neue CBR 600 RR 2009

Der Trend zum Zweitmoped! ;-)

Topic author
zij00939
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1122
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 22:19
Wohnort: 93345
Kontaktdaten:

Re: neue CBR 600 RR 2009

Beitrag von zij00939 » So 28. Dez 2008, 11:33

um gottes willen.
ich will mich sicherlich nicht rechtfertigen das ich meine tona verkauft habe. :lol:
nur manchmal denke ich das hier einige unter ihrer triumph brille durchschielen sollten um zu sehen das es auch andere tolle bikes gibt. ;-)
ich war noch nie ein freund von markentreue.
das hat mich schon früher genervt als ich noch aprilia fuhr.
diese extreme verherlichung eines bikes als währe es das ultimative geschoss und allem haushoch überlegen.
klar gibt es das in jedem forum.
im blade forum sind auch einige die denken nur ihre honda ist der absolute kracher und alles andere ist kinderkacke.
da wird auch jede andere marke sofort in grund und boden gestampft wenn man sie nur erwähnt.
aber obwol dort über 10 000 mitglieder sind, sind die "extrem bladeanbeter" (so nenne ich sie jetzt mal :mrgreen: )doch wenige.
vieleicht liegt es auch daran das hier sehr viele fahranfänger und junge leute die tona fahren.
damals war ich auch feuer und flamme für mein erstes bike.
egal.
MfG
Jürgen :-)
[img]http://img164.imageshack.us/img164/5357/kaeferdn0.gif[/img] [img]http://www.gerd-klug.de/images_02/smile_bike_023.gif[/img]

ad89
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1108
Registriert: So 14. Okt 2007, 11:13
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: neue CBR 600 RR 2009

Beitrag von ad89 » So 28. Dez 2008, 12:01

Ich glaube, das meiste in der Richtung wird eher aus Spaß gesagt/geschrieben.. Ich kenne zumindest niemanden, der sein Motorrad für das Nonplusultra hält und jedes andere schlecht macht.. ich hab keine Bikenazis als Freunde :lol:

Ich komm auch super mit den Leuten aus dem R6Club zurecht, wir treffen uns auch regelmäßig und dass die paar dummen Sprüche nicht so gemeint sind, weiß eigentlich jeder :)

Acid_INergy
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 428
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 17:15
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: neue CBR 600 RR 2009

Beitrag von Acid_INergy » So 28. Dez 2008, 12:24

Also ich finde das Sport ABS von Honda eine klasse sache in richrung Sicherheit ohne Fahrspass einzubüßen, denn es löst ja nur aus wenn der Hinterreifen den Straßenkontakt verliert soweit ich weiß...

Aber in der 600er kalsse würd ich mir nie nen 4 zylinder kaufen da mir die zu sehr "Kreischen", wer will schon ein motorrad das nach erbarmen fleht wenn man mal zu viel am gashahn zieht? 4 Zyl 1000er is schon wieder ein anderes Blatt weil da der unangenehme Bereich oben fehlt ;) Aber das is ja alles geschmackssache ... ich weiß auch noch nicht was ich mir in 2 jahren als nachfolger kaufen werde!
[smilie=wink.gif] Grüße Acid [smilie=wink.gif]

I gonna go ma way!

Topic author
zij00939
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1122
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 22:19
Wohnort: 93345
Kontaktdaten:

Re: neue CBR 600 RR 2009

Beitrag von zij00939 » So 28. Dez 2008, 12:36

da hast du recht.
ein 4 zylinder 600er bike würde für mich auch nie in frage kommen.
nur 2 oder 3 zylinder wegen der extremen drehzahl.
am liebsten währe mir eine 800er oder 900er dreizylinder mit ca.150PS (aber das hab ich ja schon oft geschrieben).
allerdings werde ich jetzt mein bike erst mal ein paar jährchen fahren.
es kostet schlieslich immer eine ganz schöne stange geld beim wechsel.
MfG
Jürgen :-)
[img]http://img164.imageshack.us/img164/5357/kaeferdn0.gif[/img] [img]http://www.gerd-klug.de/images_02/smile_bike_023.gif[/img]

Acid_INergy
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 428
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 17:15
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: neue CBR 600 RR 2009

Beitrag von Acid_INergy » So 28. Dez 2008, 13:07

Da hast du recht jürgen ... ein fahrzeugwechsel ist immer mit unkosten verbunden ... aber ich denk mal mit der blade kann man ganz zufrieden sein! Die neue is garnich schön ... die wenn ich das erste mal in echt seh werd ich wahrscheins in den kühler kotzen oder so...

Naja mich ziehts zur zeit richtung ducati aber wer weiss was es is wenn es für mich so weit is mein erstes möp zu verkaufen!
[smilie=wink.gif] Grüße Acid [smilie=wink.gif]

I gonna go ma way!

Topic author
zij00939
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1122
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 22:19
Wohnort: 93345
Kontaktdaten:

Re: neue CBR 600 RR 2009

Beitrag von zij00939 » So 28. Dez 2008, 13:13

das stimmt.
mein händler wollte mir auch zuerst die neue blade aufdrücken.
allerdings ist die kiste nichts für mich.
ich lege schon wehrt auf das äusere eines bikes.
ducati? mann die können bikes bauen.
die neue 848 oder die 1098 sind echte kunstwerke.
von den aktuellen japan 1000ern gefällt mir nur noch die ZX-10R.
der rest sieht irgendwie verkrüppelt aus finde ich.
sogar die neue aprilia folgt diesem trent.
schade eigentlich.
in der 600er b.z.w. 750er klasse sieht das schon anders aus.
da sind alle bikes gefälliger aufgebaut finde ich.
MfG
Jürgen :-)
[img]http://img164.imageshack.us/img164/5357/kaeferdn0.gif[/img] [img]http://www.gerd-klug.de/images_02/smile_bike_023.gif[/img]

Acid_INergy
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 428
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 17:15
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: neue CBR 600 RR 2009

Beitrag von Acid_INergy » So 28. Dez 2008, 13:18

die 848 in weiß gefällt mir sehr gut! Da würd sichs drauf aushalten lassen, aber zur zeit wärs ne 749 er duc die würd eher in meiner preisliga liegen .. aber das tut die 848 in 2 jahren ja auch!
[smilie=wink.gif] Grüße Acid [smilie=wink.gif]

I gonna go ma way!

Topic author
zij00939
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1122
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 22:19
Wohnort: 93345
Kontaktdaten:

Re: neue CBR 600 RR 2009

Beitrag von zij00939 » So 28. Dez 2008, 13:30

die 749 und die 916er baureihe sind auch tolle bikes.
oder die RSV Mille ab BJ 2004 wenn du ein V2 bike willst das nicht so extrem gewartet werden muß.
die bekommst du schon für wenig geld und motormäsig ist die mille mit ihrem rotax wirklich spitzemmäsig.
ab 6000€ bist du da dabei.
mitlerweile gibts auch jede menge ersatz und zubehörteile zu günstigen preisen.
ersatzteile werden mitlerweile auch inerhalb von 2-3 tagen geliefert und sind sogar günstiger als die japan konkurenz.
da hat aprilia entlich reagiert.
MfG
Jürgen :-)
[img]http://img164.imageshack.us/img164/5357/kaeferdn0.gif[/img] [img]http://www.gerd-klug.de/images_02/smile_bike_023.gif[/img]

Acid_INergy
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 428
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 17:15
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: neue CBR 600 RR 2009

Beitrag von Acid_INergy » So 28. Dez 2008, 13:44

Ja das tema der Wartung ... das ist das was mich bisher noch etwas abschreckt ... bei meiner jetzigen kann ich alles selber machen aber bei ner duc hab ich gehört braucht man an allen ecken und enden spezielles werkzeug das nich so billig is ... ich weiß zwar nochnicht ob da was dran is aber ich hoff mal nicht!
[smilie=wink.gif] Grüße Acid [smilie=wink.gif]

I gonna go ma way!

Topic author
zij00939
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1122
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 22:19
Wohnort: 93345
Kontaktdaten:

Re: neue CBR 600 RR 2009

Beitrag von zij00939 » So 28. Dez 2008, 13:47

ist leider wahr.
bei der mille kannst du auch alles selber machen.
vor allem weil an der aprilia alles so schön zugänglich ist.
MfG
Jürgen :-)
[img]http://img164.imageshack.us/img164/5357/kaeferdn0.gif[/img] [img]http://www.gerd-klug.de/images_02/smile_bike_023.gif[/img]

Acid_INergy
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 428
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 17:15
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: neue CBR 600 RR 2009

Beitrag von Acid_INergy » So 28. Dez 2008, 13:51

Weißt du zufällig wieviel da son Werkzeugsatz ungefähr kostet und obd er dann auch für andere modelle passt?
[smilie=wink.gif] Grüße Acid [smilie=wink.gif]

I gonna go ma way!

Topic author
zij00939
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1122
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 22:19
Wohnort: 93345
Kontaktdaten:

Re: neue CBR 600 RR 2009

Beitrag von zij00939 » So 28. Dez 2008, 13:54

keine ahnung.
da must du mal bei ducati fahrern nachfragen.
aber solche teile sind eigentlich immer extrem teuer.
wichtig ist finde ich auch das die wartung einer 748 z.b. sehr zeitintensiv ist.
steuerriemen wechsel u.s.w. ist nicht gerade einfach zu machen denke ich.
MfG
Jürgen :-)
[img]http://img164.imageshack.us/img164/5357/kaeferdn0.gif[/img] [img]http://www.gerd-klug.de/images_02/smile_bike_023.gif[/img]

Acid_INergy
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 428
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 17:15
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: neue CBR 600 RR 2009

Beitrag von Acid_INergy » So 28. Dez 2008, 13:55

Joa da glaub ich erkungige ich mich dann lieber mal im Voraus bevor ich mir so ein teil zuleg ...
hab mir die rsv mal angeschaut ... die is leider nicht so mein Geschmack ...
[smilie=wink.gif] Grüße Acid [smilie=wink.gif]

I gonna go ma way!

Topic author
zij00939
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1122
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 22:19
Wohnort: 93345
Kontaktdaten:

Re: neue CBR 600 RR 2009

Beitrag von zij00939 » So 28. Dez 2008, 14:20

ja geschmäcker sind ja gott sei dank verschieden. ;-)
hast du dir schon gedanken gemacht ob es ein V2 ein drei zylinder oder ein 4 zylinder bike sein soll?
oder ist das egal.
MfG
Jürgen :-)
[img]http://img164.imageshack.us/img164/5357/kaeferdn0.gif[/img] [img]http://www.gerd-klug.de/images_02/smile_bike_023.gif[/img]

Acid_INergy
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 428
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 17:15
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: neue CBR 600 RR 2009

Beitrag von Acid_INergy » So 28. Dez 2008, 15:06

Also es ist sich folgendermaßen:
Für mich is der Sound eines Motorrades so ziemlich das wichtigste ... und optisch muss sie mir auch gefallen ... Leistung is mir nicht so wichtig ... mir reichen die 103 ps von ner 749er z.b. und der preis bzw wartungskosten is auch nicht so wichtig ... ich war schon immer bereit für meine hobbys/leidenschaften hart zu arbeiten

4 Zylinder: Da gibt es sehr schöne Japanische Bikes die gefallen mir vom Design her total super.
Aber da darfs keine 600er sein weil mir die zu sehr jammern!

3 Zylinder: der Sound gefällt mir vor allem im hohen drehzahlbereich so ab 8000 UPM. Daher sollte es bei nem 3 zylinder eher ein bike fie die 675 sein und keine 1 Liter Maschine.

Reihen 2er : Langweilig ... klingt mir zu brav nach boxer

v2: Absoluter Hammer das rasseln der trockenkuplung is total geil und die maschinen bollern so schön rum der sound is einfach WOW! Und vorallem richtig Laut einfach top!

Am besten gefällt mir der V4 Sound der desmosedici aber 50000 eur da kauf ich mir lieber 5 andere bikes...
[smilie=wink.gif] Grüße Acid [smilie=wink.gif]

I gonna go ma way!
Antworten