BMW S1000 RR

Der Trend zum Zweitmoped! ;-)
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: BMW S1000 RR

Beitrag von sid » Mo 11. Mai 2009, 10:19

Das Rennmotorrad ist bildschön, aber die asymetrischen Scheinwerfer gehen garnicht. Obwohl das ja bei BMW Tradition hat. Ich muß sagen, daß sie mit zwei runden, wie auf dem Bild oben rechts, aber auch saugeil aussehen würde. Würde. :roll:

Tante Edit: Ich muß sagen: Man gewöhnt sich schnell dran. Hab grad die ganze Galerie mit den Pressefotos durchgeblättert und es sieht tatsächlich nicht so übel aus, wie auf den ersten Blick. Auf jeden Fall eigenständig.
mein schwanz brennt!

Vhailor
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 374
Registriert: So 20. Apr 2008, 09:56
Wohnort: 31608 Marklohe
Kontaktdaten:

Re: BMW S1000 RR

Beitrag von Vhailor » Mi 13. Mai 2009, 20:07

sid hat geschrieben: Tante Edit: Ich muß sagen: Man gewöhnt sich schnell dran. Hab grad die ganze Galerie mit den Pressefotos durchgeblättert und es sieht tatsächlich nicht so übel aus, wie auf den ersten Blick. Auf jeden Fall eigenständig.
So kann mans auch nennen :) . Ich habe eben auch ein paar Bilder durchgeblättert und dachte zunächst die Asymetrie begrenzt sich auf die Scheinwerfereinheit. Pustekuchen - nichmal die seitlichen Verkleidungen sind gleich. Man stelle sich das mal bei nem Auto vor [smilie=s006.gif] ! Für sich genommen sehen die Verkleidungen nichmal gut aus :mrgreen:

Von dem Auspuff bin ich aber auch kein Fan...von dem Cockpit btw auch nicht :). Ansonsten klingen die Eckdaten aber sehr schön:
193 PS
112 NM bei 9750 rpm
183 Kg Trockengewicht
DTC Option
und 3 Motorcharakteristiken...

...würde mal gerne wissen, ob die sich effektiv auswirken [smilie=s014.gif]

----------------
Now playing: [url=http://www.foxytunes.com/artist/fenix+tx/track/tearjerker]Fenix TX - Tearjerker[/url]
Scream . Aim . Fire !

wiLL.I.am
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 102
Registriert: Do 30. Apr 2009, 14:36

Re: BMW S1000 RR

Beitrag von wiLL.I.am » So 17. Mai 2009, 00:39

Das Bike ist eine Sensation!

Spielt einer von Euch SBK09?

Dort ist die BMW auch zu spielen und das Ding ist hammergeil ;)

Das mit dem Scheinwerfer hat was und ist für BMW typisch und so gewollt. Quasi als Markenzeichen ;)

Die Daten und die Leistung dieses Bikes sind Top! Das wird sich bei der WM auch zeigen ;)
Benutzeravatar

Phoenix
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 81
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 20:10
Vorname: Jorge
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: Regensburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Geschlecht:

Re: BMW S1000 RR

Beitrag von Phoenix » So 28. Jun 2009, 21:20

Das Bike schaut live top aus. Auch die Scheinwerfer find ich gar nicht schlecht. Ist halt auch eine Anlehnung an die
Langstreckenfahrzeuge. Die asymetrische Verkleidung ist insofern überhaupt nicht schlimm, da man sie ja nie zur gleichen Zeit sieht.

Über Geschmack lässt sich ja vortrefflich streiten aber die technischen Eckdaten sind beachtenswert. Gerade das ABS und das Traktionssystem wird noch so manchen überraschen wie weit BMW ist.
Nur zum Vergleich, das wirklich gute Honda ABS wiegt 10kg, das wesentlich aufwendigere BMW ABS wiegt gerade mal 2,5 kg!
Und der Preis ist auch absolut konkurrenzfähig.

Ich hoffe nur für BMW, daß das Klientel inzwischen das alte Image von BMW abgelegt hat. Es ist schon der Wahnsinn wie lange so ein Image bleibt obwohl bei BMW in den letzten 5 Jahren sich echt viel verändert hat.

wiLL.I.am
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 102
Registriert: Do 30. Apr 2009, 14:36

Re: BMW S1000 RR

Beitrag von wiLL.I.am » Fr 3. Jul 2009, 13:55

Phoenix hat geschrieben:
Nur zum Vergleich, das wirklich gute Honda ABS wiegt 10kg, das wesentlich aufwendigere BMW ABS wiegt gerade mal 2,5 kg!
Und der Preis ist auch absolut konkurrenzfähig.

Ich hoffe nur für BMW, daß das Klientel inzwischen das alte Image von BMW abgelegt hat. Es ist schon der Wahnsinn wie lange so ein Image bleibt obwohl bei BMW in den letzten 5 Jahren sich echt viel verändert hat.

genau meine Meinung, die meisten Urteilen sofort nach Aussehen...ich hab im vorherigen Post schon erwähnt, dass die Daten dieses Bikes beeindruckend sind!
Wäre wünschenswert, wenn Triumph sich von BMW inspirieren lässt und ein ABS für die gute Daytona entwickelt!!!

http://www.s1000rr.de/html/tech__daten.html
Benutzeravatar

Mugelinho
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 12:25
Vorname: Mugel
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 85757 Karlsfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: BMW S1000 RR

Beitrag von Mugelinho » Mi 18. Apr 2012, 15:20

Krass was da mit der 2012-Reihe los ist, so wie nachzulesen ist schießen denen gerade die Pleuel an die Atmosphäre! :shock: :shock: :shock:

Dachte eigentlich nach den Getriebeproblemen wär jetzt ab 2012 Ruhe aber scheinbar fehlts jetzt wieder an anderer Stelle! [smilie=wink2.gif]

z.Zt. herrscht wohl sogar ein Auslieferungsstop!

Weiß da jemand mehr??

Gruß

Mugel
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: BMW S1000 RR

Beitrag von sid » Mi 18. Apr 2012, 15:42

Hier steht noch bißchen Forengeschwafel:

http://www.s1000rr.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=2644

;-)
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

Mr. Bad Guy
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4030
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 63755 Alzenau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: BMW S1000 RR

Beitrag von Mr. Bad Guy » Mi 18. Apr 2012, 16:27

Hör mir auf mit Motorradforen! [smilie=bolt.gif]
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
Benutzeravatar

oPoKsEn
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 941
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 17:33
Vorname: Jan
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 10789 Berlin
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: BMW S1000 RR

Beitrag von oPoKsEn » Mi 18. Apr 2012, 16:59

Na, da hätte ich ja Bock drauf. Holst Dein Nagelneues Mopped aus der "Einfahrinspektion" (die drosseln den Kunden doch tatsache die Motoren für's Einfahren...) und musst damit rechnen, dass Dir über 10.000 u/Min der Motor platzt - und Du im ernstfall auf Deiner eigenen Ölspur Schlitten fährst...
:shock:
Neeeneenee, dann doch lieber: "mein Laderegler ist im Ar'sch", "mein Mopped ist umgefallen, wer kann Alu schweißen" oder "Verkleidungsschraube vermisst".
Weizensmilie
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."
(Karl Valentin)
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: BMW S1000 RR

Beitrag von rob » Do 19. Apr 2012, 00:52

oPoKsEn hat geschrieben:Na, da hätte ich ja Bock drauf. Holst Dein Nagelneues Mopped aus der "Einfahrinspektion" (die drosseln den Kunden doch tatsache die Motoren für's Einfahren...) und musst damit rechnen, dass Dir über 10.000 u/Min der Motor platzt - und Du im ernstfall auf Deiner eigenen Ölspur Schlitten fährst...
:shock:
Neeeneenee, dann doch lieber: "mein Laderegler ist im Ar'sch", "mein Mopped ist umgefallen, wer kann Alu schweißen" oder "Verkleidungsschraube vermisst".
Weizensmilie
[smilie=m000.gif] , da wissen wir woran wir sind ;-)

Tona675
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 160
Registriert: Di 3. Mai 2011, 22:07
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 58730 Fröndenberg
Kontaktdaten:

Re: BMW S1000 RR

Beitrag von Tona675 » Do 19. Apr 2012, 06:28

Im schlimmsten Fall bleibst du auf den Kosten sitzen. Muss ja nicht direkt nach der Einfahrphase passieren.
Aber es ist nicht der einzige Hersteller mit Problemen, hatte die Mv Augusta nicht auch mit Lagerschäden und gebrochenen Pleuls zu kämpfen.


Ist wohl ein Bananenprodukt, es reift beim Kunden !!
Antworten