Suzuki GSX-R 1000 K9

Der Trend zum Zweitmoped! ;-)

Traumbike 2009 in der Kiloklasse

Umfrage endete am Mi 15. Okt 2008, 14:52

APRILIA RSV-V4
11
24%
DUCATI 1098 (ohne alles, mit S, mit R und mit 1198)
23
50%
Kawasaki ZX-10R
2
4%
SUZUKI GSX-R 1000
4
9%
YAMAHA R1
3
7%
Alles Schrott - muss erst noch gebaut werden
3
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

zij00939
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1122
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 22:19
Wohnort: 93345
Kontaktdaten:

Re: Suzuki GSX-R 1000 K9

Beitrag von zij00939 » Do 25. Sep 2008, 21:18

madix61 hat geschrieben:die rsv4 ist ja wohl der oberhammer :shock:
alles klar die neuen fotos kannte ich noch nicht.
ich kannte nur die raching version mit einem längeren heck.
die RSV4 ist motortechnisch der absolute olymp unter den bikes.
aber die kiste sieht aus als hätte sie ein besoffener designt.
und der auspuff................... mann mann mann.
die 04-08er mille wahr so schön und jetzt so etwas.
muß man jetzt wirklich auf BMW warten und ihren supersportler?
hoffentlich macht triumph mel keine solchen designleichen.
echt abartig.
MfG
Jürgen :cry:
[img]http://img164.imageshack.us/img164/5357/kaeferdn0.gif[/img] [img]http://www.gerd-klug.de/images_02/smile_bike_023.gif[/img]
Benutzeravatar

Mike 675
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3410
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: D*************d
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Suzuki GSX-R 1000 K9

Beitrag von Mike 675 » Fr 26. Sep 2008, 06:36

Nicht einer von den Böcken spricht mich an. [smilie=party_36.gif] [smilie=party_36.gif] [smilie=party_36.gif]
Das Designe wird immer schlimmer, von den
Töpfen ganz zu schweigen.
[smilie=beingsick.gif]
DAS ZIEL IST DER WEG!

appu

Re: Suzuki GSX-R 1000 K9

Beitrag von appu » Fr 26. Sep 2008, 07:59

Ganz klar und ohne Kompromiss die 1098er Duc PDT_Armataz_07
Geiles Teil

Despi
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 255
Registriert: Mi 14. Nov 2007, 17:15
Wohnort: 33415 Verl

Re: Suzuki GSX-R 1000 K9

Beitrag von Despi » Fr 26. Sep 2008, 08:02

Finde die 09er modelle nicht so toll..

Die RSV hat natürlich was, aber generell finde ich ne "alte" GSXR K5, ne aeltere R1,besser oder mein momentaner Favorit... die 04er ZX10-R

bergaufbremser
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 413
Registriert: Fr 8. Aug 2008, 14:09
Daytonafarbe: SE Pearl White
Wohnort: Watt ZH, Schweiz

Re: Suzuki GSX-R 1000 K9

Beitrag von bergaufbremser » Fr 26. Sep 2008, 10:00

Mike 675 hat geschrieben: von den
Töpfen ganz zu schweigen.

Naja viel dagegen können die vermutlich nicht machen. Immer wieder neuere, strengere Abgas- /Lärmvorschriftnormen erzwingen grössere Tüten..
Serenity
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

Topic author
Black675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 809
Registriert: So 16. Dez 2007, 22:28

Re: Suzuki GSX-R 1000 K9

Beitrag von Black675 » Fr 26. Sep 2008, 10:09

bergaufbremser hat geschrieben:
Mike 675 hat geschrieben: von den
Töpfen ganz zu schweigen.

Naja viel dagegen können die vermutlich nicht machen. Immer wieder neuere, strengere Abgas- /Lärmvorschriftnormen erzwingen grössere Tüten..
Die Zubehörhersteller bekommen es aber hin...
...ist eine Frage des Wollens!

bergaufbremser
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 413
Registriert: Fr 8. Aug 2008, 14:09
Daytonafarbe: SE Pearl White
Wohnort: Watt ZH, Schweiz

Re: Suzuki GSX-R 1000 K9

Beitrag von bergaufbremser » Fr 26. Sep 2008, 10:50

Hier übrigens noch Pics von der 09er Suzi :-D

http://www.josch.org/motojournal_pict-o-rama_09/Suzuki/index.html

In weiss gefällt sie mir noch irgendwie. Und angeblich 191PS auf 167kg.. das wär ja mal echt krass :-s
Serenity
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Suzuki GSX-R 1000 K9

Beitrag von Synthetic » Fr 26. Sep 2008, 11:00

Jep, weiss ist schick! Aber die geschwungenen Toepfe gehen einfach absolut nicht, Style-Fiasko :lol:
Was mich an der Gixxer generell noch stoert ist die Frontmaske, respektive der eine Scheinwerfer. Finde zwei Aueglein wie bei der Tona oder der Blade einfach huebscher.

Wo stehen die Leistungs- und Gewichtsangaben denn? Das waere mal der Oberhammer, aber 167 kg kann eigentlich nicht sein...
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

Topic author
Black675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 809
Registriert: So 16. Dez 2007, 22:28

Re: Suzuki GSX-R 1000 K9

Beitrag von Black675 » Fr 26. Sep 2008, 11:01

bergaufbremser hat geschrieben: Und angeblich 191PS auf 167kg.. das wär ja mal echt krass :-s
Krass, ja sicherlich.
Kann doch aber schon jetzt kaum noch einer mit Umgehen.
Da finde ich HONDA mit ABS und DUCATI mit Traction Control konsequenter...
Nee, nee, Leistung kann man sicherlich nie genug haben, aber man muss diese dann auch bitteschön fahrbar machen.

Ich fühle mich in der 600er-Klasse eindeutig wohler (liegt aber sicherlich auch an meinen begrenzten Fahrkünsten, ich weiß!).

Bunte Grüße
Black675

Topic author
Black675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 809
Registriert: So 16. Dez 2007, 22:28

Re: Suzuki GSX-R 1000 K9

Beitrag von Black675 » Fr 26. Sep 2008, 11:03

Synthetic hat geschrieben: Wo stehen die Leistungs- und Gewichtsangaben denn? Das waere mal der Oberhammer, aber 167 kg kann eigentlich nicht sein...
Findest Du als Bildunterschrift...
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Suzuki GSX-R 1000 K9

Beitrag von sid » Fr 26. Sep 2008, 11:04

ach, find ich garnicht übel. die letzte hat mich in echt auch überrascht, da ich sie von den bildern her für pummeliger gehalten hätte. das heck is schlanker geworden und die endtöpfe sind auch gefälliger als die der K7/K8. mir gefällt das geschwungene. mein favorit wär aber schwarz, das weiß is zwar auch schick, aber ich kann's bald schon nicht mehr sehen.

meine nippon1000er wertung wäre:

1. Blade (aber nur als repsol, in standardlack wär sie 3.)
2. ZX10R (in schwarz)
3. GSX-R (in schwarz)
4. R1 (is in jeder farbe ein krapfen)
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3927
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Suzuki GSX-R 1000 K9

Beitrag von Bremser » Fr 26. Sep 2008, 11:18

Black675 hat geschrieben:
bergaufbremser hat geschrieben:
Mike 675 hat geschrieben: von den
Töpfen ganz zu schweigen.

Naja viel dagegen können die vermutlich nicht machen. Immer wieder neuere, strengere Abgas- /Lärmvorschriftnormen erzwingen grössere Tüten..
Die Zubehörhersteller bekommen es aber hin...
...ist eine Frage des Wollens!
Das liegt nicht unbedingt am "wollen". Die Tüten müssen ja auch noch in ein paar Jahren die Bestimmungen einhalten und nicht nur kurze Zeit (ich sag nur Shark :mrgreen: ).
Und unzählige Test´s in der Vergangenheit haben doch gezeigt, das die meissten Moppeds mit den Orginaltüten am besten laufen.

PS: Ich finde sie auch hässlich :roll:
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Suzuki GSX-R 1000 K9

Beitrag von Synthetic » Fr 26. Sep 2008, 11:23

Der Bremser hats genau erkannt, die original Poette sind auf Langlebigkeit und bei den Supersportlern auch auf Leistung ausgelegt. Optik hat da keine Prio. Heutzutage bekommen viel Zubehoer-Hersteller wohl einen leichteren und huebscheren Topf hin, aber kaum einer schafft damit die gleiche Leistung oder Einhaltung der Laermvorgaben (langfristig)
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

Topic author
Black675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 809
Registriert: So 16. Dez 2007, 22:28

Re: Suzuki GSX-R 1000 K9

Beitrag von Black675 » Fr 26. Sep 2008, 11:28

Häh?!

Fast jeder Akra-Topf auf jedem Motorrad hat i.d.R. genauso viel, wenn nicht sogar mehr Leistung als die Originaltüten.
Die sind dabei VIEL leichter, in der Regel netter anzuschauen und sind auch nicht nach einer Saison ausgebrannt.

Mein Original Triumph-Topf ist jetzt nach 5.000 KM sehr wohl lauter geworden und ob der länger hält als Zubehör-Töpfe - na ich weiß ja nicht.

Skeptische Grüße
Black675
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Suzuki GSX-R 1000 K9

Beitrag von Synthetic » Fr 26. Sep 2008, 11:35

Schau mal ab und zu in die Tune-Ups der Zeitschrift PS, da werde mal auf die Schnelle zig verschiedene Toepfe and die Bikes geschraubt und getestet. Bei den heutigen Supersportlern ist das halt schon richtig schwierig die ab Werk optimierte Leistung zu halten, geschweige denn noch zu steigern. Ich habe ja nicht geschrieben, dass es niemand schafft. Akra ist so eine Ausnahme, absolute Koenner auf dem Gebiet PDT_Armataz_07 . Aber doch die grosse Ausnahme...
Ich hab mich damals auch gefreut, dass der Bodis eben nicht nur fast 5 kg spart, sondern auf dem Pruefstand keine Leistung gekostet hat 8-)
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild
Antworten