MV Agusta 675

Der Trend zum Zweitmoped! ;-)
Antworten

Topic author
marc675
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 573
Registriert: So 17. Aug 2008, 11:04
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: CH-4203 Grellingen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

MV Agusta 675

Beitrag von marc675 » Mo 26. Jul 2010, 17:47

Moin,

hab in der aktuellen Motorrad ein Erlkönigfoto von ner angeblich bald kommenden MV Agusta 675 (3-Zylinder) gesehen.
Ein treffenderes Pendant zu unserer exklusiven Lady würds jawohl nicht geben.
Wär bestimmt mal interessant zu fahren, bzw. überhaupt schon zu hören.


Hat da schon jemand nährere Infos zu?
Benutzeravatar

Mike 675
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3410
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: D*************d
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: MV Agusta 675

Beitrag von Mike 675 » Mo 26. Jul 2010, 18:02

[smilie=thinking1.gif] Na ja.... sieht irgendwie eigenartig aus..... [smilie=wink2.gif]

http://www.visordown.com/motorcycle-news-new-bikes/2010-mv-agusta-675-triple-revealed/8091.html
DAS ZIEL IST DER WEG!
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: MV Agusta 675

Beitrag von sid » Mo 26. Jul 2010, 18:57

Das Foto gibt's schon seit knapp zwei Jahren. Damals wurde auch alles mögliche gemutmaßt, was sich unter der Verkleidung der alten F4 1000R verbirgt. Ob das jetzt ein Prototyp für die jetzt aktuelle F4 1000 oder eine 675er war, hängt glaub ich immer grad von den Marienerscheinungen der Autoren ab. Abwarten!
mein schwanz brennt!

BlackDevil675
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 450
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 10:56
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: 29352 Großmoor

Re: MV Agusta 675

Beitrag von BlackDevil675 » Mo 26. Jul 2010, 19:01

Sollte Sie ähnlich aussehen,könnte ich doch glatt schwach werden! [smilie=sleezy.gif] [smilie=thinking1.gif] [smilie=sleezy.gif]
Carpe Diem-Nutze den Tag

Jack Flash
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 51
Registriert: Do 2. Okt 2008, 15:33
Daytonafarbe: Sulphur Yellow
Wohnort: 8500 Frauenfeld

Re: MV Agusta 675

Beitrag von Jack Flash » Mo 26. Jul 2010, 19:11

Gut aussehen wird sie bestimmt. Aber es bleibt halt italienische Qualität und wird sicher eine Stange mehr als unsere Kosten ;-) und überhaupt was kann man noch besser machen an unserem Baby.

Bei BMW brodelt die Gerüchteküche ebenfalls. Es soll eine 675 geplant gewesen sein. Für BMW sei aber der 600er Markt zu wenig attraktiv. Hat jemand schon etwas neues gehört?
"vier Räder bewegen den Körper"-------"zwei bewegen die Seele"

pEpp0
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 644
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:46
Vorname: Basti
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 26605 Aurich
Kontaktdaten:

Re: MV Agusta 675

Beitrag von pEpp0 » Mo 26. Jul 2010, 19:29

erstmal kommt Ende des Jahres Triumph selber mit einem neuen Sportler um die Ecke*

Basti

*nach Aussage meines T-Dealers
[url=http://www.daytona-675.de/f3t3088-jungfraeuliche-schwarze-09er-update-24-5-10.html?start=0]mein Bike !!![/url]

"Four wheels move the body. Two wheels move the soul."

Jack Flash
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 51
Registriert: Do 2. Okt 2008, 15:33
Daytonafarbe: Sulphur Yellow
Wohnort: 8500 Frauenfeld

Re: MV Agusta 675

Beitrag von Jack Flash » Mo 26. Jul 2010, 19:47

das sind ja wiedermal viel Informationen [smilie=thinking1.gif]

hat er gesagt wie viel Hubraum?
"vier Räder bewegen den Körper"-------"zwei bewegen die Seele"

eXo
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 71
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 22:15
Vorname: Dennis
Wohnort: 26954 Nordenham
Kontaktdaten:

Re: MV Agusta 675

Beitrag von eXo » Mo 26. Jul 2010, 19:56

750er oder 1000er wäre doch watt schickes :P

Giovanni
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 408
Registriert: Do 6. Mär 2008, 17:45
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: MV Agusta 675

Beitrag von Giovanni » Mi 28. Jul 2010, 14:22

875er Drilling (für die 3/4 Klasse) für mich bitte
OKPef

An die 1000er Sportler-Klasse wird Triumph wohl
eher nicht rangehen, da müssen die Japaner erst
mal nachziehen nach der Vorlage von BMW.

Maggy
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1516
Registriert: Mo 12. Mai 2008, 14:06
Vorname: Maggy
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 48231 Warendorf
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: MV Agusta 675

Beitrag von Maggy » Mi 28. Jul 2010, 17:10

Hi Rene'

dann müssten wir in der 1000er starten
ähm nich so gut

Maggy
Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die Alten zu verlassen

Doktor mad.
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 216
Registriert: Mo 12. Apr 2010, 19:04
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 44803 Bochum

Re: MV Agusta 675

Beitrag von Doktor mad. » Mi 28. Jul 2010, 17:23

Das Thema hatten wir doch schon:
Möglicherweise kommt zur neuen Saison 'ne komplett neue Daytona.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich am hubraum was ändert, denn Superbikeregel-konform soll sie sicher sein, und in die 1000er Klasse (also mit einem 1100er Drilling) würd' ich mich nach den Paukenschlägen der letzten zwei Jahre nicht ohne ABS und/oder Traktionskontrolle trauen.
Und letzeres schüttelt sich ein Hersteller wie Triumph nicht mal eben aus dem Ärmel, und die Zulieferer sind auch noch nicht soweit.
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: MV Agusta 675

Beitrag von sid » Mi 28. Jul 2010, 17:38

Um mal entgegen meiner Aussage "Abwarten" die Spekulationen anzuheizen: Die neuen Adventure-Modelle von Triumph kommen mit einem auf dem 675er basierenden 800er Motor... ;-)

Nachdem man den aber nicht durch aufbohren, sondern durch Hubverlängerung erreicht hat, frägt sich natürlich, wie sportlertauglich der wäre.
mein schwanz brennt!

Romo
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1082
Registriert: Do 27. Mär 2008, 22:53
Wohnort: 77815 Buehl
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: MV Agusta 675

Beitrag von Romo » Mi 28. Jul 2010, 17:48

sid hat geschrieben:Um mal entgegen meiner Aussage "Abwarten" die Spekulationen anzuheizen: Die neuen Adventure-Modelle von Triumph kommen mit einem auf dem 675er basierenden 800er Motor... ;-)

Nachdem man den aber nicht durch aufbohren, sondern durch Hubverlängerung erreicht hat, frägt sich natürlich, wie sportlertauglich der wäre.

uiii schwere frage... lass mich überlegen... GARNICHT!!! [smilie=m020.gif] [smilie=m020.gif] [smilie=m020.gif]

Spekulationen sind ja gut, aber was ich nicht verstehen kann...
Doktor mad. hat geschrieben:Das Thema hatten wir doch schon:
Und letzeres schüttelt sich ein Hersteller wie Triumph nicht mal eben aus dem Ärmel, und die Zulieferer sind auch noch nicht soweit.
Aha und woher stammen deine Infos? Die Zulieferer wie Bosch und co haben doch komplette ABS Bausteine mit einem Gewicht von 2kg auch andere Zulieferer wie Conti haben so Sachen im Angebot warum sollen die dann nicht verbaut werden können?
devil :mrgreen: ;-)

Gruß
Romo sun
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."

Doktor mad.
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 216
Registriert: Mo 12. Apr 2010, 19:04
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 44803 Bochum

Re: MV Agusta 675

Beitrag von Doktor mad. » Mi 28. Jul 2010, 18:28

Sagen wir eher so: Ich kann mir nicht vorstellen, dass es konkurrenz-, sprich rennsportfähige ABS-Systeme schon von den Herstellern am freien Markt zu kaufen gibt. Wenn doch um so besser!
Obwohl, mir kann's eigentlich egal sein, denn die nächsten Jahre kommt mir eh nix neues in die Garage.

Kreo
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 317
Registriert: So 20. Jun 2010, 17:44
Vorname: Kreo
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Wohnort: 13593 Berlin
Kontaktdaten:

Re: MV Agusta 675

Beitrag von Kreo » Mi 28. Jul 2010, 19:45

eigentlich ist das thema ja ein anderes "Mv Agusta 675" aber meiner Meinung nach wird so schnell keine die Bmw von den Füßen holen!!!
Das ding ist sehr gut ausgetüpftelt und schneidet über all gut ab. Und mehr als 200ps da muss man erst mal hinkommen.

wer mal was geiles sehen will:


das ist so hard...
mfg

P.s.: "das motorrad hat viel zu wenig auflagefläche" finde ich gut
Mit freundlichen Grüßen
Kreo
Die Alte: http://www.daytona-675.de/f3t5269-das-ist-meine.html
Die Neue: http://www.daytona-675.de/viewtopic.php?f=3&t=8051&start=0
Antworten