´08er GSX-R 750

Der Trend zum Zweitmoped! ;-)

zij00939
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1122
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 22:19
Wohnort: 93345
Kontaktdaten:

Re: ´08er GSX-R 750

Beitrag von zij00939 » Fr 16. Mai 2008, 19:04

MindStormer hat geschrieben:Sowas wie Little Italy in New York. Das ist zwar irgendwie Italien aber halt nicht richtig...
so wie bei der großen 955, 595 und der kleinen 675 daytona von triumph?
ist die dann auch sowas wie neuengland.
das war auch mal irgendwie englisch aber ist es nicht mehr.
MfG
Jürgen Blue_PDT_01_01
[img]http://img164.imageshack.us/img164/5357/kaeferdn0.gif[/img] [img]http://www.gerd-klug.de/images_02/smile_bike_023.gif[/img]
Benutzeravatar

Tommy675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 997
Registriert: So 24. Feb 2008, 11:34
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 4....
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: ´08er GSX-R 750

Beitrag von Tommy675 » Fr 16. Mai 2008, 19:26

Ne "richtige" Duc rasselt !! Sie pulsiert und lebt - und hat vor allem
ein richtig gut einstellbares Fahrwerk mitsamt Lenkungsdämpfer.
Das Alles kann die 848 nicht bieten. Ist sicherlich trotzdem ein
gutes Bike nur eben nicht mit dem ausgestattet was zumindestens bei
mir immer wieder für dieses einmalige Italofeeling gesorgt hat.

Greets Tommy
[img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne86-001.gif[/img]
The only difference between men and boys is the size of their toys

zij00939
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1122
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 22:19
Wohnort: 93345
Kontaktdaten:

Re: ´08er GSX-R 750

Beitrag von zij00939 » Fr 16. Mai 2008, 19:32

rasseln tut die 1098 auch nicht mehr da sie beide keine trockenkupplung mehr haben.
das empfinde ich aber als fortschritt.
das die 848 keine so edlen teile verbaut hat wie die 1098 ist selbstredend.
liegen ja auch 3500€ zwischen den beiden.
aber erlich gesagt würde mir die kleine reichen so wie bei triumph.
die kleine 675 reicht mir auch zum rumgasen.
zumindest jetzt noch.
was in einem jahr ist weis ich nicht.
hattest du schon eine duc?
wenn ja welche denn?
MfG
Jürgen :-)

PS.: seit wann hatte die 916,996, 998 einen lenkungsdämpfer??????
und das wahren doch richtige ducs oder?
[img]http://img164.imageshack.us/img164/5357/kaeferdn0.gif[/img] [img]http://www.gerd-klug.de/images_02/smile_bike_023.gif[/img]
Benutzeravatar

Tommy675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 997
Registriert: So 24. Feb 2008, 11:34
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 4....
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: ´08er GSX-R 750

Beitrag von Tommy675 » Sa 17. Mai 2008, 00:37

Ich hatte zwei 916 und eine 996.
Die waren jeweils werkseitig mit einem Lenkungsdämpfer ausgerüstet.

Die 1098 wirst Du nur mit dem charakteristischem Rasseln
der Trockenkupplung hören - wenn`s richtig Spaß machen
soll mit offenem Kupplungsdeckel...

Kalick 8-) : http://www.ducati.de/modelle07/superbike/1098.php


Ansonsten stimme ich Dir gern zu, zum Angasen ist die Tona mit Sicherheit
das richtige Gerät.

Greets Tommy
[img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne86-001.gif[/img]
The only difference between men and boys is the size of their toys

Araxa
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 73
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 19:29
Wohnort: Nürtingen

Re: ´08er GSX-R 750

Beitrag von Araxa » Sa 17. Mai 2008, 09:51

so dann geb ich auch mal meinen senf dazu :D...

sind also doch nen paar hier auf den geschmack der gixxer gekommen... wollt nur nicht zugeben, dass euer grinsen auf ihr breiter war, als bei eurer tona hehe! wäre ja auch idiotisch sowas in newm tonaforum zu behaupten, naja ich mach das und ich kann das vertreten *duck und weg*.... bitte nicht steinigen^^

hab ja selber die 600er k7, und ich finde die kann eig schon "relativ" gut mit der tona mithalten.... angenehme sitzposi (was größenabhängig ist) und einstellbare fußrasten.... lenkungsdämpfer ab werk is auch dabei... zwar nicht der beste... reicht aber allemale. Zusammenfassend bin ich echt zufrieden mit meiner kleinen.... bisher keine murren und mit den M3 liegt sie noch besser inner kurve :D

GreeZZ Timo
Stets werde ich an Dich denken - Steffen! Er ist am 04.04.2007 bei einem schweren Motorradunfall ums Leben gekommen. R.I.P. mein Freund

Sei Pessimist, für das was war...
Realist, für das was ist...
und Optimist, für das was kommt...
Benutzeravatar

Topic author
MindStormer
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1323
Registriert: Di 7. Aug 2007, 08:36
Vorname: Matze
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Bad Münder
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: ´08er GSX-R 750

Beitrag von MindStormer » Sa 17. Mai 2008, 10:24

Also tauschen würde ich auf keinen Fall, dafür ist mir das Image eines Motorrads zu wichtig. Und sie hat mir zu wenig Emotionen. Fährt sich zwar super, aber irgendwie ein bisschen steril. Was auch wieder Vorteile hat, weil die Kraft durch ein wie ich finde sehr gutes Mapping angenehm regelmäßig verteilt wird.
Aber ich brauch einfach ein bisschen was besonderes, und kein Motorrad aus Massenproduktion.
Life is a Journey not a Race!

zij00939
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1122
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 22:19
Wohnort: 93345
Kontaktdaten:

Re: ´08er GSX-R 750

Beitrag von zij00939 » Sa 17. Mai 2008, 16:09

@ Araxa
die 600er gixer währe mir persönlich zu wenig.
für die (bis 07er) 750er würde ich mich sicherlich interessieren.
von der 750er suzi bin ich echt überzeugt da ich schon einige baujahre probiert hab.
ab bj 2000 ist die ein echtes schätzchen.
das teil macht echt spass und läst sich super fahren.
das einzige was mich an ihr stöhrt ist erlich gesagt der preis.
der ist mir für eine 750er zu happig.
sonst hätte es auch eine 750er gixer werden können.
aber nur die 750er.
auserdem müste unser suzuki händler seine art ändern.
den mag ich nicht.
hatte schon mal ein bike von ihm da wahr er super freundlich.
als ich ein anderes hatte schaute er mich nicht mehr an.
und als ich mich letztens über die 750er informiert habe wahr er wieder scheißfreundlich.
sowas hasse ich.......entweder hü oder hott aber nicht so.
die 1000er finde ich sowas von unhantlich und für ne 1000er mit über 180PS etwas zu lahm.
da erwarte ich wieder mehr.

@ MindStormer

ich denke wenn du emotionen willst und kein bike aus massenproduktion bist du bei der tona auch nicht 100% richtig.
durch ihre guten fahreigenschaften wirst du sie über kurz oder lang an jeder ecke sehen so wie die speedy.
da müstest du dich schon richtung italien orientieren um etwas richtig aufregendes zu bekommen.
ist zumindest meine meinung.

ich persönlich finde die tona gut da man sich bei den firma triumph gut aufgehoben fühlt.
weil sie für eine 600er gut im futter steht und weil ich gerne was anderes ausprobiere.
wie lange das anhält weis ich nicht.
vieleicht fahre ich nächstes jahr schon wieder ne 1000er oder doch die 750er suzi.
oder mit gefällt die kleine immer noch.
ich lass es einfach auf mich zukommen wie immer.

gestern hab ich ihr ein 15er ritzel gegönnt.
morgen wird gesehen was es bringt.

MfG
Jürgen :-)
[img]http://img164.imageshack.us/img164/5357/kaeferdn0.gif[/img] [img]http://www.gerd-klug.de/images_02/smile_bike_023.gif[/img]
Antworten