KTM Super Duke 1290

Der Trend zum Zweitmoped! ;-)
Antworten

Topic author
Majo
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 331
Registriert: Di 21. Jun 2011, 11:27
Vorname: Mario
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

KTM Super Duke 1290

Beitrag von Majo » Fr 21. Jun 2013, 12:40

Hallo

Ich bin auf der Suche nach meinem zukünftigen Straßenbike, da mir die Daytona für Touren (die wir gemacht haben aber auch noch machen wollen) einfach zu unbequem (Haltung) und unpraktisch (Gepäck) ist.

Nachdem ich mir von einer Reihe von Nakedbikes Infos eingeholt habe, kam ich an der Marke KTM nicht vorbei. Durch einen Zeitungsartikel den ich vor geraumer Zeit gelesen hatte, war mir als gäbe es ein 1000er Model der Duke aber auf deren Homepage fand ich nichts. Also ein wenig gegoogled und schon hatte man einige wenige spärliche Infos. Vor allem die paar Bilder, die von Prototypen im Web rumfliegen haben mich fasziniert. KTM nimmt die Geheimhaltung sehr ernst. Weder weiß man genau, was das Teil kosten soll, noch welche technischen Daten dahinter stecken. Auch von Zusatzpaketen kennt man nichts genaues.

Soweit ich das richtig gesehen habe, ist unter folgendem Link ([url=http://rideapart.com/2013/04/spy-photos-ktm-1290-super-duke-r/]klick mich[/url]) das dritte Bild der Prototype schon nahe dem, was in Serie kommen soll. Zumindest ist dort die Maske schon angepasst und nicht von einer andere Duke übernommen, so wie auf dem ersten Bild.

Im nächsten Link ([url=http://www.1000ps.de/modellnews-2356467-KTM_1290_Super_Duke_R]klick mich[/url]) findet man auch noch zum einen das Promotion- und noch zwei andere Videos, die man sich mal ansehen kann.

Der folgende Artikel ist mit das "neuste" was ich zu dem Motorrad an Lesestoff gefunden hatte ([url=http://auto.freenet.de/motorrad/motorrad-news/der-neuheitenpaparazzo-hat-die-ktm-1290-super-duke-r-erwischt_3877876_891298.html]klick mich[/url]).

Ich warte momentan sehnsüchtig auf den Herbst. Denn dann soll das gute Stück den Weg in die Verkaufsräume finde, damit man sich ein eigenes Bild von diesem Model verschaffen kann.

Bis die Tage :)
Majo

EDIT: Mist...n paar Threads weiter unten hatte es ja nen Ösi schon gepostet gehabt :oops: Das nächste mal schreibste in den "Betreff" deutlich, um was es sich handelt [smilie=bolt.gif] Evtl. kann man Nachsicht walten lassen...ich war einfach nur euphorisch Weizen1

Topic author
Majo
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 331
Registriert: Di 21. Jun 2011, 11:27
Vorname: Mario
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: KTM Super Duke 1290

Beitrag von Majo » Di 9. Jul 2013, 13:25

Es gibt ein paar "neue" Bilder. Da die schon seit einer Weile im Netz rumfliegen, denk ich mal, kennt sie der ein oder andere schon. Sie stammen, soweit ich das mitbekommen habe, von einem amerikanischen Händler-Meeting in Österreich.

[url=http://blog.derestricted.com/motorcycles/1290-ktm-super-duke-r-patriot-edition/]KTM Superduke 1290 Patriot Edition[/url]

Mal abgesehen von der Lackierung und den Dingen, die man bei anderen Motorrädern auch ab Werk ändern müßte (KZH, Blinker, evtl. Bugspoiler, Auspuff) find ichs ganz okay. Mir persönlich gefällt die Tachoeinheit mit den Blinkern darunter nicht so gut. Entweder gehört die kleiner oder mit ner kleinen Verkleidung davor.
Benutzeravatar

tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3577
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: KTM Super Duke 1290

Beitrag von tripletreiber » Di 9. Jul 2013, 19:00

och
das ding hat doch was... :shock:
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]
Benutzeravatar

Sash
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 331
Registriert: So 19. Aug 2012, 09:40
Vorname: Sascha
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 52525 Heinsberg
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: KTM Super Duke 1290

Beitrag von Sash » Di 9. Jul 2013, 21:17

Verkehrt sehen beide nicht aus. Sehr ausgefallen. Naja über die Tachoeinheit und Blinker kann man streiten (ich persönlich finde ich auch nicht schön), aber der Akra Pott von der Orangen ist ja wohl niedlich oder?
Besser gut gefahren...

...als schlecht gelaufen!

Topic author
Majo
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 331
Registriert: Di 21. Jun 2011, 11:27
Vorname: Mario
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: KTM Super Duke 1290

Beitrag von Majo » Di 1. Okt 2013, 12:47

So heut war es dann soweit:

10 Uhr hat KTM die Website zur [url=http://www.1290superduker.com/cms/]KTM Superduke 1290[/url] geöffnet. Bleibt noch abzuwarten, was die ganzen Specials sein werden, die nach und nach freigeschalten werden :roll: Mir persönlich gefällt die Optik des Mopets nicht mehr so. Die Daten allerdings sind schon beeindruckend.

ICE
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 638
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 17:23
Vorname: Lars
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: KTM Super Duke 1290

Beitrag von ICE » Di 1. Okt 2013, 16:55

Schönes Teil und die hat mal ordentlich drück
Benutzeravatar

Fello#81
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 153
Registriert: Mi 21. Nov 2012, 18:37
Vorname: Sven
Daytonafarbe: Diablo Red
Modellreihe: Bj. 13-17
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Geschlecht:

Re: KTM Super Duke 1290

Beitrag von Fello#81 » Di 1. Okt 2013, 16:56

Absolut geiles Ding......jedoch sieht der Prototyp mit oranger Felge und dem Auspuff besser aus als das Serienmodel
Wenn es klemmt, wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es eh erneuert werden müssen. [smilie=uglyhammer.gif]

ICE
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 638
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 17:23
Vorname: Lars
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: KTM Super Duke 1290

Beitrag von ICE » Di 1. Okt 2013, 17:04

Ja so ist das immer mit den Prototyp der sieht immer besser aus wie die Serie
Benutzeravatar

Fello#81
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 153
Registriert: Mi 21. Nov 2012, 18:37
Vorname: Sven
Daytonafarbe: Diablo Red
Modellreihe: Bj. 13-17
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Geschlecht:

Re: KTM Super Duke 1290

Beitrag von Fello#81 » Di 1. Okt 2013, 17:06

muss man ja nicht Serie lassen :wink:
Wenn es klemmt, wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es eh erneuert werden müssen. [smilie=uglyhammer.gif]
Antworten