Daytona 675 vs. GSX-R 600

Der Trend zum Zweitmoped! ;-)

ad89
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1108
Registriert: So 14. Okt 2007, 11:13
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Daytona 675 vs. GSX-R 600

Beitrag von ad89 » Di 28. Jul 2009, 00:11

Jetz ist mal wieder gut, Jungs ;)
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Daytona 675 vs. GSX-R 600

Beitrag von rob » Di 28. Jul 2009, 00:19

@FREAKYLICIOUZ
Ich dachte du hast so gut wie alle Berichte gelesen und filme angeschaut?
Dann müsstest du auch wissen, dass die 675 jedes jahr die 600er klasse abräumt^^

Nein, im ernst.
Deine frage ist berechtigt, jedoch wirft sie auch neue auf.

Ich bin der ansicht, dass jemand der nichtmal von gewissen Physikalischen/Mechanischen dingen kenntnis hat sollte
dann doch erst mal von etwas anderem träumen, oder?

Meine wahl fiel auch zwischen der daytona und der GSX-R 600 K8 (in weiß [smilie=s094.gif] ).
Jedoch wollte ich dann doch etwas exklusiveres, mit besserem sound (meiner ansicht nach).
Klar sprachen auch die 3-zylinder dafür, da dadurch mehr drehmoment erziehlt werden kann (-> Mehr kraft unten herum)... also bei einem gleich/weniger größerem motor mit 4 töpfen.
Für die GSX-R sprachen auch die optik, der preis (ja !!!!) und natürlich die bessere sitzposition (neutraler).

Meine tipps an dich:
- mach deinen lappen
- LERN fahren!
- entscheide dich dann selbst, was dir mehr gefällt ;-)

PS:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hubraum
http://de.wikipedia.org/wiki/Drehmoment
http://de.wikipedia.org/wiki/Pferdest%C3%A4rke

Such einfach mit google.de was du nicht weißt... zB: "Hubraum wiki" oder "Drehmoment wiki" usw.

Man kann ja nicht alles wissen.
Wenn du nochn buchtipp für die fahrpysik haben willst ---> "Bernt Spiegel - Die obere hälfte des Motorrades"

cj_fool_
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 60
Registriert: Do 16. Apr 2009, 09:21

Re: Daytona 675 vs. GSX-R 600

Beitrag von cj_fool_ » Di 28. Jul 2009, 01:03

und wenn du mal die gelegenheit hast beide bikes nebeneinander zu betrachten dann achte bitte auf die details und deren verarbeitung,besonders auf die schweissnähte und wenn du auch ein technik und perfektionisten freak bist dann weisst sofort welches möp dir zu sagt

trust me boy, [smilie=l010.gif] OKPef

Topic author
FREAKYLICIOUZ
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 354
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 23:11
Vorname: Kevin
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Speicher
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Daytona 675 vs. GSX-R 600

Beitrag von FREAKYLICIOUZ » Di 28. Jul 2009, 01:29

cj_fool_ hat geschrieben:und wenn du mal die gelegenheit hast beide bikes nebeneinander zu betrachten dann achte bitte auf die details und deren verarbeitung,besonders auf die schweissnähte und wenn du auch ein technik und perfektionisten freak bist dann weisst sofort welches möp dir zu sagt

trust me boy, [smilie=l010.gif] OKPef
Ich weiß doch, dass ich ne Daytona will O_O

thx @ rob :P
One Life One Chance

Recce-Boy
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1036
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 20:03
Wohnort: Hamburg

Re: Daytona 675 vs. GSX-R 600

Beitrag von Recce-Boy » Di 28. Jul 2009, 01:32

AMEN!!!!!

Bitte macht hier dicht [smilie=clap.gif] [smilie=clap.gif] [smilie=clap.gif]
semper fi

Topic author
FREAKYLICIOUZ
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 354
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 23:11
Vorname: Kevin
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Speicher
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Daytona 675 vs. GSX-R 600

Beitrag von FREAKYLICIOUZ » Di 28. Jul 2009, 01:34

[smilie=yeahthat.gif]
One Life One Chance

weisskopf
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 113
Registriert: So 19. Apr 2009, 19:05
Wohnort: Zürich

Re: Daytona 675 vs. GSX-R 600

Beitrag von weisskopf » Di 28. Jul 2009, 01:48

FREAKYLICIOUZ hat geschrieben: Vielleicht wäre die Frage auch nicht aufgekommen, wenn ich die Abläufe in einem Motor genau verstehen würde, was die ccm-Zahl überhaupt aussagt, wie der Motor arbeitet, wie PS überhaupt umgesetzt werden, ... Aber leider versteh ich nicht wirklich was von diesen Sachen.

dann setz dich mal damit auseinander - bevor du überhaupt daran denkst ein thread aufzumachen..
Benutzeravatar

Mr. Bad Guy
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4030
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 63755 Alzenau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Daytona 675 vs. GSX-R 600

Beitrag von Mr. Bad Guy » Di 28. Jul 2009, 07:30

...und jetzt íst dicht! :Smiliedmin:
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
Gesperrt