Warum kann T das nicht

Der Trend zum Zweitmoped! ;-)
Benutzeravatar

Mr. Bad Guy
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4030
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 63755 Alzenau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Warum kann T das nicht

Beitrag von Mr. Bad Guy » Fr 30. Sep 2016, 14:52

30. Sep 2016, 13:22 » Solarbaby hat geschrieben:
29. Sep 2016, 16:53 » Bremser hat geschrieben:Kleine fast in der Insolvenz befindliche Firma,....
Als Tochter von Mercedes-AMG würde ich den Laden jetzt nicht unbedingt als insolvent bezeichnen....

Grüße
Solarbaby

P.S.: So ne Dragster finde ich schon ganz ansehnlich :D
AMG hat die doch schon wieder fallen lassen, soweit ich weiß!
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4579
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Warum kann T das nicht

Beitrag von Oliver » Fr 30. Sep 2016, 15:12

Gerüchten zu folge will Daimler miteinsteigen:
https://www.heise.de/autos/artikel/Zeit ... 28913.html
Zuletzt geändert von Oliver am Fr 30. Sep 2016, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

Mr. Bad Guy
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4030
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 63755 Alzenau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Warum kann T das nicht

Beitrag von Mr. Bad Guy » Fr 30. Sep 2016, 15:38

30. Sep 2016, 15:12 » Oliver hat geschrieben:Gerüchten zu folge will Daimler miteinsteigen:
https://www.heise.de/autos/artikel/Zeit ... 28913.html
Die hängen oder hingen ja schon mit drin!
Der Artikel ist aus 2014!

Muss mich allerdings auch korrigieren: AMG steckt noch drin!!

Wenn Claudio Castiglioni noch leben würde, er würde sich im Grabe umdrehen! ;-)
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4579
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Warum kann T das nicht

Beitrag von Oliver » Fr 30. Sep 2016, 15:49

Ja,müßte der Stern mal vernünftig Investieren. :D
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

Enzi
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 559
Registriert: So 20. Mai 2012, 21:23
Vorname: Michi
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 83435
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Re: Warum kann T das nicht

Beitrag von Enzi » Fr 30. Sep 2016, 16:11

Ich habe vor ca einem Jahr mal damit gespielt, meine Tona für die Renne zu trimmen und mir ne F3 800 zu holen.
Aber dann kamen so paar Sachen zum Vorschein bei der F3.
Extreme Elektronikprobleme. Motoren sollen nicht so standhaft sein und gern mal Öl verlieren. Und das Einauge vorne - pfuideifl.

Somit hab ich den Plan verworfen und bin mit der Tona monogam geblieben :mrgreen:
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4579
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Warum kann T das nicht

Beitrag von Oliver » Fr 30. Sep 2016, 16:21

Tja,ohne hin recht teuer.Aber dachte Elektrik hätten sie im Griff.
Mann kann sich ja eine 2te Dona oder eine Duc dabei holen :D
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

Topic author
Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3925
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Warum kann T das nicht

Beitrag von Bremser » Fr 30. Sep 2016, 16:43

Mir geht´s ja in erster Linie nicht um die MV als solches, sondern, das die das trotz Euro4 weitermachen bzw. entwickeln und T nicht.
Natürlich will ich ne 800er Triumph fahren........aber ohne Segelstange sondern mit schön tiefen Stummeln und genau solchen Features wie die MV

Und Leute, AMG ist ne 100% Tochter von Daimler :roll:
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Benutzeravatar

DenisS
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2647
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:17
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 21266 Jesteburg
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Warum kann T das nicht

Beitrag von DenisS » Fr 30. Sep 2016, 21:24

Wenn es eine 800er Daytona geben sollte, würde ich schnell schwach werden und wieder zum Engländer werden :mrgreen:
#612
Krone richten....
Benutzeravatar

tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3577
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Warum kann T das nicht

Beitrag von tripletreiber » Fr 30. Sep 2016, 23:53

Ganz klar die F3 ist ein hübsches Motorrad, das Problem ist einfach das es für 600er Supersportler keinen Markt mehr gibt.
Die Absatzzahlen von MV sind ja auch nicht der Knaller.


P.S. Wenn dann die 750 F4 [smilie=bow.gif] [smilie=bow.gif]
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]
Benutzeravatar

Chris675R
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 302
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 14:19
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: Odenwald
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Geschlecht:

Re: Warum kann T das nicht

Beitrag von Chris675R » Sa 1. Okt 2016, 00:30

Optisch gibt´s in der Klasse meiner Meinung nach nix geileres, einfach sexy! [smilie=bow.gif]

Allerdings kommen zur schlechten Verarbeitung auch noch konstruktive Mängel und das geht gar nicht.
Ihr müsst euch mal mit einem unterhalten der eine F3 auf der Renne fährt und am besten die Worte "Getriebe" und "Kupplung" in den Raum werfen, darauf wird euch der Fahrer garantiert ausführlich seine Leidensgeschichte erzählen :wink:

Aber immerhin bietet MV so etwas überhaupt an, bei Triumph bekommt man ab nächstes Jahr gar keinen Supersportler mehr, nur noch die Restbestände werden abverkauft.
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4579
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Warum kann T das nicht

Beitrag von Oliver » Sa 1. Okt 2016, 09:48

Aber überhaupt keinen Sportler!?
Die anderen haben ja wenigsten eine 1000er,aber sowas will ich ja sowieso nicht haben. :D
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

Enzi
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 559
Registriert: So 20. Mai 2012, 21:23
Vorname: Michi
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 83435
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Re: Warum kann T das nicht

Beitrag von Enzi » Sa 1. Okt 2016, 10:43

Also ich muss sagen, falls meine jetzige Tona das Zeitliche segnet (warum auch immer) und es keine 600er mehr gibt und nurnoch 1000er (also in unserem Fall vermutlich 1050 oder so), dann würd ich mir lieber ne 1050 holen, als nen normalen 1000er Staubsauger.
Wobei 2Zyls ja auch, ich nenne es mal "interessant", sind :mrgreen:

n3lke
Tripler
Tripler
Beiträge: 34
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 15:18
Vorname: Andre
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Geschlecht:

Re: Warum kann T das nicht

Beitrag von n3lke » Sa 1. Okt 2016, 20:13

Ist an sich doch eigentlich ein Schickes Motorrad.

Habe nur mal das Konzept, bzw. die Sonderanfertigung "Zagato" von MV gesehen, die machte auch was her.

Mein letzter Informationsstand war aber auch das es MV finanziell wohl nicht so gut geht und die kurz vor der Pleite stehen [smilie=confused.gif]

Gibt es irgendwo eigentlich verlässliche Infos ob es von Triumph keine neuen 600 (bzw. 675er) bzw. Sportler mehr geben wird? Kann ich mir garnicht vorstellen, das wäre wirklich nen Verlust.

Schliesse mich da Oliver an, ne 1000 will ich auch nicht haben :lol:

DynamiteD
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 129
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 09:25
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Geschlecht:

Re: Warum kann T das nicht

Beitrag von DynamiteD » So 2. Okt 2016, 23:27

1. Okt 2016, 20:13 » n3lke hat geschrieben:Ist an sich doch eigentlich ein Schickes Motorrad.

Habe nur mal das Konzept, bzw. die Sonderanfertigung "Zagato" von MV gesehen, die machte auch was her.

Mein letzter Informationsstand war aber auch das es MV finanziell wohl nicht so gut geht und die kurz vor der Pleite stehen [smilie=confused.gif]

Gibt es irgendwo eigentlich verlässliche Infos ob es von Triumph keine neuen 600 (bzw. 675er) bzw. Sportler mehr geben wird? Kann ich mir garnicht vorstellen, das wäre wirklich nen Verlust.

Schliesse mich da Oliver an, ne 1000 will ich auch nicht haben :lol:
Das kannst du z.B. in der aktuellen PS nachlesen.
Nur MV und Yamaha (neue r6) werden noch einen Supersportler für 2017 bringen.
Die Streettriple läuft als 675 auch aus.
Antworten