neue CBR 600 RR 2009

Der Trend zum Zweitmoped! ;-)

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zij00939
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Re: neue CBR 600 RR 2009

Beitrag von zij00939 » Sa 27. Dez 2008, 13:44

ad89 hat geschrieben:Nicht schon wieder was Limitiertes :lol:
ich meine ja was richtig limitiertes und nicht die pseudo limitierte schwarze tona die an jeder ecke steht.
MfG
Jürgen :mrgreen: :lol:
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majowi
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Re: neue CBR 600 RR 2009

Beitrag von majowi » Sa 27. Dez 2008, 13:45

farben kann man umlakieren, motoren nicht. drum würde ich mich heute wieder für ne tona entscheiden.

der drilling und dazu noch der unserer tona ist einfach unschlagbar. dann kommt als nächstes das reine "gefühl", das ich persönlich eher bei der tona entwickle, weil diese mehr charakter hat, als die relativ gleichgeschalteten japaner. die machen mir zu plump auf dicke hose und zu wenig auf originalität.

das optische lässt sich verändern, und das ist ja auch ein spaß am motorradfahren: mal hier ein blinker, mal dort ein topf, dann ein bissel carbon oder ein paar geile pazzos. und wenn das taschengeld reicht, oder als langfristiges projekt auch die farbe.

wäre ein motorrad serienmäßig optisch perfekt, wollte ich es nicht haben, es würde mich langweilen. wäre es aber von den fahreigenschaften nicht absolut überzeugend, käme es auch nicht in frage.
noch fragen?
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Re: neue CBR 600 RR 2009

Beitrag von zij00939 » Sa 27. Dez 2008, 13:59

jop hab ich.
wieso kann man den motor nicht umlackieren? :roll:
ne ich weis schon was du meinst.
MfG
Jürgen :mrgreen:
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Re: neue CBR 600 RR 2009

Beitrag von michieggers » Sa 27. Dez 2008, 14:23

majowi hat geschrieben:farben kann man umlakieren, motoren nicht. drum würde ich mich heute wieder für ne tona entscheiden.

der drilling und dazu noch der unserer tona ist einfach unschlagbar. dann kommt als nächstes das reine "gefühl", das ich persönlich eher bei der tona entwickle, weil diese mehr charakter hat, als die relativ gleichgeschalteten japaner. die machen mir zu plump auf dicke hose und zu wenig auf originalität.

das optische lässt sich verändern, und das ist ja auch ein spaß am motorradfahren: mal hier ein blinker, mal dort ein topf, dann ein bissel carbon oder ein paar geile pazzos. und wenn das taschengeld reicht, oder als langfristiges projekt auch die farbe.

wäre ein motorrad serienmäßig optisch perfekt, wollte ich es nicht haben, es würde mich langweilen. wäre es aber von den fahreigenschaften nicht absolut überzeugend, käme es auch nicht in frage.
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Re: neue CBR 600 RR 2009

Beitrag von Oliver » Sa 27. Dez 2008, 18:45

Die 675 ist ein Nischenbike mit geringer Stückzahl,was soll man da noch mit Farbe rumspielen.Ducati brauch es auch nicht.
Triumpf arbeitet eh schon an der Grenze in ihrem kleinem Werk, außerdem haben sie es wie gehabt bei Ihrem Disign ,ihrem Motor und Fahrwerk nicht nötig.In 2010 kommen wieder 1 -2 Farben dazu und vor dem letztem Jahr bevor die nächste Evolutionstufe kommt eine Idition.Das isses mehr brauchen die nicht.
Mehr Leistung auf der Landstraße braucht man auch nicht( wenn dann eher noch weniger Gewicht).
Selbst auf der Rennstrecke haben Leute von einer 1000 auf die Kleine gewechselt.Vor kurzem erst hat ein Händler mir Erzählt.Er fährt schon länger mit 1000er Rennen und war auf Anhieb mit 675 schneller gewessen.
Und wer ein Sportbike haben will gerade vielleicht eine 1000er,was soll der den mit einm ABS (vielleicht demnächst Stützräder :mrgreen: )Genauso ein Gimik die 3Leistungsstufen bei gsxr.
Wer die Herausvorderung liebt braucht das nicht.
Die Dona ist einer der besten Sportler ,wer will kann sie auch Lackieren (meistens ja nach einem Sturz) . ;-)
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Re: neue CBR 600 RR 2009

Beitrag von zij00939 » Sa 27. Dez 2008, 19:20

Oliver hat geschrieben: Mehr Leistung auf der Landstraße braucht man auch nicht( wenn dann eher noch weniger Gewicht).
das dachte ich zuerst auch.
deshalb hab ich mir eine tona gekauft.
leider muste ich die kleine so sehr ausquetschen um mit meinen kumpels mithalten zu können das ich mir wieder eine 1000er zugelegt habe.
das nicht jeder die leistung braucht ist richtig.
aber die mehr ccm sind schon wichtig vorallem auf solchen strassen wo ich mich gerne rumtreibe.
Oliver hat geschrieben: Selbst auf der Rennstrecke haben Leute von einer 1000 auf die Kleine gewechselt.Vor kurzem erst hat ein Händler mir Erzählt.Er fährt schon länger mit 1000er Rennen und war auf Anhieb mit 675 schneller gewessen.
das liegt warscheinlich an der extremen hantlichkeit der maschine.
das beeindruckt auch viele.
allerdings bezweifle ich das ein guter fahrer mit einer 675er schneller ist wie mit ner neuen 1000er.
das währe warscheinlich zu unrealistisch.
Oliver hat geschrieben: Und wer ein Sportbike haben will gerade vielleicht eine 1000er,was soll der den mit einm ABS (vielleicht demnächst Stützräder :mrgreen: )Genauso ein Gimik die 3Leistungsstufen bei gsxr.
Wer die Herausvorderung liebt braucht das nicht.
Die Dona ist einer der besten Sportler ,wer will kann sie auch Lackieren (meistens ja nach einem Sturz) . ;-)
ABS ist doch nicht schlecht.
und wenn die tona über 3 mappings verfügen würde währs doch auch ok oder?
die tona ist die beste in der 600er klasse.
aber der beste sportler ist die tona sicherlich nicht.
da gibt es schon andere kaliber als die tona das kannst du mir schon glauben.
ach ja.
ich bin immer noch begeistert von der tona.
aber ich glaube nicht alles was mein händler mir erzählt.
vor allem halte ich mein bike (egal welches ich gerade fahre) nie für das non plus ultra.
MfG
Jürgen :-)
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Re: neue CBR 600 RR 2009

Beitrag von Oliver » Sa 27. Dez 2008, 21:51

"leider muste ich die kleine so sehr ausquetschen um mit meinen kumpels mithalten zu können das ich mir wieder eine 1000er zugelegt habe.
das nicht jeder die leistung braucht ist richtig.
aber die mehr ccm sind schon wichtig vorallem auf solchen strassen wo ich mich gerne rumtreibe."
Auf hochgeschwindigkeitsstrecken wierd das so sein wärs mag.Ich sprach von Landstrasse.

"allerdings bezweifle ich das ein guter fahrer mit einer 675er schneller ist wie mit ner neuen 1000er.
das währe warscheinlich zu unrealistisch."
Einem Fuchs auf der Rennstrecke gelingt das.
"ABS ist doch nicht schlecht.
und wenn die tona über 3 mappings verfügen würde währs doch auch ok oder?"
Wer auf unnötigen Balast steht.
"die tona ist die beste in der 600er klasse.
aber der beste sportler ist die tona sicherlich nicht."
Richtig ,aber einer der Besten.

"aber ich glaube nicht alles was mein Händler mir erzählt."
Ich auch nicht.
"vor allem halte ich mein bike (egal welches ich gerade fahre) nie für das non plus ultra."
Ich auch nicht.
Gruß Oliver :-D
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Re: neue CBR 600 RR 2009

Beitrag von zij00939 » Sa 27. Dez 2008, 22:59

ich spreche auch von der landstrasse.
du wirst mir doch nicht weismachen wollen das die tona genau so schnell aus engen kehren zieht wie eine 1000er.
also wenn ich in etwa gleichschnell aus den kehren ziehen wollte mußte ich vor der spitzkehre den ersten einlegen und die kiste mit über 6000u/min rausfeuern um mit ner 1000er mithalten zu können.
das gelang natürlich nicht zu 100% weil eben der hubraum größer wahr und ich schalten muste wie verückt.
auser mein mitfahrer hat zufällig eine leistungsarme 1000er 2 zylindermaschine.
und von wegen einem fuchs gelingt es auf der renne eine 1000er zu schlagen.
da darf der 1000er fahren nicht ebenwürdig sein dann klappt das sicherlich.
ein bischen realistisch solltest du schon sein.
MfG
Jürgen :lol:
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Re: neue CBR 600 RR 2009

Beitrag von Black675 » Sa 27. Dez 2008, 23:56

Hey Jürgen,
ich verstehe ja das Du für Deine 1000er so manche Lanze brichst, nur leider hinkt der Landstraßenvergleich doch etwas. Es gibt einen wunderbaren Test in dem Profis auf Landstraßen ausgereizt haben was geht. Dabei war die aktuelle Fireblade, eine 600er Suzi und noch irgendetwas anderes. Die Profis waren konnten max. 140 PS freisetzen. Einmal. Ganz kurz. Und waren über die Gesamtdistanz leider mit der 1000er nicht schneller als mit der 600er. Fazit war: Schneller ist man mit der 1000er nicht, aber einfacher ist es.

Ach, Deine Theorie bzgl. Zylinderanzahl und Leistung, Haltbarkeit usw. halte ich auch nicht gerade für schlüssig.
Alles ist immer ein Kompromiß - sei es nun in Sachen Gewicht, Kosten, Baubreite oder Leistung.

Wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit Deiner Fireblade, aber wenn Du sie Dir gekauft hast um mit Deinen Kumpeln mitzuhalten, dann brauchen wir uns auch nicht über die konzeptionellen Unterschiede der 675 und 1000er unterhalten.

Nichts für ungut
Black675

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Re: neue CBR 600 RR 2009

Beitrag von zij00939 » So 28. Dez 2008, 00:03

ich hab sie doch nicht verkauft weil ich mit den großen nicht mithalten konnte.
das konnte ich ja mit viel drehzahl und viel schalten.
ich hab mir die blade gekauft weil die 675er einfach zu stressig war auf der landstrasse.
nicht jeder will so viel schalten beim fahren.
als ich die tona gekauft habe war ich vollauf begeistert (bin es heute noch von dem bike).
aber es tat mir einfach weh die kiste immer so hoch drehen zu müssen.
140PS reichen locker für die landstrasse.
warscheinlich sogar weniger.
mir währe es sogar lieber wenn meine blade nur 150PS hätte und dafür noch mehr kraft aus dem drehzahlkeller.
die beschleunigung von unten raus ist mir das wichtigste.
MfG
Jürgen :-)
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Re: neue CBR 600 RR 2009

Beitrag von eltron » So 28. Dez 2008, 00:14

@ zij00939
Bin ja auch von der 955 auf die kleine gewechselt und musste mich auch teilweise erst auf das "neue" Fahren einstellen. Ob man das will ist nat. Geschmacksache.
Und du kaufts eine 600er und bist nicht bereit am Kurvenausgang über 6000rpm zu drehen?????
Hüstel :lol: !!! ...wie gesagt Geschmacksache....

Hab mir daher jetzt eben auch mal dein Fahrvideo aus dem MPiRoII Beitrag angesehen. (Achtung keine Anmache, jeder soll fahren wie er will!) Dein Drehzahlmesser ist am Scheitelpunkt meist nicht mal zu sehen also <6000... da hat nat. die 1000er Meute leichtes Spiel!
Da könntest du viel früher aufziehen.

Man macht mit der kleinen die ersten Meter vor der Kurve und dann kann man in der Kurve schon viel früher ans Gas wie mit einer Dicken.
Bemerke das auch immer wenn ich mit den Kollegen unterwegs bin.
Fahre ich voraus, schimpfen die, weil sie auf jeder Geraden "voll" aufreißen müssen.
Fahre ich hinterher denke ich vor jeder Kurve warum bremst der so weit runter und wenn ich dann nicht aufpasse und runterschalte, dann verhungert die kleine am Kurvenausgang....
Kurzum:
Problem ist schlicht, die Dicken parken vor der Kurve und warten mit dem Gasaufziehen länger....

Ob man bereit ist sich darauf einzulassen ist eine andere Frage, aber um auf kurvigem Geläuf auf der LANDSTASSE an den 1000ern dran zu bleiben reicht die Kleine.
Und wenn nicht, dann reicht für das dann gefahrene Tempo ganz sicher auch kein Z6! 8-)

-----------------------------
Spielzeuge: [url=http://www.mz-baghiraforum.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=8177]MZ Baghira Black Panther[/url], [url=http://www.flickr.com/photos/30504504@N04/sets/72157624093205083/]Triumph Daytona 675[/url], [url=http://farm5.static.flickr.com/4054/4676163524_e186ed4328_z.jpg]Yamaha DT 175[/url], Kreidler RMC
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Re: neue CBR 600 RR 2009

Beitrag von zij00939 » So 28. Dez 2008, 01:24

wenn du das video angesehen hast hast du warscheinlich auch gesehen das die strasse erst durch eine ortschaft führte und danach nicht viel breiter wahr wie ein auto.
da mit schmackes in die kurve zu brettern wo man nichts sieht wegen den felsen ist meiner meinung nach einfach nur dumm.
das video hab ich eigentlich nur gezeigt um zu zeigen das der Z6 sehr gut hält in der kurve.
das ich auch anders kann kann ich dir im frühjahr gerne zeigen.

mit der tona war ich zu blauäugig.
das geb ich ja zu.
ich war einfach begeistert von der kleinen.
leider ist sie nichts für mich was aber nicht heisen soll das sie nichts für dich ist.
das die tona gut ist weis ich ja.

meine blade ist sicherlich auch nicht das beste bike.
warscheinlich ist sie mitlerweile sehr weit hinten im reigen der 1000er.
aber deshalb hab ich sie mir auch nicht gekauft.

so und damit jetzt entlich wieder ruhe ist unter den hobbyracern hier sag ich einfach das die tona das beste bike ist das es gibt.
ich hoffe du bist jetzt zufrieden und kannst jetzt mit deiner tona auf wolke 7 schweben.
ich werd mich hüten noch einmal etwas über das allerheiligste zu schreiben.

MfG
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Re: neue CBR 600 RR 2009

Beitrag von Tommy675 » So 28. Dez 2008, 10:08

Zitat zij 00939:
ich werd mich hüten noch einmal etwas über das allerheiligste zu schreiben.

Wäre sehr schade, das Forum lebt hauptsächlich von angeregt geführten
Diskussionen - das diese auf Grund der gottseidank vorhandenen Meinungsvielfalt
auch kontrovers geführt werden ist doch nur bereichernd.
Ich habe auch schon häufig daran gedacht mir wieder 'ne 1000 er zu holen, dabei
würde die CBR sicher in die ganz enge Wahl kommen (Repsol Design PDT_Armataz_07 ),
konnte mich aber noch nicht zu einer Entscheidung durchringen.
Ich kann Deine Wahl durchaus nachvollziehen.

Greets Tommy
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Re: neue CBR 600 RR 2009

Beitrag von majowi » So 28. Dez 2008, 10:34

hey jungs, setzt euch hin, raucht nen joint und entspannt. hier gehts nicht um schöner, schneller, besser, größer sondern um spaß an der sache. wer wie aus der kurve fährt das sind detailfragen. wichtig ist, dass keiner rausfliegt. und ob ich mit 6000 rpm oder 6001 drehe, wird dann uninteressant, wenn ich darüber meine kumpels verliere.

@ zij00939: manchmal hab ich das gefühl, als wolltest du dich hier rechtfertigen oder aufarbeiten, dass du deine tona verkauft hast. brauchste nicht. wir mögen dich auch so. ;-) auf jeden fall ist das doch ein 675er-forum und da braucht es nicht verwundern, wenn wir hier eben vor allem die 675er gut finden. ich jedenfalls so lange, wie triumph keine neue 1000er rausgebracht hat... ;-) verstehste?
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Re: neue CBR 600 RR 2009

Beitrag von Tommy675 » So 28. Dez 2008, 11:32

Zitat: hey jungs, setzt euch hin, raucht nen joint und entspannt

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