BMW S1000R

Der Trend zum Zweitmoped! ;-)
Benutzeravatar

Düse
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 117
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 23:16
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 16341 Panketal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: BMW S1000R

Beitrag von Düse » Mi 15. Okt 2014, 22:08

10. Okt 2014, 08:29 » Berti hat geschrieben:Jetzt ist ja die neue BMW S1000RR 2015 rausgekommen.
Wie sind eure Meinungen zu dem Supersportler?
http://www.motorradzubehoer-hornig.de/Unternehmen.html?newsid=248--Die-neue-S-1000-RR-2015
Ach ist die neu? Wäre mir am Straßenrand nicht aufgefallen. Technisch bestimmt perfekt, aber leider emotionslos. Ist wohl eher für die Leute, die jetzt dringend die 3 PS mehr und die neueste Version des Elektronikzeugs haben müssen. :D

Ich warte jetzt einfach bis es wieder "Auspuff unter der Sitzbank-Moppeds" gibt, dann kauf ich vielleicht mal wieder was neues.
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4579
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: BMW S1000R

Beitrag von Oliver » Do 30. Okt 2014, 22:41

Tja,der einzige Grund sich RR oder R zu holen für einige Leute ,war ja die Leistung.Einen anderen Grund gibt es ja nicht. :mrgreen:
Aber das ist ja auch schon Schnee von Gestern.Wer möchte schon mit nur bis zu lächerlichen ca.200PS über die Autobahn braten.
Jetzt gibt es doch die" Grüne" H2 :mrgreen:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://pictures.topspeed.com/IMG/crop/201409/hr2photo3_600x0w.jpg&imgrefurl=http://www.topspeed.com/motorcycles/motorcycle-reviews/kawasaki/2015-kawasaki-ninja-h2-ar165591.html&h=450&w=600&tbnid=3c81589F6ELOLM:&zoom=1&tbnh=95&tbnw=127&usg=__sXiA8dwA3iPvu-CYnZHt5l3A_pY=&docid=JL2k72cXcD6WeM&client=firefox-a&sa=X&ei=rahSVOucA6WfygO20YFo&ved=0CC4Q9QEwAg&dur=756
oder vielleicht dann doch die Nackte: :shock:
http://www.1000ps.at/modellnews-3000269-kawasaki-ninja-h2-nakedbike
Für Leute die bei 300km keine Verkleidung brauchen und noch richtige Männer sind. :mrgreen: :lol: Weizen1

Ach ich bleibe bei der Dona."Aus Freude am Fahren" :lol:
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

DonArcturus
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 739
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 10:59
Vorname: Oliver
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Gräfelfing bei München
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: BMW S1000R

Beitrag von DonArcturus » Fr 31. Okt 2014, 10:45

30. Okt 2014, 22:41 » Oliver hat geschrieben:Einen anderen Grund gibt es ja nicht. :mrgreen:
Immer diese Schwanzvergleiche! :mrgreen:
Meiner ist zwar nicht besonders lang, aber dafür unglaublich dünn! Man nennt mich auch "die Nähmaschine" :lol:

Eigentlich vergleiche ich mich nicht gerne mit anderen, aber ich muss zugeben, dass es mir Freude bereitet, dicke Porsches und BMWs stehen zu lassen, als seien sie Lastwägen. :twisted: Aber das liegt eher an meiner Einstellung gegen die exzessive Lebensweise solcher Menschen als an meinem Bedürfnis, meine Männlichkeit zu beweisen 8) Ich halte die Tona bereits für einen sehr großen Luxus (für mich) :roll:
"Ha Ha!" - Admiral Nelson
Benutzeravatar

Mark
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 312
Registriert: Do 3. Jul 2014, 15:40
Vorname: Mark
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Aachen, Eifel, Rursee
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Geschlecht:

Re: BMW S1000R

Beitrag von Mark » Fr 31. Okt 2014, 13:01

Für mich wäre der Kaufgrund nicht die Leistung, sondern das elektronik paket.

Und jetzt kommt mir nicht mit "brauch man nicht" - die Zeiten sind vorbei :roll:
Weizen1
Benutzeravatar

DonArcturus
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 739
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 10:59
Vorname: Oliver
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Gräfelfing bei München
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: BMW S1000R

Beitrag von DonArcturus » Fr 31. Okt 2014, 14:38

31. Okt 2014, 13:01 » Mark hat geschrieben:Und jetzt kommt mir nicht mit "brauch man nicht" - die Zeiten sind vorbei :roll:
Weizen1
Das ist nicht unbedingt eine Frage des Brauchens oder nicht, sondern der eigenen Einstellung darüber. Es gibt zwei Möglichkeiten, seine Zeiten auf Rennstrecken zu verbessern:
1. Man ändert am Bike alles Mögliche, um es schneller oder sicherer zu machen, oder
2. Man ändert etwas an sich selbst und verbessert seine Fähigkeiten

Wenn man nicht im Wettbewerb mit anderen steht, wo materieller Vorteil wichtig wäre, interessiert mich (persönlich) nur noch die eigene Fähigkeit. Ich kann es mir leicht machen und allmögliche Hilfe zulegen, die z.B. die S1000R(R) bietet, oder ich verzichte auf den "Kram" und lerne gescheit zu fahren. Bessere Zeiten werde ich sicherlich mit der S1000 machen, aber für mich ist das einfach nicht das Ziel, worauf ich strebe. Aber das ist wie bereits geschrieben meine persönliche Einstellung dazu :wink:
Das liegt aber sicher auch daran, dass die Alternative Nummer 1 ein Wettbewerb der Finanzen ist, wo ich bereits verloren habe. :oops:
"Ha Ha!" - Admiral Nelson
Benutzeravatar

Sordo
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2922
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: BMW S1000R

Beitrag von Sordo » Fr 31. Okt 2014, 14:47

Wieviele von euch könnten denn mit 200 PS ohne elektronische helfer umgehen ? Ich glaube ohne die helfer würden die zeiten im vergleich zur Tona nicht viel besser werden und der eine oder andere würde die Runde nicht zu ende fahren.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Benutzeravatar

Will89
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 93
Registriert: So 13. Jan 2013, 13:36
Vorname: William
Daytonafarbe: Tornado Red
Wohnort: 364.. / 976..
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: BMW S1000R

Beitrag von Will89 » Fr 31. Okt 2014, 14:48

Ich persönlich mag die S1000RR ... *duck* :wink:

Ich fand es einfach beeindruckend dass BMW es geschafft hat die gesamte Konkurenz alt aussehen zu lassen mit ihrem ersten "Versuch" einen 4 Zylinder Supersportler zu bauen ...
Eigentlich hätte die Japanische Kunkurenz mehr Vorlauf haben müssen.

Das elektronik Paket enthält alles was Technik-Fetischisten glücklich macht und die Leistung ist enorm...
Meiner Meinung nach ist ihnen da einfach ein guter Wurf gelungen, die Neue scheint nochmal ALLES besser zu machen :)

Die Frage des Nutzens kann man sich bei Motorrädern eigentlich verkneifen, kann mir keiner Erzählen dass es auf der Landstraße 200PS braucht um glücklich zu werden ...
Für den 1000er Rennstreckeneinsatz sicher eines der besten Moppeds das sich "Hobby-Rennfahrer" wünschen können

Für mich einfach noch zu viel des Guten, ich möchte erstmal alles ohne die Elektronik lernen und wissen wie ICH damit umzugehen habe, deswegen auch keine 200PS.
Statt permanenten geblinke im Display soll sich mein Popo-Meter melden und lernen :D

Trotzdem würde ich gerne mal mit dem Ding über den Kringel fahren!
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3925
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: BMW S1000R

Beitrag von Bremser » Fr 31. Okt 2014, 19:17

31. Okt 2014, 14:48 » Will89 hat geschrieben:Ich persönlich mag die S1000RR ... *duck* :wink:

Ich fand es einfach beeindruckend dass BMW es geschafft hat die gesamte Konkurenz alt aussehen zu lassen mit ihrem ersten "Versuch" einen 4 Zylinder Supersportler zu bauen ...
Eigentlich hätte die Japanische Kunkurenz mehr Vorlauf haben müssen.

Das elektronik Paket enthält alles was Technik-Fetischisten glücklich macht und die Leistung ist enorm...
Meiner Meinung nach ist ihnen da einfach ein guter Wurf gelungen, die Neue scheint nochmal ALLES besser zu machen :)

Die Frage des Nutzens kann man sich bei Motorrädern eigentlich verkneifen, kann mir keiner Erzählen dass es auf der Landstraße 200PS braucht um glücklich zu werden ...
Für den 1000er Rennstreckeneinsatz sicher eines der besten Moppeds das sich "Hobby-Rennfahrer" wünschen können

Für mich einfach noch zu viel des Guten, ich möchte erstmal alles ohne die Elektronik lernen und wissen wie ICH damit umzugehen habe, deswegen auch keine 200PS.
Statt permanenten geblinke im Display soll sich mein Popo-Meter melden und lernen :D

Trotzdem würde ich gerne mal mit dem Ding über den Kringel fahren!
Ich bin die dieses jahr im Most mal Probegefahren und habe mich nach der Schikane beinahe ins Grün verabschiedet. Die Sau hat mich nach aussen gedrückt und wollte nicht auf meiner gewohnten Linie fahren.
Alle haben immer gesagt, die ist handlich.....gegen andere 1000er vielleicht, gegen die Tona lenkt die wie nen Eisenschwein ein.
Fahrwerk ging garnicht, die hat echt BMW-Like in den Kurven geschaukelt und gewippt...booah.
Ok, Leistung hatte sie genug....das wars aber auch.
Achso, und die Bremse ist ein Traum gewesen..so muss für mich ne Bremse ansprechen und und und......
Habe danach gleich erstmal ne Bremboanlage geordert für die Tona Weizen1
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Antworten