Honda CBR600RR für 2013

Der Trend zum Zweitmoped! ;-)

Topic author
xaus_fan
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 266
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 14:01
Vorname: Rene
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 14959 Trebbin
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Honda CBR600RR für 2013

Beitrag von xaus_fan » Di 13. Nov 2012, 12:12

Hi!

Honda hat den Schleier gelüftet und präsentiert das 2013er Modell.
Andere Hersteller bauen auch nicht schöner :-). Da sieht die neue 675 noch echt schick dagegen aus.
Keine Antihopping, kein Drive by Wire. Dafür aber Big Piston Gabel und andere Räder. Ob die leichter sind als die alten Gußteile???



Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen!
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Honda CBR600RR für 2013

Beitrag von sid » Di 13. Nov 2012, 12:29

Auch, wenn manche hier Honda nicht sonderlich mögen, hab ich mal das "Hoda" geändert. :mrgreen:

Irre viel hat sich ja nicht getan, aber das Gesicht kann wirklich nur eine Mutter lieben. Erinnert mich eher an einen Roller, als ein Motorrad. Die Felgen hätte ich dafür gern an der Daytona. Und die Lackierungen sind sehr schick.
mein schwanz brennt!

Topic author
xaus_fan
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 266
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 14:01
Vorname: Rene
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 14959 Trebbin
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Honda CBR600RR für 2013

Beitrag von xaus_fan » Di 13. Nov 2012, 12:58

Hi!

Die Front erinnert sehr stark an den Honda Roller DN-1 wie ich finde.
Denke der Brüller wird das nicht werden.
Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen!
Benutzeravatar

flip85
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 846
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 16:34
Vorname: Philipp
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Freistadt, Oberösterreich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Honda CBR600RR für 2013

Beitrag von flip85 » Di 13. Nov 2012, 13:29

Also anscheinend bin ich einer der wenigen der das Gesicht ganz schick findet :shock:

Viel neues steckt aber trotzdem nicht dahinter...

Daytona_Fabian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2706
Registriert: Di 25. Sep 2007, 17:15
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Brackenheim
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Re: Honda CBR600RR für 2013

Beitrag von Daytona_Fabian » Di 13. Nov 2012, 13:31

die felgen sind echt schön!

aber der rest halt dafür gar nicht :mrgreen:
Gottes beste Gabe ist und bleibt der Schwabe! ;-)

JBB
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 106
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 14:47
Vorname: Jo
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08

Re: Honda CBR600RR für 2013

Beitrag von JBB » Di 13. Nov 2012, 14:18

Felgen sind wirklich schön !

Trotzdem.. bei der Front bin ich sehr froh nun eine Daytona zu besitzen.

http://www.moto.it/static/upl/hon/0036/honda-cbr600rr-2013-01.jpg
Benutzeravatar

Mr. Bad Guy
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4030
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 63755 Alzenau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Honda CBR600RR für 2013

Beitrag von Mr. Bad Guy » Di 13. Nov 2012, 15:46

Hoffentlich sehen die Triumph Designer die neue Front der Honda nicht, dann steht das Facelift für 2014 nämlich auch schon fest!
Mann ey, was ist den los momentan.....ein Bike hässlicher als das andere... (wenige Ausnahmen bestätigen leider die Regel)
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4597
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Honda CBR600RR für 2013

Beitrag von Oliver » Di 13. Nov 2012, 15:58

Sieht normal 0815 aus.
Felgen sehen super aus.Triumph ,sehen die Neuen auch gut aus wie die Alten.
Underseat haben die gelassen.Aber Triumph will ja die Nr1 bleiben also wegen einem Händlingspunkt nach unten. :roll:
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

Schweinemaier
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 851
Registriert: Do 29. Apr 2010, 20:20
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72639 neuffen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Honda CBR600RR für 2013

Beitrag von Schweinemaier » Di 13. Nov 2012, 16:41

JBB hat geschrieben:
http://www.moto.it/static/upl/hon/0036/honda-cbr600rr-2013-01.jpg
die sieht auf den ersten blick interessant aus.
aber zum vergleich nochmal die 08er
http://cbr600rr.files.wordpress.com/2008/03/2008-cbr600rr.jpg
:?
die 08er wollte ich echt vor der daytona...
2010 haben sie schon den motorversteckt (ok würde mich auch schämen mit so einem antrieb :lol: ) :|
aber jetzt :roll:
Ich fahr schnell, bin aber nicht der schnellste...
Ich fahr viel, aber nicht am meisten...
Ich fahr weit, aber nicht am weitesten...

Ich bin aber mit Abstand derjenige, der den meisten Spaß dabei hat!!!
Benutzeravatar

TonaTreiber
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1127
Registriert: Fr 20. Jan 2012, 00:51
Vorname: Philipp
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Paderborn
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Honda CBR600RR für 2013

Beitrag von TonaTreiber » Di 13. Nov 2012, 18:02

Hab die ganze Zeit überlegt, an was mich diese Front erinnert.... Diese eckigen Schweinwerfer wo noch so ne Art Dach drüber ist...

Das wars:
http://www.seriouswheels.com/pics-2011/r-z-0-9/2011-SMS-302-Ford-Mustang-Front-And-Side-4-1024x768.jpg

Zum Vergleich:
http://www.moto.it/static/upl/hon/0036/honda-cbr600rr-2013-01.jpg



_____________________

edit vom sid:
Bild-Einbindungen rausgenommen, wegen Copyright-Verstoß.

Nachdem das jetzt das zweite Mal in diesem Thread ist: Mal im Ernst, warum meint ihr mach ich selbst Links rein, um Bilderzu zeigen? Nen Image-Tag bekomm ich auch hin. :wink: Nix für ungut.
Benutzeravatar

rgv250
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 629
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:21
Vorname: Gerd
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Honda CBR600RR für 2013

Beitrag von rgv250 » Di 13. Nov 2012, 18:27

Hm, und das Design kenn ich auch irgendwie....

http://www.motorcyclistonline.com/firstrides/122_1302_2013_honda_cbr600rr_first_look/


http://de.wikipedia.org/wiki/Honda_XRV_650_Africa_Twin
---------------
Nuke the Whales

silvio
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 937
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 13:43
Vorname: Silvio
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 15848
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Honda CBR600RR für 2013

Beitrag von silvio » Di 13. Nov 2012, 19:13

TonaTreiber hat geschrieben:Hab die ganze Zeit überlegt, an was mich diese Front erinnert.... Diese eckigen Schweinwerfer wo noch so ne Art Dach drüber ist...

Das wars:
http://www.seriouswheels.com/pics-2011/r-z-0-9/2011-SMS-302-Ford-Mustang-Front-And-Side-4-1024x768.jpg
Wenn ich mal groß bin (oder das Bein nicht mehr über den Höcker kriege :cry: ) hab ich einen seiner Vorfahren, das weiß ich heute schon ganz genau. Weizen1 Ach so, ich find die Honda nicht mal so schlecht gelungen. :roll:
Motomonster, sorgenfrei heizen!
[url=http://firetires.de/]Reifen nur bei Firetires![/url]
Benutzeravatar

Stego
Moderator
Moderator
Beiträge: 2876
Registriert: Fr 13. Jun 2008, 17:03
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Honda CBR600RR für 2013

Beitrag von Stego » Di 13. Nov 2012, 19:18

Nachdem ich jetzt mal intensiv die neue Kotztona und die RR mir angeschaut habe, muss ich doch sagen, dass die RR das kleinere Über ist!
Benutzeravatar

Triple Explorer
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 226
Registriert: Do 21. Jun 2012, 13:14
Vorname: Peter
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kaiserslautern
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Honda CBR600RR für 2013

Beitrag von Triple Explorer » Di 13. Nov 2012, 20:01

Ich finde sie jetzt auch nicht so schlecht. Zumindest sobald man die Blinker ersetzt hat :mrgreen:
Aber kaufen würde ich sie mir nun auch nicht unbedingt ...
Benutzeravatar

Düse
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 117
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 23:16
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 16341 Panketal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Honda CBR600RR für 2013

Beitrag von Düse » Di 13. Nov 2012, 21:03

Rein vom Design gefällt mir die Honda besser als die neue Tona. Da ist z.B. der Endtopf noch da wo er hingehört. Das Frontdesign polarisiert halt bei der Honda. AAAAAAber, der Motor mit seinen 600 cmchen³ und gefahren hat die auch noch keiner. Da ja eh keiner meine Tona will, wird es wohl noch dabei bleiben und ich bin besser bedient als mit was neuem. :D
Antworten