Neue Mofa > Husky 701 Supermoto

Der Trend zum Zweitmoped! ;-)
Benutzeravatar

Topic author
baumaxe
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1566
Registriert: Do 22. Mai 2008, 21:10
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 32758 Detmold
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Neue Mofa > Husky 701 Supermoto

Beitrag von baumaxe » Do 6. Apr 2017, 22:58

Moin zusammen,

morgen ist es soweit!
Ich hole mein neues Moped ab. Eine 2017er Husqvarna 701 Supermoto.
Zunächst wollte ich mir eine KTM 690 SMC-R holen. Ich stellte jedoch fest, dass es diese
nicht mehr mit dem neuen Motor aus der Duke5 gibt.
Ich bin dann bei Husky gelandet. KTM hat H. ja vor ein paar Jahren übernommen.
Die 701 ist quasi baugleich mit der KTM SMC-R. Die 701 hat den Motor der Duke5 erhalten.
690cm³, 75 PS, irgendwas bei 68 NM und nen Eintopf. Das ganze bei gut 140kg.
Zunächst muss das gute Stück 1000km eingefahren werden. Nach und nach werde ich dann
ein paar Änderungen vornehmen und ein paar Teile tauschen.
Entkorkt wird Sie dann beizeiten auch. Andere Abstimmung, Lufti, Auspuff.
A 701.jpg
aa701a.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von baumaxe am Do 6. Apr 2017, 23:03, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß,
Marc
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Neue Mofa > Husky 701 Supermoto

Beitrag von rob » Fr 7. Apr 2017, 09:08

sehr geil Weizen1 halt uns auf dem laufenden was du da alles noch ran machst
Benutzeravatar

DonArcturus
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 739
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 10:59
Vorname: Oliver
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Gräfelfing bei München
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neue Mofa > Husky 701 Supermoto

Beitrag von DonArcturus » Fr 7. Apr 2017, 10:09

Gratuliere zum hammergeilen Bike!
Weizen1
"Ha Ha!" - Admiral Nelson
Benutzeravatar

Fetzi87
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 587
Registriert: So 30. Dez 2012, 17:17
Vorname: Ferdi
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:

Re: Neue Mofa > Husky 701 Supermoto

Beitrag von Fetzi87 » Fr 7. Apr 2017, 10:26

Hammer. Glückwunsch!

Ich melde mich hiermit für eine Testfahrt beim Forumstreffen an :))))))

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neue Mofa > Husky 701 Supermoto

Beitrag von sid » Fr 7. Apr 2017, 10:34

Krasses Pferd. Viel Spaß damit!
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

Sonic675R
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1115
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 22:54
Vorname: Yannick
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 78...
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Geschlecht:

Re: Neue Mofa > Husky 701 Supermoto

Beitrag von Sonic675R » Fr 7. Apr 2017, 13:00

Sehr sehr geil Weizen1 optimales Spaßmoped für die Straße [smilie=bow.gif]
To finish first you first have to finish ;)
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4579
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Neue Mofa > Husky 701 Supermoto

Beitrag von Oliver » Fr 7. Apr 2017, 14:20

Viel Spaß mit deinem neuem light Spielzeug.
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

vale46
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 296
Registriert: Do 13. Okt 2011, 10:05
Vorname: Quack_der_Bruchpilot
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Do wo isch daheem bin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Neue Mofa > Husky 701 Supermoto

Beitrag von vale46 » Fr 7. Apr 2017, 15:24

Krasser Besen. Mach mal ein Soundfile wenn die passende Flöte drauf ist ;).
-Daytona 675. Sounds like a normal inline4 wich made too much party with a lot of cigarettes and alcohol. Typically british.-
Benutzeravatar

tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3577
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Neue Mofa > Husky 701 Supermoto

Beitrag von tripletreiber » Fr 7. Apr 2017, 22:09

Hübsches Eisen [smilie=bow.gif]
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]
Benutzeravatar

harry22
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 628
Registriert: So 10. Nov 2013, 12:43
Vorname: harald
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Neue Mofa > Husky 701 Supermoto

Beitrag von harry22 » Sa 8. Apr 2017, 08:19

hallo

erstmal glückwunsch zu dem moped !!

mein sohn möchte auch eine und gestern haben wir uns schon eine angeschaut
aber die haben auch ihren preis :D :D

was hast du denn für der gezahlt ??
kannst mir auch eine pn schicken

gruss harry
Benutzeravatar

Topic author
baumaxe
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1566
Registriert: Do 22. Mai 2008, 21:10
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 32758 Detmold
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neue Mofa > Husky 701 Supermoto

Beitrag von baumaxe » Sa 8. Apr 2017, 11:02

Vielen Dank Leute für das positive Feedback Weizen1

Das Wetter passte gestern, da bin ich die Husky die 80km vom Händler bei Osnabrück im ZICK ZACK über die Dörfer nach Hause gefahren.
145km sind nun auf der Uhr. Alles in allem vermittelt das "Fahrrad" doch ein sehr gutes Gefühl. Ja macht echt Laune.
Ich werde vor den 1000km schon selber zusätzlich einen Ölwechsel mit allen Filtern machen. So bei 350km.
Bisher halte ich mich ja aufgrund der Einfahrerei mit dem Gaszug zurück. Aber man merkt schon was da an Dampf
in Lauerstellung ist.
Das Kennzeichen wird heute eine Etage nach oben wandern unters Rücklicht (mit der Kennzeichenleuchte befasse ich mich später :lol:),
die mitgelieferten gelben Felgenaufkleber werden aufgeklebt. Die Reflektoren links und rechts an der Gabel DANK Euro4
FLIEGEN. Da kommen die mitgelieferten WP Aufkleber dran so wie bei der 2016er.
Dann wird heute wohl noch der Motorschutz (Unterfahrschutz) -wird der Motor nicht so sandgestrahlt- sowie der Öltemperaturmesser mit der Post eintrudeln.
Diese Spiegel müssen auch ganz schnell getauscht werden :mrgreen:
Zum Forumstreffen in den Black Forest reise ich mit dem Moped auf dem Hänger an. Eigentlich wäre ich behämmert, wenn ich die Husky nicht auch noch mitbringen würde.
Wenn nicht da wo sonst ?

8. Apr 2017, 08:19 » harry22 hat geschrieben:
mein sohn möchte auch eine und gestern haben wir uns schon eine angeschaut
aber die haben auch ihren preis :D :D

was hast du denn für der gezahlt ??
kannst mir auch eine pn schicken

gruss harry
Ja der Preis ist schon gesalzen. Zumal da auch nicht viel Luft nach unten ist so meine Erfahrung.
Bergos, der nächste Husky Händler von mir in Bielefeld, hatte für 2017 schon gar keine mehr für mich. Alle die er noch bekommt
sind schon wech.
Über mobile.de habe ich dann die Fühler ein wenig ausgestreckt. Ein Bekannter hat ebenfalls eine 701 Jahrgang 2017 gesucht.
In Bissendorf bei Osnabrück sind wir dann fündig geworden ohne durch halb Deutschland fahren zu müssen :lol:
Wir sind dann hin und haben gleich zusammen jeweils eine gekauft.
9.700 Euro ist der eigentliche Preis. Ich hab die Husky für 9.250 Euro inkl. aller Nebenkosten mitgenommen (Barpreis).
Mein Bekannter hat noch den Tuningkit inkl. Montage bei der 1000km Inspektion dazubestellt.
Dieser besteht aus nem anderen Luftfilterkasten, dem Akrapovic (ohne Kat und E) und einem anderen Mapping.
Selbstverständlich ohne Straßenzulassung. Er hat 10.200 Euro bezahlt.
Der Händler hat dort noch eine in OEM stehen und eine mit schnick schnack dran für etwas über 11k.

Im Abverkauf befinden sich noch ein paar 2016er für unter 9k im Netz.
Des weiteren stand bei mobile.de eine 2017er mit Tageszulassung (350km) für etwas unter 9k drin.
Aber das ist so eine Sache finde ich. Ist da gerade in der Einfahrphase einer herumgeballert (ggf. noch kalt) -KOPFKINO- ist das schon
wieder Mist. Da steht die Ersparnis von 300 Euro im Vergleich zu den 9.250 Euro die ich bezahlt habe in keinem Verhältnis.
Und man hat schon eine Hand mehr.

Bei der 2016er lässt sich das ABS noch über einen Schalter am Lenker abstellen. Das geht bei der 2017er so einfach nicht mehr.
Allerdings hält Husky hier einen Dongel bereit zum anschließen. Einstellung 1 ABS hinten aus und Einstellung 2 ABS ganz aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von baumaxe am Sa 8. Apr 2017, 11:11, insgesamt 5-mal geändert.
Gruß,
Marc
Benutzeravatar

DaytonaPans99
Tripler
Tripler
Beiträge: 33
Registriert: So 20. Mär 2016, 11:57
Vorname: Peter
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Neue Mofa > Husky 701 Supermoto

Beitrag von DaytonaPans99 » Sa 8. Apr 2017, 13:33

Sehr schönes Gerät! Hätte ich auch Bock drauf [emoji1591]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Benutzeravatar

Topic author
baumaxe
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1566
Registriert: Do 22. Mai 2008, 21:10
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 32758 Detmold
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neue Mofa > Husky 701 Supermoto

Beitrag von baumaxe » Mo 10. Apr 2017, 22:54

Geraffel is ab. :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß,
Marc
Benutzeravatar

Topic author
baumaxe
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1566
Registriert: Do 22. Mai 2008, 21:10
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 32758 Detmold
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neue Mofa > Husky 701 Supermoto

Beitrag von baumaxe » Fr 14. Jul 2017, 22:22

Nach 3 Monaten Husky 701 und inzwischen 3.000km :shock: mal ein kleines Fazit.
Der Koffer macht tierisch viel Spaß und ist für einen Eintopf doch erstaunlich kultiviert mit dem Euro4 Motor der Duke.
Leider gibt es für die 2017er noch keinen gescheiten Endtopf auf dem Markt von der überteuerten Riesentüte Akra mal abgesehen.
Ich habe mir einen LeoVince der 2016er Euro3 gekauft. Mit zugehörigen Steckkat und DB Eater schon laut wie die Sau. Ohne Eater wirklich unerträglich!
Den Leo habe ich nach 500km wieder demontiert. Er ist optisch zwar schön kompakt und ganz schick, ABER der Pott frisst oben herum
merklich Leistung. Es fehlt einfach an Volumen.
Was habe ich bisher sonst so gemacht. Ich habe den Power Parts Luftfilterdeckel von KTM montiert in Verbindung mit einem DNA Luftfilter.
Das bringt unten herum schon etwas an Drehmoment für kleines Geld.
Ansonsten habe ich mir letztens den orig. Serienpott der 2016er Euro3 besorgt. Dieser sieht optisch wie der 2017er Pott aus, ist innen aber
ein wenig anders und wirkt sich Leistungsmäßig positiv bei der 2017er aus.
Dies hat der Tuner "Highscore" schon herausgefunden. Der Euro3 Pott kommt schon fast rüber wie ne Racingtüte was das potential angeht.
Sound ist natürlich genauso bescheiden wie der 2017er Pott. Aber erst einmal egal.
Ich warte nun auf die Kits der beiden Tuner Pirate Racing und Highscore. Pirate Racing arbeitet mit einem PC5 und offenem Lufti, Highscore
hat auch ein Modul ähnlich dem PC5. Mal schauen was nun die Tests der beiden so ergeben und ob die 80PS Marke gerissen wird.

Mit dem original Mapping, dem PP Luftfilterdeckel und dem Euro3 Pott rennt die gute bis zu 203km/h lt. Tacho auf der GERADEN. Das ist für nen Eintopf
schon erstaunlich. Mit dem LeoV war auf der selben Strecke bei den selben Temps bei 187km/h der Arsch ab. Es hat wirklich Leistung gefehlt oben raus
in den Gängen.
Ansonsten spiele ich derzeit ein wenig mit den Dekoren herum. Hab mir dazu die Seitenteile für vorne und hinten in blanko besorgt zum Bekleben.
Ein bisschen bling bling in Form von blauen Husky Deckeln usw. habe ich auch schon verbaut.
Die orig. Spiegel fliegen als nächstes. Ich montiere welche die weiter unten am Lenker angebracht sind.

Der Reifen hinten ist jetzt nach 3tkm quasi fertig. Und da sind 1tkm Einfahren dabei wo ich mich noch zurückgehalten habe.


[img]http://i67.tinypic.com/11w82h3.jpg[/img]
[img]http://i66.tinypic.com/2dlq14m.jpg[/img]
[img]http://i66.tinypic.com/1z5hr41.jpg[/img]
Zuletzt geändert von baumaxe am Fr 14. Jul 2017, 22:30, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß,
Marc

sn00ze
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 11
Registriert: Sa 3. Mai 2014, 11:06
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08

Re: Neue Mofa > Husky 701 Supermoto

Beitrag von sn00ze » Fr 14. Jul 2017, 23:18

Schönes Gerät hast du dir da gegönnt :)
Ist bestimmt sehr spaßig, wobei für mich hier Spaß und kosten nicht im Verhältnis zueinander stehen :D
Ich habe mir da als zweites spaßmotorrad eine günstige street triple gegönnt ^^

Aber jeder hat da ja andere Finanzielle Möglichkeiten :)

Wobei die Husky bestimmt noch besser Männchen macht als meine streety :D


Gruß sn00ze
Antworten