Husaberg Fahrer anwesend? oder Mein neues 2.Fahrzeug

Der Trend zum Zweitmoped! ;-)
Antworten

Topic author
Romo
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1082
Registriert: Do 27. Mär 2008, 22:53
Wohnort: 77815 Buehl
Danksagung erhalten: 2 Mal

Husaberg Fahrer anwesend? oder Mein neues 2.Fahrzeug

Beitrag von Romo » Fr 15. Jan 2010, 19:20

Hi Jungs,

mich hats wieder gepackt, letztes Spätjahr hatte ich eine Husky.

Vom Fieber gepackt ists diesen Winter ne Husaberg FE501 geworden.
Hab sie heute in die Garage geschoben, gibts hier auch ein paar Berg Fahrer?

Cool ist natürlich die Ausstattung die dabei war, kein Ständer, keine Batterie, kein Zündschloss, kein E-Starter, kein unnützes Gewicht...
[smilie=hubbahubba.gif] Einfach ein Krawallbruder für zwischendurch.

Geplant sind:

-äähm wieder TÜV fähig machen [smilie=m020.gif]
-Supermoto Felgen + 4 Kolben Brembo Zange vorne
-andere Federn für die Gabel


Gruß
euer
Romo

Balu
Tripler
Tripler
Beiträge: 24
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 20:07
Daytonafarbe: Eigene Kreation

Re: Husaberg Fahrer anwesend? oder Mein neues 2.Fahrzeug

Beitrag von Balu » Fr 15. Jan 2010, 21:00

Hey Romo,

habe zwar keine Husaberg, aber find die Teile auch echt GOIL.
Falls mal Geld übrig bleibt, und eine Sumo kommen sollte, wirds bestimmt auch eine Husaberg.
Ist halt auch eher was "seltenes". Husky und KTM sind halt schon stark vertreten...

Werden die Husabergs nicht bei KTM gefertigt???

Viel Spaß damit, und wenn der Umbau fertig ist, sind Bilder immer gern gesehen.

Topic author
Romo
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1082
Registriert: Do 27. Mär 2008, 22:53
Wohnort: 77815 Buehl
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Husaberg Fahrer anwesend? oder Mein neues 2.Fahrzeug

Beitrag von Romo » Fr 15. Jan 2010, 21:14

hmm, die Husky hat natürlich durchaus ihre Reize.

Bei mir muss es eine mit nur Kickstarter sein, einfach wegen dem Stil. Die Detaillösungen der Berg gefallen mir besser als die der Husky. Sound ist bei den Dingern nicht gerade Nachbarn freundlich.
KTM ist mir schlicht und einfach zu teuer shock Egal ob das die 690 oder die 990 Superduke ist.

Zumal sie mindestens 30kg schwerer sind.

Gruß
Romo

Joker
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 355
Registriert: So 7. Okt 2007, 17:12
Vorname: Malte
Daytonafarbe: Tornado Red
Wohnort: Waiblingen

Re: Husaberg Fahrer anwesend? oder Mein neues 2.Fahrzeug

Beitrag von Joker » Fr 15. Jan 2010, 21:23

Hey, habe mal für nen Kumpel ne TE510 general überholt, das ist auch ein tierisch geiler ofen, die husaberg war ihm als Hauptmaschiene (er hat nur eine) noch nen tick zu pflegeintensiv, nicht das die TE510 nicht pflegebedürftig wäre :D [smilie=s006.gif]
Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

-Neue Zürcher Zeitung 1979

Topic author
Romo
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1082
Registriert: Do 27. Mär 2008, 22:53
Wohnort: 77815 Buehl
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Husaberg Fahrer anwesend? oder Mein neues 2.Fahrzeug

Beitrag von Romo » Sa 16. Jan 2010, 11:05

Joker hat geschrieben:Hey, habe mal für nen Kumpel ne TE510 general überholt, das ist auch ein tierisch geiler ofen, die husaberg war ihm als Hauptmaschiene (er hat nur eine) noch nen tick zu pflegeintensiv, nicht das die TE510 nicht pflegebedürftig wäre :D [smilie=s006.gif]

Ja, aber die Pflege ist doch schnell gemacht, Ölwechsel gehen schnell und leicht von der Hand.
Etwas wartungsfreundlicheres kenne ich nicht [smilie=m020.gif]

Es macht einfach Spaß mit den Krawallhobeln. Ich hatte eine TE610, umgebaut auf Supermoto [smilie=hubbahubba.gif]


so schaut sie momentan noch aus

[url=http://img64.imageshack.us/i/p1070033.jpg/][img]http://img64.imageshack.us/img64/5193/p1070033.th.jpg[/img][/url]
Antworten