschen was Matze und Tommy dazu sagen,schätze die müssen auch sich da noch einwenig erstmal austauschen. ;-)
Wenns nach "Villa-Löwenherz mit Bildster Berg" tendieren sollte führt kein Weg an Marc (baumaxe) vorbei. [smilie=sleezy.gif]
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

Mike 675
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3410
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: D*************d
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Großes Forumstreffen 2012 im Weserbergland bzw. Solling

Beitrag von Mike 675 » Sa 27. Aug 2011, 08:39

Mugelinho hat geschrieben:Ich denke mal als erstes sollte sich jemand melden der die Sache auch organisiert! [smilie=thinking1.gif]

Da stehen ja einige zur Disposition.... Tommy, Fred, Marc, Alex, Matze [smilie=thinking1.gif],
............. wurde ja 2010 schonmal durch geführt. Also mal ran.... meldet euch.


[url=http://www.daytona-675.de/f40t4289-himmelfahrt-tour-weserbergland-solling-13-16-05-2010.html]Weserbergland - Solling - Tour[/url]

[smilie=sign3_guckstduhier.gif] [url=http://picasaweb.google.com/mike59124/20100516DaytonaTreffenHameln14051605#]Bilder[/url]
Oliver hat geschrieben:So wie das Treffen gelaufen ist war es schon gut. OKPef
Treffen nähe Harz mit Oschersleben halte ich für Renne,Landstraße oder Beides fahren für sehr gute Wahl.
Treffen nähe Villa-Löwenherz mit Bildster Berg ist auch eine gute Wahl.
Bei beiden Orten wäre die Entfernung nicht so weit und langweilig zur Rennstrecke.
>Sehe ich genau so< OKPef
DAS ZIEL IST DER WEG!
Benutzeravatar

Mike 675
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3410
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: D*************d
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Großes Forumstreffen 2012 im Weserbergland bzw. Solling

Beitrag von Mike 675 » Sa 27. Aug 2011, 08:58





DAS ZIEL IST DER WEG!
Benutzeravatar

Topic author
baumaxe
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1566
Registriert: Do 22. Mai 2008, 21:10
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 32758 Detmold
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Großes Forumstreffen 2012 im Weserbergland bzw. Solling

Beitrag von baumaxe » Sa 27. Aug 2011, 09:50

Also ich scheide da leider aus. Neben meiner Berufstätigkeit bin ich demnächst mit der Sanierung meines ehemaligen Elternhauses beschäftigt. Erweiterung, Umbau etc.. Die nächste Zeit wird nicht langweilig.
Gruß,
Marc
Benutzeravatar

MindStormer
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1323
Registriert: Di 7. Aug 2007, 08:36
Vorname: Matze
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Bad Münder
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Großes Forumstreffen 2012 im Weserbergland bzw. Solling

Beitrag von MindStormer » Sa 27. Aug 2011, 10:40

Aaaaaalso...

Für eine Mitte zwischen Solling und Harz sprechen aus meiner Sicht folgende Dinge:
Zum einen kann man sich in, ich sag mal vier Gruppen aufteilen, wo zwei in Richtung Harz unterwegs sind, und zwei durch den Solling, sollte beides für einen Tag gut ausreichen(ca. 300km). Außerdem hätte man ein/zwei Strecken für Abends noch in der Nähe. Zum anderen wäre man direkt in der Nähe von Seesen an der A7, und könnte über Salzgitter/Braunschweig gut nach Osche fahren.

Die Frage die sich mir jedoch zu Erst stellt, wollen wir wieder wie dieses Jahr ein Längeres Treffen machen, oder wie die letzten Jahre Anreise Donnerstag, fahren Freitag, Samstag, Sonntag und Abreise Montag Morgen, dann könnte man sich auch für die Racer ein Hotel von Montag auf Dienstag in der Nähe von Oschersleben suchen...
Life is a Journey not a Race!
Benutzeravatar

Stego
Moderator
Moderator
Beiträge: 2876
Registriert: Fr 13. Jun 2008, 17:03
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Planung Forumstreffen 2012 im Weserbergland, Solling, Ha

Beitrag von Stego » Sa 27. Aug 2011, 10:56

Hallo!

Da ich mich ja so wehement fürs WBL eingesetz hab, muss ich ja meinen Senf auch mal dazugeben :mrgreen:

Also meiner Meinung nach sollte es schon wieder ein treffen wie in den letzen Jahren werden, wo alle gemeinsam, halt nur in unterschiedlichen Gruppen, auf Kurvenjagd auf den ortsansässigen Landstrassen gehen.

Das Thema Renne ist auch wichtig, hab ich auch irgendwo mit ins spiel gebracht ums WBL atraktiver zu machen ;-) .
Das sollte aber, wenn möglich entweder davor oder danach gelegt sein. So reißt es die Gruppe auch nicht in zwei Lager, was mich persönlich dieses Jahr doch ein wenig gestört hat.
Und da in Osche ja auch Zweitagestrainings unter der Woche angeboten werden, wie [url=http://www.rennstrecken.tv/strecke/motorsportarena-oschersleben/]hier[/url] gut einzusehen ist, sollte das mit größter Wahrscheinlichkeit auch kein Problem sein da was zu finden. Denn Renne während des Treffens wird, wie schon öfters geschrieben, auf Grund der Entfernung doch arg kompliziert.

Von daher sollte die Hotelwahl schon landstraßentourenoptimalst liegen. denn so haben wir ne Möglichkeit auf Spaß auf der Landstraße und auf Spaß auf der Renne.
Antworten