1000der Tona und KTM RC8

Der Trend zum Zweitmoped! ;-)

Topic author
Hannes
Tripler
Tripler
Beiträge: 28
Registriert: Do 23. Aug 2007, 17:59
Wohnort: Raum Stuttgart

1000der Tona und KTM RC8

Beitrag von Hannes » Mo 12. Nov 2007, 16:56

Moin,

also laut meinem Triumphhändler kommt die 1000der erst mit der nächsten Generation des 1050 Triebwerks, um Kosten zu sparen.

Demnach werde ich meinen Wunsch nach mehr Drehmoment anderweitig befriedigen müssen. ;-)

http://www.ktm-rc8.net/fileadmin/rc8/video/vid_2.php

Ich find' RC8 mal richtig Klasse - die sieht im Stand schon so aggro aus, Wahnsinn !!!

Gruß
Hannes
Zuletzt geändert von Hannes am Di 13. Nov 2007, 09:35, insgesamt 2-mal geändert.

BlackDevil675
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 450
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 10:56
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: 29352 Großmoor

Beitrag von BlackDevil675 » Mo 12. Nov 2007, 17:02

Also ich mag sie nicht wirklich,die Frontpartie finde ich nicht gelungen!
Carpe Diem-Nutze den Tag

tical
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2340
Registriert: Do 9. Aug 2007, 08:46
Wohnort: Auenstein

Beitrag von tical » Mo 12. Nov 2007, 17:04

Die RC8 müsste ich mal live sehen um das genauer beurteilen zu können.

Aber fürs Video und den Querfahrstil des Fahrers gibts von mir 10 Punkte. Stark gemacht, KTM :!:
Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]

the safest sex is no sex at all

[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]

the grinch
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1335
Registriert: So 15. Jul 2007, 21:23
Wohnort: 51143 Köln

Beitrag von the grinch » Mo 12. Nov 2007, 17:22

Ja...

Wie der tical schon sagt...
Jage nur das was du auch töten kannst...

Daytona_Fabian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2706
Registriert: Di 25. Sep 2007, 17:15
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Brackenheim
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Daytona_Fabian » Mo 12. Nov 2007, 19:33

ich schließ mich tical ebenfalls an.
Benutzeravatar

hinz
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 966
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 14:18
Wohnort: Baden Württemberg
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von hinz » Mo 12. Nov 2007, 23:22

Ich bin auf der Messe drauf gesessen und muß echt sagen da sitz man echt super drauf!

Sitzposition und Bein Winkel sind sehr angenehm, der Lenker Winkel und hohe passt sehr gut zusammen. Aber eins ist nicht so gut, wenn man sich klein machen möchte und die Ellenbogen an den Tank anlegen will, sind links wie rechts zwei Pats dran wo dich behindern. Weis nicht ob die aus Optischen gründen dran sind oder warum. Kann mir nur erklären zum Schutz vom Tank bei einem Unfall vielleicht.
Sie sind aber echt störend.
In schwarz weis schaut sie besser aus!

Aber 16000€ sind viel Geld!

Daytona_Fabian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2706
Registriert: Di 25. Sep 2007, 17:15
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Brackenheim
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Daytona_Fabian » Di 13. Nov 2007, 01:39

16000 euro sind mal richtig heftig!
Benutzeravatar

madix61
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1665
Registriert: Sa 15. Sep 2007, 22:57
Vorname: Dirk
Wohnort: 47661 Issum-Sevelen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von madix61 » Di 13. Nov 2007, 03:21

moin,
dann doch gleich nochn kilo drauf und den besseren V2 kaufen...
1098 was sonst.
gruß dirk

Topic author
Hannes
Tripler
Tripler
Beiträge: 28
Registriert: Do 23. Aug 2007, 17:59
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Hannes » Di 13. Nov 2007, 09:33

16000€ sind wohl sehr viel Geld, aber wenn man sieht was sich an dem Ding alles einstellen lässt und wie die Verarbeitung aussieht macht es glaub ich schon Sinn.

1098 - ich bin mal auf die ersten Tests gespannt wie der Vergleich da ausfällt. Ich will eigentlich keine Duc, weil ich im Bekanntenkreis so viele Negativbeispiele in Sachen Verarbeitung und Zuverlässigkeit habe.
Von der Optik her kann man eh keinen Vergleich fahren die polarisieren beide, wobei die Duc eher noch gefälliger ist.

Bin mal auf den genauen deutschen Preis gespannt ....

Gruß
Hannes
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von sid » Di 13. Nov 2007, 11:09

stimme hannes da zu. mein tipp ist, dass die RC8 rennorientierter ist als die 1098 und sie da bügeln wird (im serienzustand). weniger show, mehr go. optisch find ich sie allerdings auch nicht übel, halt anders, unkonventionell.

ich freu mich auch schon auf das aprilia-superbike. endlich wieder mal ein V4. bin schon gespannt auf das leicht unrunde big-bang poltern untenrum und den harten schlag beim ausdrehen.
mein schwanz brennt!

raining blood
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1053
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 18:38

Beitrag von raining blood » Di 13. Nov 2007, 12:16

das Vid. ist echt der HAMMER PDT_Armataz_07
Das Gerät sieht schon arg biestig aus, erinnert mich irgendwie an die Stealth-Generation der US-Army [smilie=1hammer.gif]
Würd das Aggregat mal gerne in natura hören, aber der Preis ist wirklich zum Eier abschrecken PDT_Armataz_25 ...dann doch lieber die Duc, da bekommt man den guten Namen gleich mit Yellow_Colorz_PDT_07
Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

the_sisko
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:58
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von the_sisko » Di 13. Nov 2007, 12:31

naja vielleicht wird KTM ja noch ein "guter Name" in sachen sportmotorräder.. das potential mit dieser Unkonventionellen Kubikgröße
und dem für mich zuindest leicht gewöhnungsbedürftigen designs ist doch in jedem fall vorhanden..

aber die Front gefällt mir irgendwie nicht so richtig, auch nach 2mal anschauen nicht.. aber das Heck ^^... wowowow PDT_Armataz_07
absolut spitze..

mal abwarten was die tests hergeben aber ich denke mann kann erwarten dass sie oben mitspielen wird
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten

Joker
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 355
Registriert: So 7. Okt 2007, 17:12
Vorname: Malte
Daytonafarbe: Tornado Red
Wohnort: Waiblingen

Beitrag von Joker » Di 13. Nov 2007, 13:31

Also schön is in meinen augen was anderes^^ un ds ding sieht voll winzig aus...
Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

-Neue Zürcher Zeitung 1979
Benutzeravatar

Mr. Bad Guy
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4030
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 63755 Alzenau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. Bad Guy » Di 13. Nov 2007, 15:28

...der erste Eindruck ist nicht schlecht....allerdings sieht das Cockpit seltsam aus:

[url=http://www.siteupload.de/p554509-rc83jpg.html][img]http://www.siteupload.de/t554509-rc83jpg.jpg[/img][/url]
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"

Nobody
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1735
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 13:07

Beitrag von Nobody » Di 13. Nov 2007, 16:27

das design is halt mal was anderes!! daher denk ich mal dass sie schon ihre eigenen anhänger finden wird..
aber der preis sorgt doch bei vielen für abschreckung vorallem weil mer bei ktm auch noch nich wirklich weis was man kauft!
Antworten