fremdgehen=)

Der Trend zum Zweitmoped! ;-)

Topic author
trophy
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 62
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:53
Daytonafarbe: Sulphur Yellow
Wohnort:

fremdgehen=)

Beitrag von trophy » Fr 3. Okt 2008, 14:51

hi ich weiss das is blöd hier :roll: aber is schon mal jemand die neue kawa zx 10r,08er gefahren?? was sagt ihr so?? finde die tritt einmal mit gefühl und brachialen schmackess in die .. :shock: . hammer.. da hab ich mal wieder richtig nasse hände bekommen auf der renne..gleich ein super wohlbefinden dass das vorderad in der ersten runde nach oben zeigte .. :-P

bergaufbremser
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 413
Registriert: Fr 8. Aug 2008, 14:09
Daytonafarbe: SE Pearl White
Wohnort: Watt ZH, Schweiz

Re: fremdgehen=)

Beitrag von bergaufbremser » Fr 3. Okt 2008, 15:06

Die 10er ned, aber die 08er 6er bin ich letztens mal gefahren. Ab 8 krpm geht sogar die 6er brachial ab. Aber dafür läuft unter dieser Drehzahl nix.. aber wirklich nix!
Serenity
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

rOn
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 204
Registriert: Fr 11. Apr 2008, 18:35
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: fremdgehen=)

Beitrag von rOn » Fr 3. Okt 2008, 15:11

lohnt es sich die 08 - 09er 6er zu kaufen anstatt die tona?! Falls Geldmangel?
''Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, hmm, das ist ja lecker Schokopudding.''


Rechtschreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur

bergaufbremser
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 413
Registriert: Fr 8. Aug 2008, 14:09
Daytonafarbe: SE Pearl White
Wohnort: Watt ZH, Schweiz

Re: fremdgehen=)

Beitrag von bergaufbremser » Fr 3. Okt 2008, 15:24

Ist die Tona eh nicht billiger?

Ich persönlich würde die Tona 12378947134734701237497123 mal der Kawa vorziehen. Die Leistung im oberen Drehzahlbereich ist zwar hammer, aber dafür ist der Rest echt zum rückwärts-essen.
Serenity
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

Topic author
trophy
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 62
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:53
Daytonafarbe: Sulphur Yellow
Wohnort:

Re: fremdgehen=)

Beitrag von trophy » Fr 3. Okt 2008, 15:48

da geb ich dir recht mit den drehzahl keller! aber bei der 1000er merkst da fast nix,die will und will und bei 10xdreh is polen offen PDT_Armataz_07 aber würde mir nie ne 600er kaufen! höchstens als zweit moto..

zij00939
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1122
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 22:19
Wohnort: 93345
Kontaktdaten:

Re: fremdgehen=)

Beitrag von zij00939 » Fr 3. Okt 2008, 16:25

rOn hat geschrieben:lohnt es sich die 08 - 09er 6er zu kaufen anstatt die tona?! Falls Geldmangel?
nein lohnt sich nicht.
aber wenn du eine alternative suchst die gut anzieht und mit der tona gut mithalten kann würde ich die die
ZX-6R 636 empfehlen.
die hat ordentlich drehmoment , geht gut ab und ist trozdem günstig.
[url=http://www.mobile.de/SIDvYVqn2FUCBAhbhuzl8WTvw-t-vaNexlCsAsCsK%F3P~BmSB11LsearchPublicJ1223047146A1LsearchPublicD1300IMotorbikeS-t-vpLtt~BmPA1B20A0/cgi-bin/searchPublic.pl?refinement=0&sr_qual=&formType=kradQuick&_form=search&sr_make=13100&sr_model=636&sr_vehicleType=-2&sr_priceFrom=-2&sr_priceTo=-2&sr_category=1300&sr_cubicCapacity=-2&sr_powerFrom=-2&sr_powerTo=-2&sr_registrationDateFrom=-2&sr_registrationDateTo=-2&sr_mileageFrom=-2&sr_mileageTo=-2&sr_engineType=-2&sr_gear=-2&sr_drive=-2&sr_color=-2&sr_country=-2&sr_zip=&sr_zipRadiusTo=-2&sr_damaged=0&sr_daysOldTo=-2&sr_sortOrder=0&sr_advertiserType=-2&doSearch.x=0&doSearch.y=0]HIER[/url] währen die ganzen modelle bei mobile.

es ist egal ob du dich für die alte oder die neue entscheidest.
motor ist gleich.
allerdings hat die neue (ab bj 03) ein besseres fahrwerk und ab 06 ist sie nochmal hantlicher.
[url=http://www.mobile.de/SIDvYVqn2FUCBAhbhuzl8WTvw-t-vaNexlCsAsCsK%F3P~BmSB11LsearchPublicJ1223047146A1LsearchPublicD1300IMotorbikeS-t-vpLtt~BmPA1B20A0/cgi-bin/searchPublic.pl?refinement=0&sr_qual=&formType=kradQuick&_form=search&sr_make=13100&sr_model=636&sr_vehicleType=-2&sr_priceFrom=-2&sr_priceTo=-2&sr_category=1300&sr_cubicCapacity=-2&sr_powerFrom=-2&sr_powerTo=-2&sr_registrationDateFrom=-2&sr_registrationDateTo=-2&sr_mileageFrom=-2&sr_mileageTo=-2&sr_engineType=-2&sr_gear=-2&sr_drive=-2&sr_color=-2&sr_country=-2&sr_zip=&sr_zipRadiusTo=-2&sr_damaged=0&sr_daysOldTo=-2&sr_sortOrder=0&sr_advertiserType=-2&doSearch.x=0&doSearch.y=0]HIER[/url] ist zum beispiel so eine03er.
da kannst du nichts falsch machen bei der ZX-6R 636.
die würde ich dir ohne vorbehalte empfehlen.

sieh dir mal die neue Tona an und sieh dir [url=http://www.mobile.de/SIDFbR1xJbN8oTplfb7NTX0zw-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1223047146A1LsearchPublicD1300IMotorbikeX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B18%81P-t-vCaMkMoSeUnVb_X_Y_x_yrdsO~BSRA6D1300E13100C636DKRADA0HinPublicA2A0A0A0D2006A0/cgi-bin/da.pl?bereich=krad&top=9&id=11111111342802885&]DIESE[/url] an.
die front ist fast gleich.
du kriegst die 06er ZX-6R 636 nur schon für 5700€.
bei den neuen kawas ab 08 geht leider nicht mehr so viel in den unteren drehzahlen.

hier die front der 06er 636

MfG
Jürgen PDT_Armataz_07
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
[img]http://img164.imageshack.us/img164/5357/kaeferdn0.gif[/img] [img]http://www.gerd-klug.de/images_02/smile_bike_023.gif[/img]

Acid_INergy
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 428
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 17:15
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: fremdgehen=)

Beitrag von Acid_INergy » So 5. Okt 2008, 15:05

Für mich muss sich ein Motorrad gut anhören, und das Geschrei das 4 zylinder (vor allem 600er) aus fern ost verursachen finde ich presönlich nicht so toll. Da gefallen mit V2 und reihendreiersounds wesentlich besser und und angenehmer anzuhören ... alllein schon deswegen fällt für mich ein "Reiskocher" flach.
[smilie=wink.gif] Grüße Acid [smilie=wink.gif]

I gonna go ma way!

Topic author
trophy
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 62
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:53
Daytonafarbe: Sulphur Yellow
Wohnort:

Re: fremdgehen=)

Beitrag von trophy » So 5. Okt 2008, 16:24

ja ich mein da gibt es nix zu mekern bei unseren süßen-verarbeitung,klang.aussehen,kosten.. trotz allem würde ich mich freuen ne 1000er day.. in meiner gerage zu sehen!! die japsen sin auch nich meins,,höchstens als zweit moto neee denk dan würde ich mir lieber die neue BMW holen (wenn)

Acid_INergy
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 428
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 17:15
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: fremdgehen=)

Beitrag von Acid_INergy » So 5. Okt 2008, 17:40

wenn ne 1000er dann würds mich eher richtung Speed Triple oder den Cafe Racer von Benelli ziehen. Da haste ne 1000er und dazu noch nen Hammer Sound und es is dazu auch nich so ne uniforme Massenware. Ich mein was is ein Top Bike wenn du dich ne stunde an ne Hauptstraße stellst und es kommt dir 5-6 mal entgegen.
[smilie=wink.gif] Grüße Acid [smilie=wink.gif]

I gonna go ma way!

Topic author
trophy
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 62
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:53
Daytonafarbe: Sulphur Yellow
Wohnort:

Re: fremdgehen=)

Beitrag von trophy » So 5. Okt 2008, 18:18

hasse reschd!! aber deswegen setz ich mehr auf lackierung und kleine besonderheiten die verbaut werden,so wird jede zu nen unikat.. freue mich schon auf den winter! aber troz allem bin ich schwer an überlegen mir ne zx-10 kawa anzuschaffen... :cry: mal guck eben

zij00939
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1122
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 22:19
Wohnort: 93345
Kontaktdaten:

Re: fremdgehen=)

Beitrag von zij00939 » So 5. Okt 2008, 20:26

Acid_INergy hat geschrieben:wenn ne 1000er dann würds mich eher richtung Speed Triple oder den Cafe Racer von Benelli ziehen. Da haste ne 1000er und dazu noch nen Hammer Sound und es is dazu auch nich so ne uniforme Massenware. Ich mein was is ein Top Bike wenn du dich ne stunde an ne Hauptstraße stellst und es kommt dir 5-6 mal entgegen.
na wenn du das geld hast für ne benelli.
nicht nur für das bike sondern auch für den spritt.
den den braucht sie ohne ende.
wenn du sie langsam bewegst wirst du es warscheinlich schaffen sie mit etwa 10 litern zu fahren.
von der verarbeitung will ich mal garnicht erst viel reden den die ist unter aller kanone.
aber wenn man sich von der masse absetzen will braucht man eben die kohle.
die speed triple siehst du auch an jeder strassenecke stehen das ist mitlerweile auch eine massenwahre.
das hat nichts mehr mit individualität zu tun.
wenn du schon wehrt auf individuelle bikes legst brauchst du z.b. eine moto morini oder so.
die tona seh ich mitlerweile auch schon überall fahren.
und von der verarbeitung ist die triumph auch nicht unbedingt die allerbeste wenn ich das mal in den raum schmeißen darf. ;-)
da must du dich mal bei aprilia umsehen.
diese bikes sind spitzenmäsig verarbeitet(alleine die schweißnäte sind ein gedicht).
allerdings ist der service und die garantie schrott.
bei den japsen findest du bikes die gut verarbeitet sind, kostengünstig zu fahren sind und jede menge individuelle zubehörteile zu kaufen haben.
ich hab mitlerweile keine lust mehr auf bikes die es nicht überall zu sehen gibt.
die zubehörteile sieht man nämlich genau so selten und die bikes kann man teilweise nur wieder an den markenhändler verkaufen von der man die maschiene hat.
bei den japsen kannst du davon ausgehen das man sie überall in zahlung nimmt.
das finde ich mitlerweile wichtiger als individuelle bikes.
ich binn heute die blade gefahren und hab mich schon seit ein paar jahren nicht mehr so gefreut beim biken.
das teil ist einfach hammer.
auch wenn es an jeder strassenecke steht.
MfG
Jürgen :-)
[img]http://img164.imageshack.us/img164/5357/kaeferdn0.gif[/img] [img]http://www.gerd-klug.de/images_02/smile_bike_023.gif[/img]

Acid_INergy
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 428
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 17:15
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: fremdgehen=)

Beitrag von Acid_INergy » Mo 6. Okt 2008, 19:50

zij00939 hat geschrieben:
Acid_INergy hat geschrieben:wenn ne 1000er dann würds mich eher richtung Speed Triple oder den Cafe Racer von Benelli ziehen. Da haste ne 1000er und dazu noch nen Hammer Sound und es is dazu auch nich so ne uniforme Massenware. Ich mein was is ein Top Bike wenn du dich ne stunde an ne Hauptstraße stellst und es kommt dir 5-6 mal entgegen.
na wenn du das geld hast für ne benelli.
nicht nur für das bike sondern auch für den spritt.
den den braucht sie ohne ende.
wenn du sie langsam bewegst wirst du es warscheinlich schaffen sie mit etwa 10 litern zu fahren.
naja die neue braucht ca 7 l auf 100 km und von der verarbeitung her da hab cih mich nicht näher informiert mag sein dass se bescheiden is aber du musst zugeben dass es ein schickes bike ist ;) und wie gesagt mir gefällt der 4 zylinder sound einfach nciht drum fällt für mich ein japaner flach sollen se noch so gute supersportler bauen.

Die Speed triple sieht man oft? naja Yamse R6 und CBR 600 RR seh ich wesentlich öfter ... aber das kommt ja immer auf die gegend an ...
[smilie=wink.gif] Grüße Acid [smilie=wink.gif]

I gonna go ma way!

zij00939
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1122
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 22:19
Wohnort: 93345
Kontaktdaten:

Re: fremdgehen=)

Beitrag von zij00939 » Mo 6. Okt 2008, 20:16

die Benelli TNT Cafe Racer ist eines der schönsten bikes die ich je gesehen habe.
ganau wie die Benelli Tornado die ich unbedingt haben wollte.
beides dreizylindermaschienen mit nem wahnsinnsbums.
nur als ich sie mir genauer betrachtet habe, sind mir die extrem schlechte verarbeitung aufgefallen.
das teil kostet nen haufen zaster und die teile sind absolut mieß verarbeitet.
das die TNT nur noch 7 lieter säuft ist leider auch nicht richtig.
denn mit 7 litern must du die kiste fast schieben.
ein kumpel von mir hat sie und der verbraucht nie unter 10 litern.
die alte hat noch mehr gebraucht.
auserdem haben die benellis wie alle italiener (auser ducati) einen extrem hohen ölverbrauch.
ein viertel liter auf 1000 - 2000km ist da normal.
von den inspektionskosten will ich erst garnicht reden.
meine aprilia kostete zur normalen inspektion 400€, mit ventile wahr man zwischen 6-700€ los.
benelli verlangt da nen glatten 1000er und ducati auch.
bei den ersatzteilen ist es noch mießer.
bei aprilia kann es sein das du auf ein teil ein halbes jahr warten must, das heist der sommer ist vorbei.
benelli und ducati sind nicht ganz so schlimm.
auser es geht im sommer was zu bruch und du erwischst die "sommerpause" wo die italienischen bikebauer einfach ferien machen und das werk abschliesen.
dann hast du erst mal pech mit fahren.
das sollte man nicht vergessen wenn man individueller unterwegs sein will als andere.
ich hab von dem individualismuss einfach die schnauze gestrichen voll.
den individualismus kostet viel geld, nerven und auchviel geduld.und das machen die vielgepriesenen
"EMOZIONE" nicht wieder wett glaub es mir.
deshalb hab ich mich für triumph entschieden.
weil da alles zu passen schien.
allerdings war das bike einfach nicht der oberhammer den ich erwartet habe.
und eine größere maschine als die 675er wahr nicht in sicht.
also hab ich das getan was mir am vernünftigsten erschien.
ich hab mir ein japsenbike gekauft.
und es ist das passiert das ich nicht vermutet habe.
ich hab schon so lange mehr keine solche freude auf einem bike gehabtt wie auf der CBR.
kannst mir jetzt glauben oder nicht aber es stimmt.
draufsitzen und losfahren, sich um nichts kümmern,keine gedanken an irgendwelche geräusche.
einfach nur fahren und die kiste ans limmit bewegen.
mann wahr das ein schöner sonntag.
wieso ich mich jahrelang geweigert habe eine japsenkiste zu fahren?
keine ahnung, ich weis es nicht mehr
MfG
Jürgen :-) [smilie=rock.gif]
[img]http://img164.imageshack.us/img164/5357/kaeferdn0.gif[/img] [img]http://www.gerd-klug.de/images_02/smile_bike_023.gif[/img]

Acid_INergy
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 428
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 17:15
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: fremdgehen=)

Beitrag von Acid_INergy » Mo 6. Okt 2008, 22:07

hmm magst du recht haben mit dem unterhalt von der benelli von der seite hab ichs noch nicht so betrachtet weil ich nicht gedacht hätte dass es bei italienern so krass ins gewicht fällt.

Zum Thema Japaner oder nicht denk ich persönlich dass für mich nach meiner 34 PS zeit die fahrleistungen der daytona mehr als ausreichend waren und ich glaube dir hat sie am anfang auch gereicht aber man entwickelt sich nun mal ständig weiter und stößt dann auch irgendwann mit der daytona auf seine grenzen aber bei mir wird das bestimmt noch seine zeit dauern und bis dahin ist das bike die beste wahl für mich. vielleicht komm ich ja auch irgendwann an den punkt wo mir die 675 nicht mehr reicht und es ist immer noch kein 1000er von triumph in sicht dann werd ich mich wahrscheinlich auch mal auf eine R1 oder dergleichen setzen aber das is für mich ja noch zukunftsmusik. Die CBR kannste mir gern mal zeigen wohnen ja kaum 80km auseinander.
[smilie=wink.gif] Grüße Acid [smilie=wink.gif]

I gonna go ma way!

zij00939
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1122
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 22:19
Wohnort: 93345
Kontaktdaten:

Re: fremdgehen=)

Beitrag von zij00939 » Mo 6. Okt 2008, 22:20

da hast du recht.
von der daytona 675 wahr und bin ich immer noch überzeugt.
das ist ein wahnsinnsteil.
allerdings hab ich sie innerhalb eines halben jahres an ihre grenzen gebracht was mich eben gestöhrt hat.
warscheinlich lag es auch an der unkomplizierten art des bikes.
aber auch an dem fehlenden hubraum (ich fahre seit jahren 1000er).
deshalb hab ich mir die tona aber auch gebraucht gekauft.
weil ich eben nicht wuste ob mir 675ccm reichen würden.
sie taten es leider nicht also musste wieder ne 1000er her.
an eine blade hätte ich erlich gesagt garnicht gedacht.
weil zu viele rumfaren von denen auch wenn sie mir optisch sehr zusagte..
ich wollte auch eine R1, eine ZX10 (Gixxe ist leider hässlich) und keine blade.
nachdem ich die kawa und die yamse gefahren hab war ich nicht sonderlich beeindruckt.
die leistung entfaltet sich leider erst ab 10 000u/min und das ist eben nur was für die renne.
also hab ich die blade probe gefahren den optisch ist sie ja ein echter leckerbissen.
die kiste zieht aus dem stand an wie ein büffel, hat mich fast vom sitz gerissen weil ich darauf nicht gefasst wahr.
ab 10 000 ist aber nicht mehr viel los (wenn man das bei 175PS überhaupt noch sagen darf) gegenüber den anderen 1000ern.
doch diese beschleunigung aus dem drehzahlkeller hab ich gesucht.
genau das brauche ich.
und deshalb hab ich mich für die maschiene entschieden die ich eigentlich wegen ihre häufigkeit nicht wollte.
klar, wir können gerne mal ne runde drehen am wochenende.
wenn du mir verzeist das ich dich kiste erst gewöhnen muß und deswegen noch nicht der fusrastenschleifer binn auf der blade.
MfG
Jürgen :-)
[img]http://img164.imageshack.us/img164/5357/kaeferdn0.gif[/img] [img]http://www.gerd-klug.de/images_02/smile_bike_023.gif[/img]
Antworten