Kawasaki Ninja 250 R

Der Trend zum Zweitmoped! ;-)
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Äppler
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 9
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 19:06
Vorname: Sven
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 63150 Heusenstamm

Kawasaki Ninja 250 R

Beitrag von Äppler » Di 9. Aug 2011, 02:07

Hallo Zusammen!

Da ich (leider) noch kein Besitzer einer Tona bin möchte ich euch an dieser Stelle mal mein 34 Pferdchen vorstellen:
Amy, meine Ninja 250 R "Special Edition". Verbrauch pendelt zwischen 4-5 Liter.

Zubehör: Takkoni Endtopf, Bubble-Scheibe, Grüne Ninja Griffe, Soziusabdeckung.

Leider hat sie irgendein Vollhorst am letzten Wochenende (nachdem ich sie mal wieder aus der Garage geholt hatte [smilie=icon_rolleyes.gif] ) umgeworfen ... natürlich ist er danach astrein getürmt.
Wenn ich den in die Finger kriege dann ..... Kenny Schaden beträgt über 1000 Euro, was ich nun über die Versicherung abregel (kostet trotzdem noch ne Stange Geld).
Hier mal ein paar Bilder:


[img]http://s7.directupload.net/images/110809/ma94xbsa.jpg[/img]


[img]http://s1.directupload.net/images/110809/bbfj8olj.jpg[/img]


[img]http://s7.directupload.net/images/110809/t2nvrh7x.jpg[/img]


[img]http://s7.directupload.net/images/110809/84wewbab.jpg[/img]


[img]http://s7.directupload.net/images/110809/dgdgnulb.jpg[/img]



Ich hoff mal das dass jetzt nicht zu viele waren [smilie=m020.gif]
Gerne höre ich auch Feedback zu meiner Ninja, 34 PS bieten ja immer Diskussionsstoff :mrgreen:

Grüße Äppler
Benutzeravatar

Mugelinho
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 12:25
Vorname: Mugel
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 85757 Karlsfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kawasaki Ninja 250 R

Beitrag von Mugelinho » Di 9. Aug 2011, 03:34

Servus,

in Italia fahren die mit diesen Quarteln nenn Nachwuchscup.
Haben die bei der Tour di Culo im Rahmen der WSBK in Monza im Fahrerlager anschauen und auf der Strecke hören dürfen.

Hätte nie gedacht dass sich 250er-4t mit nemm Leo so brutal anhören können! shock [smilie=hubbahubba.gif]
Und schnell scheinen die Teile auch zu sein! ;-)

Ist wohl also nicht die schlechteste Wahl für die 34PS-Jahre.

Für solche Horste wie sie bei dir rumlaufen bräuchten wir eigentlich ein Eier-abschneid-Emoticon! Kenny Kenny Kenny

Wenn einer meine Karre im Stand umschmeißt dann will es schon gefälligst ich selbst sein! HomerBart

Gruß

Mugelinho
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!
Benutzeravatar

Mr. Bad Guy
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4030
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 63755 Alzenau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki Ninja 250 R

Beitrag von Mr. Bad Guy » Di 9. Aug 2011, 05:18

Welcome to the show!

Wo genau aus der Nähe von FFM kommst du denn her?
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
Benutzeravatar

rgv250
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 629
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:21
Vorname: Gerd
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kawasaki Ninja 250 R

Beitrag von rgv250 » Di 9. Aug 2011, 06:48

1000 Euro sind doch wirtschaftlicher Totalschaden Psycho
---------------
Nuke the Whales

Xylit
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 664
Registriert: Mi 1. Aug 2007, 11:38
Vorname: Eike
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 27333 Bücken
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki Ninja 250 R

Beitrag von Xylit » Di 9. Aug 2011, 07:33

Ay!
Ne hübsche Kiste - bestimmt nen Kurvenschreck, oder?
Und super gepflegt ... gewesen! :mrgreen:

Und viel Spass beim Informieren hier ...
[url=http://www.kurvensuche.de][img]http://1.2.3.10/bmi/kurvensuche.de/images/site/header.jpg[/img][/url]

Tobias
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 275
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 09:31
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki Ninja 250 R

Beitrag von Tobias » Di 9. Aug 2011, 12:40

macht mit 34ps bestimmt mehr spass als ne tona mit 34psdrossel und 2mm gasweg ;)
Benutzeravatar

Topic author
Äppler
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 9
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 19:06
Vorname: Sven
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 63150 Heusenstamm

Re: Kawasaki Ninja 250 R

Beitrag von Äppler » Di 9. Aug 2011, 13:09

Also mein Takkoni ohne DB-Killer ist schon recht laut, ich fahr auch eigentlich immer mit, da es nach einiger Zeit einfach zu nervig ist.
Meine Heimat ist Heusenstamm, bin häufig am Feldberg unterwegs aber auch im Spessart.
Ich bin, nachdem sie umgeschmissen wurde, mal zum Händler gefahren und hab mir mal alles aufschreiben lassen was nur den kleinsten Kratzer hat und dann kamen 1600 Euro mit Arbeitszeit bei rum. Da ich aber Vollkasko habe zahle ich lieber 300 Euro SB und die Beitragserhöhung, denn ich müsste mindestens die Seitenverkleidung ersetzten da diese einen Riss hat und die kostet allein schon 470 Euro. Von dem Geld hätt ich mir auch liebend gerne was anderes gekauft .... (oder es für eine Tona gespart ;-) )

Kurven machen mit der Kleinen echt feetz, dass ist auch der Grund warum ich sie immernoch fahre. Wiegen tut sie ja nur 170kg. Nur wünsch ich mir in manchen Situationen (z.b. am Feldberg bergauf :mrgreen: ) ein bischen mehr reserven.

Tobias
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 275
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 09:31
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki Ninja 250 R

Beitrag von Tobias » Di 9. Aug 2011, 13:13

Äppler hat geschrieben:Kurven machen mit der Kleinen echt feetz, dass ist auch der Grund warum ich sie immernoch fahre. Wiegen tut sie ja nur 170kg. Nur wünsch ich mir in manchen Situationen (z.b. am Feldberg bergauf :mrgreen: ) ein bischen mehr reserven.
naja die 15 kg weniger zur tona sind nicht die welt, da hätte ich jetzt mit weniger gerechnet :)
Benutzeravatar

tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3577
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Kawasaki Ninja 250 R

Beitrag von tripletreiber » Di 9. Aug 2011, 13:19

Äppler hat geschrieben: Kurven machen mit der Kleinen echt feetz, dass ist auch der Grund warum ich sie immernoch fahre. Wiegen tut sie ja nur 170kg. Nur wünsch ich mir in manchen Situationen (z.b. am Feldberg bergauf :mrgreen: ) ein bischen mehr reserven.
Feldberg rauf solltest du eh die drosselklappe nicht zu weit aufreißen - zu viel rennleitung und immer wieder radfahrer und wanderer.
ich mag die ecke net.
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]
Benutzeravatar

Topic author
Äppler
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 9
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 19:06
Vorname: Sven
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 63150 Heusenstamm

Re: Kawasaki Ninja 250 R

Beitrag von Äppler » Di 9. Aug 2011, 13:28

Feldberg ist auch nicht das gelbe vom Ei und gehört auch sicherlich nicht zu meinen Lieblingsstrecken. Dennoch fahr ich die Strecke oft da sie gut und schnell zu erreichen ist. Und allzuviele gute Strecken zu denen man mal fix hinfahren kann kenn ich auch in der Frankfurter Umgebung nicht (außer halt noch Spessart).

Beim Feldberg sieht man echt oft Idioten. Man muss halt wissen wie (und wo) man da zu Fahren hat, es gibt nämlich auch noch Streckenabschnitte die relativ unbekannt sind und trotzdem gut zu fahren. Ich persönlich mache auch meist eine Warmup Runde wenn ich dort ankomme um nach Blaumännern und der Beschaffenheit der Straße zu gucken.
Hab da echt schon einiges erlebt, Unfälle gibts da ja auch zu hauf, die Bullen stehen ja meist iwo schön versteckelt im Wald :mrgreen:. Besonders doof find ich die Parkplatzeinfahrt in der Applauskurve, da kanns echt gefährlich werden. Ein Besucher auf Blitzer.de ist sowieso vor jeder Tour pflicht.

Supersizer
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 12
Registriert: So 13. Mai 2012, 11:34
Vorname: Lucas
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(

Re: Kawasaki Ninja 250 R

Beitrag von Supersizer » Di 21. Aug 2012, 13:48

Hey auch wenn der Thread nen gutes Jahr alt ist, wie steht es um deine Zufriedenheit?
Hab mal vor nem Jahr die Honda cbr? Cbf? 250 gefahren. Ich war nicht so begeistert, ist zwar kein schlechtes Moped und für Anfänger mit dem c-Abs sicher nicht das schlechteste. Aber mir fehlte die Emotionen und meinen Geschmack hat das aussehen auch nicht getroffen. Vom aussehen punktet deine da doch mehr. Zum Glück muss ich nur noch bis November warten ;-)

Alex675R
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 11
Registriert: Do 11. Okt 2012, 21:08
Vorname: Alex
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 73765

Re: Kawasaki Ninja 250 R

Beitrag von Alex675R » Fr 12. Okt 2012, 17:47

Bin mir ziemlich sicher dass es schon zu spät zum Antworten ist, aber ich schreib trotzdem mal meine Erfahrung mit meiner CBR 250R '11. Eigentlich echt ein klasse Motorrad, klein (zu klein :?: ), leicht und wendig. Zudem gerade mal einen Verbrauch von 3,5l/100km auf der Landstraße. Muss dir allerdings auch zustimmen, da gibts keine großen Emotionen... Sie fährt einfach. Leistungsmäßig ziemlich grenzwertig, mal eben ein Auto auf der LS überholen ist nicht, da brauch ich fast so viel Platz wie mit dem Auto, d.h. keine großen Reserven, wenn überhaupt. Doch für den Anfang wars bzw. ists noch bis nächstes Jahr gar keine schlechte Wahl gewesen, gerade wegen des ABS. Die neue Kawa 300 sieht übrigens auch nicht schlecht aus, falls du dich nicht schon für die 250iger entschieden hast. Die klingt vermutlich wesentlich besser als die Honda und hat evtl. ein wenig Reserven.
Antworten