Seite 1 von 9

MV Agusta 675

Verfasst: Mo 26. Jul 2010, 17:47
von marc675
Moin,

hab in der aktuellen Motorrad ein Erlkönigfoto von ner angeblich bald kommenden MV Agusta 675 (3-Zylinder) gesehen.
Ein treffenderes Pendant zu unserer exklusiven Lady würds jawohl nicht geben.
Wär bestimmt mal interessant zu fahren, bzw. überhaupt schon zu hören.


Hat da schon jemand nährere Infos zu?

Re: MV Agusta 675

Verfasst: Mo 26. Jul 2010, 18:02
von Mike 675
[smilie=thinking1.gif] Na ja.... sieht irgendwie eigenartig aus..... [smilie=wink2.gif]

http://www.visordown.com/motorcycle-news-new-bikes/2010-mv-agusta-675-triple-revealed/8091.html

Re: MV Agusta 675

Verfasst: Mo 26. Jul 2010, 18:57
von sid
Das Foto gibt's schon seit knapp zwei Jahren. Damals wurde auch alles mögliche gemutmaßt, was sich unter der Verkleidung der alten F4 1000R verbirgt. Ob das jetzt ein Prototyp für die jetzt aktuelle F4 1000 oder eine 675er war, hängt glaub ich immer grad von den Marienerscheinungen der Autoren ab. Abwarten!

Re: MV Agusta 675

Verfasst: Mo 26. Jul 2010, 19:01
von BlackDevil675
Sollte Sie ähnlich aussehen,könnte ich doch glatt schwach werden! [smilie=sleezy.gif] [smilie=thinking1.gif] [smilie=sleezy.gif]

Re: MV Agusta 675

Verfasst: Mo 26. Jul 2010, 19:11
von Jack Flash
Gut aussehen wird sie bestimmt. Aber es bleibt halt italienische Qualität und wird sicher eine Stange mehr als unsere Kosten ;-) und überhaupt was kann man noch besser machen an unserem Baby.

Bei BMW brodelt die Gerüchteküche ebenfalls. Es soll eine 675 geplant gewesen sein. Für BMW sei aber der 600er Markt zu wenig attraktiv. Hat jemand schon etwas neues gehört?

Re: MV Agusta 675

Verfasst: Mo 26. Jul 2010, 19:29
von pEpp0
erstmal kommt Ende des Jahres Triumph selber mit einem neuen Sportler um die Ecke*

Basti

*nach Aussage meines T-Dealers

Re: MV Agusta 675

Verfasst: Mo 26. Jul 2010, 19:47
von Jack Flash
das sind ja wiedermal viel Informationen [smilie=thinking1.gif]

hat er gesagt wie viel Hubraum?

Re: MV Agusta 675

Verfasst: Mo 26. Jul 2010, 19:56
von eXo
750er oder 1000er wäre doch watt schickes :P

Re: MV Agusta 675

Verfasst: Mi 28. Jul 2010, 14:22
von Giovanni
875er Drilling (für die 3/4 Klasse) für mich bitte
OKPef

An die 1000er Sportler-Klasse wird Triumph wohl
eher nicht rangehen, da müssen die Japaner erst
mal nachziehen nach der Vorlage von BMW.

Re: MV Agusta 675

Verfasst: Mi 28. Jul 2010, 17:10
von Maggy
Hi Rene'

dann müssten wir in der 1000er starten
ähm nich so gut

Maggy

Re: MV Agusta 675

Verfasst: Mi 28. Jul 2010, 17:23
von Doktor mad.
Das Thema hatten wir doch schon:
Möglicherweise kommt zur neuen Saison 'ne komplett neue Daytona.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich am hubraum was ändert, denn Superbikeregel-konform soll sie sicher sein, und in die 1000er Klasse (also mit einem 1100er Drilling) würd' ich mich nach den Paukenschlägen der letzten zwei Jahre nicht ohne ABS und/oder Traktionskontrolle trauen.
Und letzeres schüttelt sich ein Hersteller wie Triumph nicht mal eben aus dem Ärmel, und die Zulieferer sind auch noch nicht soweit.

Re: MV Agusta 675

Verfasst: Mi 28. Jul 2010, 17:38
von sid
Um mal entgegen meiner Aussage "Abwarten" die Spekulationen anzuheizen: Die neuen Adventure-Modelle von Triumph kommen mit einem auf dem 675er basierenden 800er Motor... ;-)

Nachdem man den aber nicht durch aufbohren, sondern durch Hubverlängerung erreicht hat, frägt sich natürlich, wie sportlertauglich der wäre.

Re: MV Agusta 675

Verfasst: Mi 28. Jul 2010, 17:48
von Romo
sid hat geschrieben:Um mal entgegen meiner Aussage "Abwarten" die Spekulationen anzuheizen: Die neuen Adventure-Modelle von Triumph kommen mit einem auf dem 675er basierenden 800er Motor... ;-)

Nachdem man den aber nicht durch aufbohren, sondern durch Hubverlängerung erreicht hat, frägt sich natürlich, wie sportlertauglich der wäre.

uiii schwere frage... lass mich überlegen... GARNICHT!!! [smilie=m020.gif] [smilie=m020.gif] [smilie=m020.gif]

Spekulationen sind ja gut, aber was ich nicht verstehen kann...
Doktor mad. hat geschrieben:Das Thema hatten wir doch schon:
Und letzeres schüttelt sich ein Hersteller wie Triumph nicht mal eben aus dem Ärmel, und die Zulieferer sind auch noch nicht soweit.
Aha und woher stammen deine Infos? Die Zulieferer wie Bosch und co haben doch komplette ABS Bausteine mit einem Gewicht von 2kg auch andere Zulieferer wie Conti haben so Sachen im Angebot warum sollen die dann nicht verbaut werden können?
devil :mrgreen: ;-)

Gruß
Romo sun

Re: MV Agusta 675

Verfasst: Mi 28. Jul 2010, 18:28
von Doktor mad.
Sagen wir eher so: Ich kann mir nicht vorstellen, dass es konkurrenz-, sprich rennsportfähige ABS-Systeme schon von den Herstellern am freien Markt zu kaufen gibt. Wenn doch um so besser!
Obwohl, mir kann's eigentlich egal sein, denn die nächsten Jahre kommt mir eh nix neues in die Garage.

Re: MV Agusta 675

Verfasst: Mi 28. Jul 2010, 19:45
von Kreo
eigentlich ist das thema ja ein anderes "Mv Agusta 675" aber meiner Meinung nach wird so schnell keine die Bmw von den Füßen holen!!!
Das ding ist sehr gut ausgetüpftelt und schneidet über all gut ab. Und mehr als 200ps da muss man erst mal hinkommen.

wer mal was geiles sehen will:


das ist so hard...
mfg

P.s.: "das motorrad hat viel zu wenig auflagefläche" finde ich gut