Neues Altmetall - sidmobil IV

Der Trend zum Zweitmoped! ;-)
Benutzeravatar

Topic author
sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neues Altmetall - sidmobil IV

Beitrag von sid » So 13. Mär 2011, 15:48

Weiter geht's. Die letzten Wochen hab ich kräftig Teile gesucht und gefunden. Mit dem aktuellen Rahmen gibt es ja so ein paar Probleme, was die Zulassung anbelangt. Lenkanschlag eingerissen: ok, könnte man reparieren. Heckrahmen zersäbelt: muß ich ja bei meinem Plan auch machen. Das größte Problem allerdings ist der fehlende Brief und die Tatsache, daß niemand mehr weiß, wo diese Kiste das letzte Mal zugelassen war. Deswegen hab ich mich auf die Suche nach einem neuen gemacht und hab jetzt das hier im Keller stehen:
Rahmen.jpg
Das schöne ist, der hat EZ '88. Das heißt: Nur ein Spiegel zulässig, höhere Geräuschwerte zulässig und keine AU nötig! :mrgreen:

Ansonsten hab ich mir die Uhren von der 400er Bandit, Schalter von der VTR, nen Seitenständer und ne Gabelbrücke mit Lenkschloßaufnahme geholt.
Uhren.jpg
Gestern hab ich dann a wengerl geschraubt, die Gabelbrücke, den Seitenständer und den neuen Kotflügel vorne mal angebaut und im Gegenzug den zusätzlichen Ölkühler, die Klemmschelle für den Lenkungsdämpfer und den Blowby-Filter entfernt. Krass ist der Unterscheid zwischen den beiden Kotflügeln. Man merkt, daß in den 80ern noch keine Materialknappheit herrschte. ;-)

Macht auf jeden Fall nen schlanken Vorderfuß.
Vergleich.jpg
String.jpg
Edit: Hier ist das Heck nur auf dem bisherigen Heckrahmen aufgelegt. Wenn Tom nen neuen an den zweiten Rahmen gebraten hat, wird der Höcker natürlich so montiert, wie beim Bild im Beitrag vorher. ;-)
vorlage.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

slack_bullet
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 134
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 19:06
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: Herrsching

Re: Neues Altmetall - sidmobil IV

Beitrag von slack_bullet » So 13. Mär 2011, 15:55

Mugelinho hat geschrieben:Sid du oids WurschtRadl, was hältst du mir hier für pornografisches Bildmaterial vors müde Holzauge?! [smilie=hubbahubba.gif]

Total geiles Gerät, muss ich mir unbedingt mal bei einer bis x Hoibn in Natura ansehen und bisserl tätscheln! [smilie=sleezy.gif] [smilie=s094.gif]

Herzlichen Glückwunsch meinerseits zum ungeplanten aber dennoch rundum gelungenen Familienzuwachs!


Hallo? ich schließe mich der pornösen Überraschtheit an....! Das war jetzt nicht das Krad vor meinem geistigen Auge... wobei das selbige seit gestern auch etwas getrübt sein mag... dennoch... brutal geiler Retrohobel... [smilie=hubbahubba.gif]
Benutzeravatar

Topic author
sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neues Altmetall - sidmobil IV

Beitrag von sid » So 13. Mär 2011, 16:07

slack_bullet hat geschrieben: Das war jetzt nicht das Krad vor meinem geistigen Auge...
Ich glaub, du hattest schon das richtige vor dem trüben Aug. Für den Cafe Racer-look braucht's halt momentan noch etwas Fantasie. Vielleicht wird's ja einfacher, wenn der Rundscheinwerfer mal dran ist. ;-)
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

Mr. Bad Guy
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4030
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 63755 Alzenau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neues Altmetall - sidmobil IV

Beitrag von Mr. Bad Guy » So 13. Mär 2011, 18:39

Sauber - sehr schön!
Unbedingt weiter dokumentieren.....find so was total spannend!
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
Benutzeravatar

Topic author
sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neues Altmetall - sidmobil IV

Beitrag von sid » Di 15. Mär 2011, 11:05

Hier übrigens ein gutes Beispiel, wie ein CR auch mit Dreispeichenfelgen und moderneren Fahrwerkselementen gut aussehen kann:

http://www.bikeexif.com/honda-cb350-2#more-11681

http://www.bikeexif.com ist eh eine super Seite, wer was für klassische Moppeds und Custombikes über hat, sollte da ab und zu mal reinschaun. Genauso wie http://www.pipeburn.com oder http://rocket-garage.blogspot.com (leider italienisch).
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

Mugelinho
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 12:25
Vorname: Mugel
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 85757 Karlsfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neues Altmetall - sidmobil IV

Beitrag von Mugelinho » Di 15. Mär 2011, 12:18

Neeeeiiinnn, er hats getan und hat den Rahmen gekauft!!! Psycho

Sehr geil!!! OKPef

Des neue Schutzblech schaut auch sehr pornös aus, nur weiß die Magda schon dass Sie dieses Jahr nicht in den Urlaub fährt/fliegt?? [smilie=shocked.gif]
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!
Benutzeravatar

Topic author
sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neues Altmetall - sidmobil IV

Beitrag von sid » Di 15. Mär 2011, 12:36

Mugelinho hat geschrieben:Neeeeiiinnn, er hats getan und hat den Rahmen gekauft!!! Psycho

Sehr geil!!! OKPef

Des neue Schutzblech schaut auch sehr pornös aus, nur weiß die Magda schon dass Sie dieses Jahr nicht in den Urlaub fährt/fliegt?? [smilie=shocked.gif]
So schlimm war's nicht, mit Transport aus Berlin waren's 200 Steine. Und wenn ich mir überlege, was der Rahmen an Zeit und Geld spart dadurch, daß ich die Papiere nicht besorgen muß und keine AU machen/zahlen, dann ist es fast schon geschenkt. ;-)

Edit (18:15) : Hab mir mal den Scheinwerfer von der CB350 ausgeliehen und wieder ein Quick+Dirty gemacht. [smilie=m020.gif]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

slack_bullet
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 134
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 19:06
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: Herrsching

Re: Neues Altmetall - sidmobil IV

Beitrag von slack_bullet » Di 15. Mär 2011, 22:26

ich bin entzückt.. so bekommt das ein besseres Bild im "trüben Auge" ... Fear
Benutzeravatar

Topic author
sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neues Altmetall - sidmobil IV

Beitrag von sid » Mo 28. Mär 2011, 10:14

Nachdem am Wochenende endlich der Scheinwerfer kam (6 Wochen Lieferzeit für ein 08/15-Teil [smilie=s006.gif] ) hab ich gestern mal nen Testfit einiger Teile gemacht. Der Lampenhalter ist leider etwas zu lang, aber da es Alu ist, werd ich ihn leicht kürzen können, danach kommt er auf den Stapel mit den Teilen, die gepulvert werden.
Testfit.jpg
Der 400er Banditen-Cockpithalter paßt natürlich nicht unter die gixxer-Gabelbrücke, da werd ich selbst was basteln müßen. Das schwarze unter den Uhren sind die Kontrollleuchten, die schmiegen sich dann später schön an die Gabelbrücke und das Zündschloß an. Im Vergleich zu jetzt rutscht also alles noch ein paar cm Richtung Gabel.
Testfit2.jpg
Der linke Schalter von der Honda VTR paßt, es braucht nur ne Bohrung im Stummel für den Zapfen, der ihn am verdrehen hindert. Nur rechts ist wegen des Magura-Kurzhubgasgriffes leider trotz des schmalen Schalters zu wenig Platz. Braucht man eigentlich zwingend nen Notschalter für den TÜV? [smilie=s014.gif]
Schalterlinks.jpg
Schalterrechts.jpg
Die Daytona-Batterie wird wohl in den Lenkkopf passen, da braucht's nur einen passenden Halter. Alu ist unterwegs. Dazu aber mehr, wenn der fertig ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

slack_bullet
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 134
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 19:06
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: Herrsching

Re: Neues Altmetall - sidmobil IV

Beitrag von slack_bullet » Mo 28. Mär 2011, 12:02

öööhm OKPef
Benutzeravatar

Topic author
sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neues Altmetall - sidmobil IV

Beitrag von sid » Di 12. Jul 2011, 18:19

Nur ein kleines Update für die Interessierten: Wie so oft, schaff ich es während der Saison weder zeitlich noch finanziell was an dem Bock zu machen, seit März hab ich nur ein Zündschloß besorgt. Meine Vorstellung von dem Ding ließ mich aber nicht los und so hab ich schon vor einiger Zeit ein Shop aus dem Bild "[url=http://www.daytona-675.de/download/file.php?id=4211&mode=view]Vorlage.jpg[/url]" von oben gemacht. Wollte es eigentlich erst später hier posten, aber wer weiß, wann ich weitermach, da liefer ich halt so Futter. ;-)

edit: Wegen ausuferndem Aufwand und Kosten geknickt und in Teilen verkauft. :(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mein schwanz brennt!
Gesperrt