Honda CBR-1000RR (SC59) - stirbt plötzlich ab bei 8-9k rpm

Der Trend zum Zweitmoped! ;-)
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
vechda
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 94
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 10:55
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Caspian Blue
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Honda CBR-1000RR (SC59) - stirbt plötzlich ab bei 8-9k rpm

Beitrag von vechda » Sa 18. Apr 2015, 01:53

Moinsen,
ein Arbeitskollege / Freund von mir hat aktuell das Problem das der Bock bei 8000-9000rpm komplett abstirbt (bis zu dem Punkt läuft sie wohl einwandfrei)
-> Motor geht schlagartig komplett aus (wie Killswitch)
-> Tacho / Mäusekino tot (km/h werden wohl noch angezeigt)
-> keine MKL / kein FC

Das ganze Schauspiel lässt sich sowohl unter Last als auch Leerlauf reproduzieren.

Muss dazu sagen das ich leider noch nicht die Möglichkeit hatte es mir selbst "live" anzusehen.

Anhand der geschilderten Symtome ist mein erster Gedanke -> "Spannungsregler/Gleichrichter" = Kernschrott (sollte sich ja mit nem Multi recht einfach rausfinden lassen)

Oder hab ich da nen Denkfehler und liege damit völlig daneben?
Hat jemand nen "wahrscheinlicheren" Übeltäter den ich voher prüfen könnte / sollte?

Gruß
markus
- fehlende Leistung wird durch Mut ersetzt - *lach*
Benutzeravatar

Krmn
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 829
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 22:58
Vorname: Peter
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 86...
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Honda CBR-1000RR (SC59) - stirbt plötzlich ab bei 8-9k rpm

Beitrag von Krmn » Sa 18. Apr 2015, 02:06

Fehlerspeicher auslesen, evtl steht da ja was drin
Antworten