Alte Liebe, neue Braut...

Der Trend zum Zweitmoped! ;-)
Benutzeravatar

Sordo
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2922
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Alte Liebe, neue Braut...

Beitrag von Sordo » Fr 25. Nov 2016, 07:04

Eingeschworen ???? Ich finde das man auch als neuer komplett in diesen Kreis aufgenommen wird. Das ist auch ein Punkt der dieses Forum und ihre Angehörigen so Wertvoll macht !!! Und natürlich die Hilfsbereitschaft und vielen Infos.

My opinion :D
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Benutzeravatar

Topic author
Karaya 1
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 237
Registriert: Di 16. Okt 2007, 15:35
Vorname: Peter
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Zuhause
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:

Re: Alte Liebe, neue Braut...

Beitrag von Karaya 1 » Fr 25. Nov 2016, 10:08

Ich meine "eingeschworen" im Sinne von Zusammenhalt und Solidarität untereinander - ganz unabhängig davon ob jemand neu dazukommt oder schon von Anbeginn dabei ist. Denn im Vergleich zu manch' anderem Forum gibt es hier kaum Zoff und es besteht ein gepflegter Umgang miteinander. Aber vielleicht habe ich auch nur den falschen Begriff gewählt, vielleicht wäre "verschworen" das passendere Wort gewesen...
Zuletzt geändert von Karaya 1 am Fr 25. Nov 2016, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4578
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Alte Liebe, neue Braut...

Beitrag von Oliver » Fr 25. Nov 2016, 10:59

24. Nov 2016, 22:46 » Karaya 1 hat geschrieben:
24. Nov 2016, 22:15 » Oliver hat geschrieben:Scheinst ja zum Teil mit Mopped schon angesteckt zu haben oders Moppedgen weitergegeben zu haben. :D Nicht das es hinterher heißt: Paaaapaaa kann ich mal mit der ...... fahren. :lol:
Ja,und es lebe die Vernunft. Weizen1

Wenn sie so weit sind, dann dürfen sie das auch... selbst an die ZX-10R. Wie könnte ich ihnen vorenthalten, was ich selbst tue?
Ja in der Tat, sie sind auch vom Motorradvirus infiziert - das kommt davon wenn man - von klein auf - ohne Mutter alleine beim Vater aufwächst...
So einen Vater hätte ich auch gerne gehabt. :D
Vor einigen Wochen war ein Bericht bei uns in der Zeitung über einen der auch von klein auf Mopped fuhr und fährt.Jetzt mit über 80 hat er sich erst mal die neue R1 Yamaha geholt.Du siehst es geht immer weiter. Weizen1
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

Topic author
Karaya 1
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 237
Registriert: Di 16. Okt 2007, 15:35
Vorname: Peter
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Zuhause
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:

Re: Alte Liebe, neue Braut...

Beitrag von Karaya 1 » Fr 25. Nov 2016, 13:49

Absoluter Hammer: Ü 80 und 200PS - R1... Respekt! Es gibt noch "Helden" :D
So etwas in der Art erlebte ich auch einmal: Mit ca. 25 lernte ich anläßlich einer Party beim Yamahahändler einen alten, 70-jährigen Mann kennen, der mit seinem Sohn dort war. Wir unterhielten uns sehr nett und ich nahm an, er würde mit 'ner R25 durch die Gegend töffeln... Da platzte der Händler in unser Gespräch und bestätigte diesem alten Herrn, daß sein neues Motorrad schon nächste Woche angeliefert würde - es war eine RD 500! Ich war völlig baff! RD 500! Das letzte große Aufbäumen der Renntakter für Motorsportverrückte wie mich. MEIN totaler Motorradtraum, den ich mir selbst leider nicht leisten konnte. Und dieser Alte kauft sich einfach so etwas. 70 Jahre und RD 500! Unglaublich. Fast schon eine Frechheit! :mrgreen: Welche Verschwendung dachte ich mir im ersten Moment als ich meine Sinne wieder beieinander hatte, doch ahnte ich dabei schon, wer mit 70 so ein Tier kauft, der weiß damit auch passend umzugehen...

Ich vermute mal stark, daß ich später auch so bin... denn Vernunft war schon immer meine große Stärke! :mrgreen:
Zuletzt geändert von Karaya 1 am Fr 25. Nov 2016, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Topic author
Karaya 1
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 237
Registriert: Di 16. Okt 2007, 15:35
Vorname: Peter
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Zuhause
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:

Re: Alte Liebe, neue Braut...

Beitrag von Karaya 1 » Fr 25. Nov 2016, 13:51

25. Nov 2016, 10:59 » Oliver hat geschrieben: So einen Vater hätte ich auch gerne gehabt. :D
Kein Problem Oliver, Du bist ja ein netter Kerl...ich könnte Dich anläßlich des Forumtreffens ja ADOPTIEREN! :mrgreen: Einen Sohn hab' ich ja noch nicht und nach dem x-ten Weizenstiefel fällt dann auch die letzte Scheu'! :mrgreen: Weizen1
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4578
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Alte Liebe, neue Braut...

Beitrag von Oliver » Fr 25. Nov 2016, 14:07

Du bringst mich ins grübeln. :mrgreen:
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3925
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Alte Liebe, neue Braut...

Beitrag von Bremser » Fr 25. Nov 2016, 16:40

25. Nov 2016, 13:49 » Karaya 1 hat geschrieben:
Ich vermute mal stark, daß ich später auch so bin...
Wenn einer, dann Du [smilie=rock.gif]
denn Vernunft war schon immer meine große Stärke! :mrgreen:
Ja Ne, is klar [smilie=angel-smiley-015.gif] [smilie=1hammer.gif] [smilie=roflmao.gif]
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Benutzeravatar

Mike 675
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3403
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: D*************d
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Alte Liebe, neue Braut...

Beitrag von Mike 675 » Do 1. Dez 2016, 19:03

24. Nov 2016, 21:57 » Karaya 1 hat geschrieben:


Zwei Waffen - Peter mit 28 und FZR 1000 Exup 40P.jpg
Aaaah, die FZR 1000 Genesis - die hatte ich 13 Jahre am Stück. :P
DAS ZIEL IST DER WEG!
Benutzeravatar

Topic author
Karaya 1
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 237
Registriert: Di 16. Okt 2007, 15:35
Vorname: Peter
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Zuhause
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:

Re: Alte Liebe, neue Braut...

Beitrag von Karaya 1 » Mi 7. Dez 2016, 16:19

Ja, die Yamaha FZR 1000 war zu ihrer Zeit ein hammerhartes Teil - schlicht unbezwingbar! Die schiere Kraft hatte ALLES niedergerungen! Meine, also die auf dem Bild, ist dann leider den Heldentod auf der Landstraße gestorben... :(
Ganz kurz zuvor, noch im Bereich einer Schnellstraße mit langen Geraden und weiten Bögen, hatte ich noch eine Horror-Tuning-Kawasaki GPZ 1100 - deren Fahrer es einfach nicht wahr haben wollte - gleich mehrmals mit Highspeed-Überholen "deplaciert", mit 295 km/h auf der Uhr! :twisted: Ihm blieb zuletzt nur noch, dies mit anerkennendem gereckten Daumen zu quittieren. Das hatte wohl noch keiner bei ihm geschafft...! Nur ein, zwei Minuten später drückte mich dann ein Reisebus von der Fahrbahn. Mein abgefahrener Vorderreifen hielt der Notbremsung nicht stand, das Vorderad knickte ein und es kam zum Sturz, wobei meine schlitternde FZR in den Gegenverkehr rutschte, in einen Polo einschlug, ihm die Vorderachse herausriss und beide Fahrzeuge im Acker neben der Fahrbahn landeten... Der unfallverursachende Reisebus machte sich unfallflüchtig aus dem Staube. Der Kawafahrer hatte dieses traurige Ende glücklicherweise nicht miterleben müssen - er war kurz vorher von der Straße abgebogen.

Jahre später dann, kaufte ich mir - aus nostalgischer Wehmut heraus - wieder genau eine solche FZR Exup in den Yamaha-Kampffarben weiß/rot. Das Röcheln aus dem Ansaugtrakt, die unerbittliche Faust, die beim Angasen zuschlägt und die einfach nicht nachlassende Zugkraft ist auch heute immernoch etwas wirklich ganz Besonderes!

Motorradgruß!
Benutzeravatar

Mike 675
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3403
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: D*************d
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Alte Liebe, neue Braut...

Beitrag von Mike 675 » Fr 9. Dez 2016, 06:38

Ja der Motor hatte wahrlich Dampf in allen Drehzahlphasen.
Zuletzt geändert von Mr. Bad Guy am Fr 9. Dez 2016, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
DAS ZIEL IST DER WEG!
Antworten