Sprit/Tank-Probleme mit Gs500

Der Trend zum Zweitmoped! ;-)
Antworten

Topic author
Spider
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 250
Registriert: Do 30. Jul 2009, 12:57
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Wohnort: 40764 Langenfeld
Kontaktdaten:

Sprit/Tank-Probleme mit Gs500

Beitrag von Spider » So 30. Mai 2010, 01:03

Abend,

ich bin heute ne Tour mit nem Kollegen gefahren, er auf der Gs500 von meiner Schwester und ich halt auf meiner.

Während der Tour hatten wir aufeinmal das Problem, dass die kleine kein Gas mehr angenommen hat, und dann ausgegangen ist. Klares Zeichen...kein Sprit mehr...

Kurz in den Tank geschaut und festgestellt, dass noch genügend drin ist => trotzdem auf Reserve gestellt.

Nach kurzer Wartezeit => Maschine springt an, geht aber wieder aus, sobald man Gas gibt => es kommt immer noch kein Sprit an...

Also Benzinhahn wieder zurückgestellt auf normal... Immer noch nichts...also bisschen Choke aufgemacht und geschüttelt, und zack läuft sie wieder

Weiter gefahren und nach ca 500m wieder keine Gasannahme. Die Gleiche Prozedur wiederholt, und siehe da, sie läuft wieder für ein paar Meter.

Nach einigen Metern haben wir es dann gescahfft zur ner Tanke zu kommen. Ca 11l getankt. Und wie Wunder lief sie wieder problemlos... Wenn man den Informationen aus dem Inet trauen kann, besitzt die kleine einen Gesamt Tank mit 17l Fassungsvermögen, wovon ca. 3l Reserve sind!

Nun liegt meine Vermutung, dass die Reserve Funktion der kleinen nicht wirklihc funktioniert. Und jetzt die Frage an euch, wo dran könnte das liegen, und wie könnte ich das Problem beheben? Nervt irgendwie schon ein bisschen, wenn man den Tank nicht komplett leer fahren kann...




(Keine Ahnung, ob die das Problem schon lägner hat, meine Schwester fährt kaum mit dem Ding (max. 500km im letzten Jahr -.-), und ich fahre nur im Winter mit dem Teil, und habe immer früh genug getankt)
~~Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann ~~


Benutzeravatar

Mike 675
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3410
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: D*************d
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Sprit/Tank-Probleme mit Gs500

Beitrag von Mike 675 » So 30. Mai 2010, 08:11

Ich vermute mal, das der Benzinhahn über ne Membran arbeitet, diese wiederum wird
über Unterdruckschlauch gesteuert, wenn der Schlauch nen Knick hat oder die Membran
Defekt ist, kommt nicht genug Sprit aus dem Tank (gerade bei Reserve Stellung), also
mal den Schlauch checken, ob dieser nicht verklemmt ist, ansonsten Membrane tauschen.
DAS ZIEL IST DER WEG!

Daytoner46
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 572
Registriert: Sa 26. Sep 2009, 10:19
Vorname: Yves
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Rickenbach/Egg

Re: Sprit/Tank-Probleme mit Gs500

Beitrag von Daytoner46 » So 30. Mai 2010, 08:17

ich tippe mal drauf das der Filter vom Reserve ausgang verstopft/verdreckt ist sofern er einen 2. filter extra für die reserve besitzt

Legan Ognir
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 441
Registriert: Mo 2. Feb 2009, 17:06
Wohnort: 28359 Bremen

Re: Sprit/Tank-Probleme mit Gs500

Beitrag von Legan Ognir » So 30. Mai 2010, 08:37

Hi
ich hatte auch mal ne gs mit dem gleichen Problem
bei vollgasfahrten ging die auch nach ner Zeit aus.
Bei mir lag der Fehler darin das unter dem Tank(da wo die
Benzinleitungen angeschlossen sind)
eine kleine Schraube sitzt (glaube ne Schlitz ist das)
die dient dazu den Tank abzuschiebern wenn man ihn abbauen will.
Ich hatte das Problem das ich diese Schraube nicht 100%ig
wieder geöffnet habe und somit nicht genug Benzin
durchging.
Guck mal nach vielleicht liegts ja daran.
Ich glaube die Schraube wirkt wie ein kugelhahn (also
nur ne Viertel Umdrehung)
Gruß
Antworten