Neues Altmetall - sidmobil IV

Der Trend zum Zweitmoped! ;-)

bergaufbremser
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Re: Neues Altmetall - sidmobil IV

Beitrag von bergaufbremser » Fr 9. Apr 2010, 09:39

BAUJAHR MOTORRAD LÄNGE FEDERRATE
07-08 GSX-R 1000 310 mm k. A. gelbe Feder
00-03 GSX-R 750 325 mm 400 # schwarze Feder
08 GSX-R 750 315 mm

Quelle: svrider.de
Serenity
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Re: Neues Altmetall - sidmobil IV

Beitrag von sid » Fr 9. Apr 2010, 10:22

Dankeschön! Ich hab auch mal bei unserem örtlichen Gebrauchtteilehändler geschaut, da stehen teilweise auch die Längen im Onlineshop. Da wird sich schon was finden. Die Gabel werd ich dann wahrscheinlich auch mal öffnen müßen und zumindest Öl und Simmeringe tauschen. Aber das hat alles Zeit, will jetzt nicht viel investieren und gefahren wird dieses Jahr sicher auch nicht mehr damit. Die Marschroute wäre (mit Zeitplan in Klammern):

- Motor zum laufen bringen (bald)
- Elektrik zum laufen bringen (bei Gelegenheit)
- Fahrwerk würdig gestalten (irgendwann danach)
- Reifen kaufen und beim wechseln vielleicht die Felgen weiß pulvern lassen (kurz vor der ersten Ausfahrt)
- Startnummer auf 23 wechseln (zwischen zwei Bieren)
- Renntraining buchen (bei Kontostand im Plus oder Anfall von Größenwahn)
- vollstrecken (solange die anderen noch kalte Reifen haben)

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Romo
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Re: Neues Altmetall - sidmobil IV

Beitrag von Romo » Fr 9. Apr 2010, 10:55

Reifen?

Hätte hier noch zwei Sätze angefahren GP-Racer für wenig Geld.

Gruß
Romo
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."
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Re: Neues Altmetall - sidmobil IV

Beitrag von hinz » Fr 9. Apr 2010, 10:59

Romo hat geschrieben:Reifen?

Hätte hier noch zwei Sätze angefahren GP-Racer für wenig Geld.

Gruß
Romo

Die Reifen sind Top fahre ich auf dem Ring wie Straße!

Sid da bin ich mal gespant OKPef
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Re: Neues Altmetall - sidmobil IV

Beitrag von sid » Fr 9. Apr 2010, 11:10

Romo hat geschrieben:Reifen?

Hätte hier noch zwei Sätze angefahren GP-Racer für wenig Geld.

Gruß
Romo
Sowas wäre grundsätzlich genau das richtige, aber Reifen kauf ich erst, wenn ein Renntraining finanziell realistisch ist und die Kiste soweit fertig. Wenn ich jetzt neue aufzieh, sind die auch nur wieder hart, bis es soweit ist. ;-)
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Re: Neues Altmetall - sidmobil IV

Beitrag von appu » Fr 9. Apr 2010, 16:58

Die AGM Batterie von Varta kostet in der Bucht 65,-€

wegen den anderen Teilen, kennst Du [url=http://www.bike-teile.de/]Bike-Teile[/url] ?
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Re: Neues Altmetall - sidmobil IV

Beitrag von sid » So 2. Mai 2010, 10:48

Der Mugel ist ja ein alter Elektrik-Fuchs und hat sich gestern freundlicherweise die Zeit genommen, mal einen Blick auf die Elektrik zu werfen. Ergebnis auf den ersten Blick: Sieht ned so arg aus. Auf den zweiten: Sch****, was ist das denn? :mrgreen: Wird wohl darauf rauslaufen, daß wir den Kabelbaum in weiten Teilen neu stricken.

Ich hab derweil mal das gemacht, was ich besser kann als Kabel wickeln und hab mir Gedanken über die Optik gemacht. Bin bei 2,5 Vorschlägen hängen geblieben. Einmal GSX-R klassisch und einmal dem Alter entsprechend, generell etwas klassischer in BRG, wahlweise mit gelbem oder schwarzem Startnummernfeld. Alle mit weißen Felgen. Was meint ihr?
gixxer_GSXR-classic_web.jpg
gixxer_BRG-classic_Y_web.jpg
gixxer_BRG-classic_K_web.jpg
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Re: Neues Altmetall - sidmobil IV

Beitrag von Bremser » So 2. Mai 2010, 10:53

Ganz klar: klassische Suzifarben Blau/weiß
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Re: Neues Altmetall - sidmobil IV

Beitrag von daVogel » So 2. Mai 2010, 10:55

Definitiv BRG + gelbes Startnummernfeld OKPef
I live with fear every day but sometimes she lets me race

[url=http://www.daytona-675.de/p151110-biete-scorched-yellow-lacksatz-und-vieles-mehr.html#p151110]Muss meine Werkstatt aufräumen ;)[/url]

[url]http://www.birdy-ct.de[/url]
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Re: Neues Altmetall - sidmobil IV

Beitrag von Synthetic » So 2. Mai 2010, 12:16

daVogel hat geschrieben:Definitiv BRG + gelbes Startnummernfeld OKPef
[smilie=m000.gif]
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild
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Re: Neues Altmetall - sidmobil IV

Beitrag von sid » So 2. Mai 2010, 18:42

daVogel hat geschrieben:Definitiv BRG + gelbes Startnummernfeld OKPef
Dazu tendiere ich auch gerade. Wobei sich unabhängig davon auf jeden Fall das GSX-R-Logo ändern muß. Man hat ja seinen Stolz. :mrgreen:
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Re: Neues Altmetall - sidmobil IV

Beitrag von Mugelinho » Mo 3. Mai 2010, 08:43

daVogel hat geschrieben:Definitiv BRG + gelbes Startnummernfeld OKPef
[smilie=m000.gif]

Für deinen Geschmack fehlt allerdings noch ein einzelnes kleines Blümchen und ein gut sichtbarer Schneider-Weisse Aufkleber! [smilie=sleezy.gif] [smilie=s094.gif]
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!
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Re: Neues Altmetall - sidmobil IV

Beitrag von sid » Mo 3. Mai 2010, 10:58

Stimmt, Blumen müßen schon noch ein paar drauf. Naja, schau ma mal. Jetzt bau ma erstmal die Elektrik ausanand und wieder zamm. ;-)

Weil's mir grad über den Weg gelaufen ist....Hier ein Bild, wie die Kiste aussah, als mein Kumpel sie gekauft hat. Damals lief sie nicht richtig, hatte Zündaussetzer bei hohen Drehzahlen. Wenn ich mich recht erinnere, hat er 160€ gezahlt. Das daneben ist meine PC25 und spätere Rennblume. Haben sie in Vorbereitung zum Ring-Event gemeinsam eingesammelt.
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Re: Neues Altmetall - sidmobil IV

Beitrag von sid » Mo 31. Mai 2010, 12:10

Ein kleines Update gibt's zum Gixxer: Nachdem ich den digitalen DZM, der mit einem Klett auf den analogen geklebt war, runtergmacht hab, war da ein "Pitsch" zu lesen. Mal bei Google eingegeben und das hier gefunden:

http://www.winni-scheibe.com/ta_haendlerportraits/spenzialisten/sid_pitsch.htm

Das Ding ist also sogar was richtig anständiges. Mugel hat ihn dann mal elektrisch durchgemessen und keinen Schaden festgestellt, also scheint das Problem ein mechanisches zu sein. Werde den digitalen also verkaufen und mit dem Erlös den analogen zu Herbert Pitsch schicken und reparieren lassen.

Ansonsten hab ich mir ein Haynes-Manual aus GB gekauft, damit ich weiß, wie wir an den Regler/Gleichrichter kommen. Das ist bei dem Bock scheinbar noch getrennt. Wenn ich das beim überfliegen richtig verstanden habe, muß dazu die Lima raus. Und zum Lima rausbauen muß der Vergaser raus... :mrgreen:
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Re: Neues Altmetall - sidmobil IV

Beitrag von sid » Sa 5. Feb 2011, 17:37

Es hat sich lang nichts getan mit dem gixxer, gerade weil ich 2010 sehr viel mit den anderen beiden Moppeds beschäftigt war. Den Winter über habe ich mich dann scheinbar zuviel auf bikeexif, pipeburn und im "your bikes and projects"-Bereich des pbmagforum rumgetrieben. Steter Tropfen höhlt den Stein und ein Jucken stellte sich ein, das unbedingt gekratzt werden mußte. Dieses Jucken hab ich schonmal an der [url=http://www.daytona-675.de/f14t3623-wie-waer-s-mit-einem-675er-caf-racer.html?]675[/url] geshopt, aber die bessere Basis bietet dafür ein anderes Pferd im Stall. Richtig, der gixxer. Also hab ich ihn mal aller Verkleidung und deren Halter entstrippt und mir Gedanken gemacht. Diese sind zwischenzeitlich recht weit gediehen, so daß ich auch bereits angefangen habe, Teile zu sammeln. Eine nicht unerhebliche Quelle ist der Vorbesitzer, der mir noch eine Kiste mit allem möglichen überlassen hat
Teile.jpg
Puff.jpg
Davon wird einiges verkauft, der Rest geht ins Projekt.

Neu gekauft hab ich ein Heck von Ricambi Weiss, das eigentlich für eine Ducati Imola oder Moto Guzzi gedacht war. Ein klitzekleiner Vorderradkotflügel von "böhse moppetz" ist auch zu mir unterwegs. Eine ungefähre Vorstellung, was es wird, bekommt man durch dieses Buidl:
Quick+Dirty-Shop.jpg
Wie man sieht, ist es bis zur Fertigstellung noch ein weiter Weg, aber ich hab ja Zeit. [smilie=m020.gif]
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