MV Agusta 675

Der Trend zum Zweitmoped! ;-)

Cj-Oxx
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 125
Registriert: Do 28. Jul 2011, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 73525 Schwäbisch Gmünd
Geschlecht:

Re: MV Agusta 675

Beitrag von Cj-Oxx » So 19. Feb 2012, 14:24

Die MV's haben rückwärts drehende Kurbelwellen weil dadurch die Kreiselkräfte verringert werden und somit das Handling verbessert wird. (hab ich mal irgendwo gelesen) Also in gewisser weise ist das schon Revulutionär.
Benutzeravatar

ketchup#13
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2018
Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 72280, Dornstetten
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal
Kontaktdaten:

Re: MV Agusta 675

Beitrag von ketchup#13 » So 19. Feb 2012, 15:05

Die rückwärts drehende Welle unterdrückt die Wheelyneigung, nicht gut :mrgreen:
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!

Giovanni
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 408
Registriert: Do 6. Mär 2008, 17:45
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: MV Agusta 675

Beitrag von Giovanni » Mi 14. Mär 2012, 17:28

Erster "Test" (eher kurzer Fahrbericht) ist in der aktuellen MO, die seit
heute am Kiosk ist.
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4594
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: MV Agusta 675

Beitrag von Oliver » Fr 30. Mär 2012, 18:30

Wie kommt es,man hört nichts mehr von unseren Freunden der MV?
Liegt es daran das die Luftpumpe eine Watsche von der Dona bekommen hat im Vergleichstest in der Motorrrad?! :mrgreen: [smilie=sleezy.gif]
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

Liiva
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1232
Registriert: Do 30. Jun 2011, 17:14
Vorname: Timo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Geschlecht:

Re: MV Agusta 675

Beitrag von Liiva » Fr 30. Mär 2012, 18:32

Vielleicht gab es auch eine nationale Ausfahrt aller Neubesitzer.... Bloß leider hat es keiner bis nach Hause geschafft da der Motor rückwärts fährt? :mrgreen: [smilie=l010.gif]
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

Jean-Jacques Rousseau

Topic author
marc675
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 573
Registriert: So 17. Aug 2008, 11:04
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: CH-4203 Grellingen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Re: MV Agusta 675

Beitrag von marc675 » Fr 30. Mär 2012, 18:59

Hab heute auch ganz gespannt die Motorrad aufgeschlagen. War ja quasi der erste große Test.

Nach ein paar mal blättern habe ich mich wieder beruhig und überaus zufrieden zurückgelegt und mich über meine british lady gefreut.

Nothing but the Queen! OKPef
Benutzeravatar

Xlarge
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 156
Registriert: Di 22. Mär 2011, 08:42
Vorname: Simon
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 97836 Bischbrunn

Re: MV Agusta 675

Beitrag von Xlarge » Do 31. Mai 2012, 16:34

Mahlzeit, da hier noch keiner nen Fahrbericht gepostet hat mach ich das mal.
Bin die MV heute mal 15-20 Minuten gefahren, und ich muss sagen, das Ding macht schon auch Spass. Kurze Subjektive Eindrücke:

1. Handling: ist tatsächlich noch etwas leichter als bei der Tona, allerdings sind meine Reifen runter, mit neuen würde sich das evtl relativieren.
2. Durchzug: Ist allgemein etwas länger übersetzt als die Tona, in der Mitte etwas schwächerer abzug, dafür packt die MV bei hohen Drehzahlen nochmal ne gute Schippe drauf
3. Bremsen: Bremst. Brembo halt, konnte nix negatives feststellen.
4. Fahrwerk/Chassis: Passt gut, schön hart, scheint auch ordentlich Verwindungssteif zu sein. Geradeauslauf ist auch einwandfrei (getestet bis ~215 km/h)
5. Sound: Klingt bis 2500-3000 u/min wie wenn man einen Knarrenkasten schüttelt, ansonsten nicht schlecht, aber irgendwie auch nix besonderes wenn man die Tona gewohnt ist.
6. Schaltwege: etwas länger als bei der Tona
7. E-Gasgriff: weis nicht... irgendwie anders, wenn man ne Weile fährt gewöhnt man sich bestimmt dran, aber so richtig warm geworden bin ich damit jetzt noch nicht.

Also ich sag mal, wenn ich mir jetzt ein neues Bike holen müsste würde die Wahl schwer fallen zwischen der MV und der Tona.

mfg
Benutzeravatar

999Chaos
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 11
Registriert: Di 22. Mai 2012, 13:46
Vorname: Tanja
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Willisau

Re: MV Agusta 675

Beitrag von 999Chaos » Do 31. Mai 2012, 18:44

[quote="Doktor mad."]
Möglicherweise kommt zur neuen Saison 'ne komplett neue Daytona.

Ich weiss nur, dass es auf 2013 eine neue street triple kommt. Mit Auspuff unten etc...

Triumph hat auch lange schon von einer 1000er Daytona gesprochen, aber es wird möglicherweise erst eine neue Tona geben, wenn klar ist, wie sich das Strassenreglement ändern wird.

Also abwarten und auf coole Neuheiten hoffen ;-)
Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt.

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Benutzeravatar

Enzi
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 559
Registriert: So 20. Mai 2012, 21:23
Vorname: Michi
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 83435
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Re: MV Agusta 675

Beitrag von Enzi » Do 31. Mai 2012, 18:55

also ich find, die hat nen extrem fetten Arsch, wie die neue R1.
Viel zu breit, sitzt man wahrscheinlich damit noch vorm Knie mit auf ^^

JJB
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 368
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 20:48
Daytonafarbe: Graphite

Re: MV Agusta 675

Beitrag von JJB » Mi 6. Jun 2012, 20:27

MV hat das Mapping für die F3 überarbeitet, dazu steht ein bericht in der MOTORRAD 13/2012auf Seite 44. Kann jemand, welcher die Zeitung hat, hier mal was dazu schreiben?

DANKE

MfG jjb
graphite Daytona 675 - der Avatar ist meine ehem. Daytona

Frischling
Tripler
Tripler
Beiträge: 46
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 16:54
Vorname: Harry
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 77767 Appenweier
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: MV Agusta 675

Beitrag von Frischling » Fr 8. Jun 2012, 12:40

Hallo zusammen,
lt. Motorrad sollen für die ruppige Gasannahme die Ruckdämpfer im Kupplungskorb sowie die elektr. Steuerung der Drosselklappen verantwortlich sein . Daher bietet MV eine kostenlose Nachbessung der Ruckdämpfer im Kupplungskorb an
(grössere Dämpfer )sowie eine neue Programmierung der Drosselklappen an . dadurch soll die MV beim Start nicht mehr so hart ans Gas gehen, erst bei höheren Drehzahlen . Motorrad bereitet einen ausführlichen Nachtest vor , um die Neuerungen zu testen.

Gruss Harry

JJB
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 368
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 20:48
Daytonafarbe: Graphite

Re: MV Agusta 675

Beitrag von JJB » Fr 8. Jun 2012, 21:01

Danke für das Feedbak.
graphite Daytona 675 - der Avatar ist meine ehem. Daytona

Helmut_Wien
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 266
Registriert: Di 1. Mai 2012, 12:23
Vorname: Helmut
Daytonafarbe: Jet Black
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: MV Agusta 675

Beitrag von Helmut_Wien » Fr 8. Jun 2012, 21:04

Ich find's schade das sie dem Motor durch den kurzen Hub so eine Vier-Zylinder Charakteristik verpasst haben - die Leistungskurve wird sich auch durch anderes Mapping etc. nicht mehr wesentlich
verändern. ABS hätten's auch einbauen können für den Alltag, wenn schon soviel Elektronik da drinsteckt.

Und das Zyklopenauge ist net so meines, ansonsten sehr fesches Gerät.
Benutzeravatar

Karaya 1
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 237
Registriert: Di 16. Okt 2007, 15:35
Vorname: Peter
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Zuhause
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:

Re: MV Agusta 675

Beitrag von Karaya 1 » Mo 11. Jun 2012, 13:54

Generell könnte die F3 durchaus eine Alternative zur Daytona sein, hübsch (obwohl das im Auge des Betrachters liegt) ist sie auf jeden Fall auch - kein Wunder, sie kommt ja schließlich aus "Bella Italia". Doch denke ich, daß die MV keinesfalls mit der technischen Zuverlässigkeit, der Ausgereiftheit und dem inzwischen hohen Qualitätsmaß des Serienbaus mit der Triumph vergleichbar ist. Obwohl z.B. die F4 schon so lange auf dem Markt ist, füllt sie immernoch die Schlagzeilen mit Unzuverlässigkeiten. Hinter Triumph steht da m.E. eine um Klassen höhere Ernsthaftigkeit was den Serienbau betrifft. MV gefällt sich dagegen nach wie vor als Exot und wird dem entsprechend auch eine mehr oder weniger exotische Vorgehensweise bei der Lösung von Problemen an den Tag legen. Auch scheint es gar nicht leicht zu sein, über wirklich gute Ingenieure zu verfügen: Allein wenn man sieht welche erheblichen Schwierigkeiten die Leute von Moto Guzzi, Benelli und Moto Morini nur wegen der Findung eines funktionalen Mappings jahrelang (!) mit sich herumschleppen!
Besonders auch eine ebenso breite wie qualitativ hoch aufgestellte Händlerschaft gehört zum dauerhaften Spaß an einem Motorrad einfach dazu. Insbesondere bei einem grundlegend neuen Modell eines doch eher exotischen Klein-Herstellers. Denn dumm, wenn dein 85 Kilometer entfernter MV-Händler sich als unfähig oder unwillig erweist und der zweitnächste MV-Händler dann 210 Kilometer entfernt ist! Und dann bleibt auch noch abzuwarten wieviele von den "italienischen PS" in der Serienfertigung tatsächlich übrigbleiben...

Ich war von den Bildern der F3 Oro auch total begeistert - doch je öfter ich darüber nachdenke, bin ich wirklich sehr froh, daß Triumph uns ein so endgeiles Gerät wie die Universalwaffe Daytona 675 "geschenkt" hat!

Bikergruß!
Benutzeravatar

Hoschi-675
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 147
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 19:46
Vorname: Marco
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Muri (AG) - CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: MV Agusta 675

Beitrag von Hoschi-675 » Mo 11. Jun 2012, 14:31

Wo kann ich den Beitrag liken???? OKPef OKPef OKPef
Antworten