Kennt sich jemand mit Honda Dax aus?

Der Trend zum Zweitmoped! ;-)
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Kennt sich jemand mit Honda Dax aus?

Beitrag von sid » Fr 11. Dez 2015, 16:54

Ich hab von nem Bekannten schon vor Jahren zwei Honda Dax angeboten bekommen. Irgendwie hab ich nie so richtig gezogen, aber jetzt steht eine davon gerade bei mir im Büro. Es handelt sich um original Hondas, also keine China-Nachbauten. Eine davon ist die auf dem Bild, zuletzt 1989 angemeldet gewesen. Der Lack ist natürlich nicht mehr original. Die andere hat noch den dunkelrot metallic Originallack, ist allerdings komplett zerlegt. Alle großen Teile sind auf den ersten Blick vorhanden und dazu kistenweise Kleinteile. Ich vertrau ihm jetzt mal soweit, daß die Motoren laufen würden, wenn man Öl wechselt, ne neue Batterie reinsetzt etc.

Ich überleg, ob ich mir die beiden kauf, zumindest die blaue fahrfertig mach und entweder als Schablone nehme, um die rote auch aufzubauen oder die rote in Teilen und die andere komplett verkaufe.

Was denkt ihr denn, was er für die Dinger verlangen kann. Bzw. wieviel darf ich zahlen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

Sordo
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2922
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kennt sich jemand mit Honda Dax aus?

Beitrag von Sordo » Fr 11. Dez 2015, 17:49

Naja, stehen ja einige in Mobile de.
Liegen zwischen 1000 und 3500€ je nach zustand und dreistigkeit des Verkäufers.
1972 kostete die DAX ST 50 1072 DM

http://www.moped-museum.de/sonstige-mopeds/honda-dax.htm
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Benutzeravatar

Topic author
sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kennt sich jemand mit Honda Dax aus?

Beitrag von sid » Di 29. Dez 2015, 13:44

Gekauft. :shock:

Hab jetzt eine '73er und eine '76er. Dazu ein 70ccm Motor. Das ist die komplette, ein Golf voll mit Teilen und ein Ordner voll mit Dokumentation. Erwartet Updates in Kontinentalplattenspeed! :lol:
mein schwanz brennt!
Antworten