Audi übernimmt Ducati

Der Trend zum Zweitmoped! ;-)
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
MindStormer
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1323
Registriert: Di 7. Aug 2007, 08:36
Vorname: Matze
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Bad Münder
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Audi übernimmt Ducati

Beitrag von MindStormer » Mi 18. Apr 2012, 09:54

Das ist doch mal eine gute Nachricht,

da wird sich mit Sicherheit wieder mehr tun was die Eigenständigkeit der Marke angeht, weg von der verweichlichung der letzten Jahre, wieder hin zu mehr Trockenkupplung etc.

[url]http://wirtschaft.t-online.de/audi-uebernimmt-motorradhersteller-ducati/id_55690384/index[/url]
Life is a Journey not a Race!
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Audi übernimmt Ducati

Beitrag von rob » Mi 18. Apr 2012, 12:48

da bin ich ja mal gespannt.

vlt sehen dann alle ducatis "endlich" gleich aus? [smilie=l010.gif]
Benutzeravatar

DenisS
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2647
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:17
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 21266 Jesteburg
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Audi übernimmt Ducati

Beitrag von DenisS » Mi 18. Apr 2012, 14:01

Audi wird mE nicht in das Design oder die Entwicklung eingreifen, die wollen nur die Kuh melken. Wäre im übrigen auch ein großér Fehler, wenn die Ingolstädter versuchen würden, Ducati "deutsch" zu machen. So ein Imagewandel würde die Marke mit Sicherheit nicht überleben.
#612
Krone richten....
Benutzeravatar

Stego
Moderator
Moderator
Beiträge: 2876
Registriert: Fr 13. Jun 2008, 17:03
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Audi übernimmt Ducati

Beitrag von Stego » Mi 18. Apr 2012, 14:27

Naja, ob die so einen Imagewandel überleben, würde ich schon mit ja beantworten.

Das so etwas geht, haben sie ja schon höchst erfolgreich mit Lamborghini bewiesen.
Die waren teuer und unzuverlässig und mitlerweile sind sie in diesem Segment, was die Quali und so angeht, schon mit unter den Top 5
und an Ferrari schon längst vorbei. Dafür muss man sicherlich hier und da ein paar abstriche hinnehmen, aber mit der Zeit gewöhnt man sich
doch an alles.

Und wie auch schon in dem Artikel steht, wird es Audi auch wohl eher auf die Technik, als auf das Image der Marke abgesehen haben.
Benutzeravatar

Topic author
MindStormer
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1323
Registriert: Di 7. Aug 2007, 08:36
Vorname: Matze
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Bad Münder
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Audi übernimmt Ducati

Beitrag von MindStormer » Mi 18. Apr 2012, 14:58

Wollte damit auch eher sagen das ich hoffe das Ducati zu alten Tugenden zurükgeführt wird.
Was der Ami da angestellt hat war ja nicht so prall...
Life is a Journey not a Race!
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4597
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Audi übernimmt Ducati

Beitrag von Oliver » Mi 18. Apr 2012, 15:14

das Thema haben wir schon Admin:
http://www.daytona-675.de/f15t8461-audi-will-ducati.html?hilit=audi ;-)
Sei kritisch - fahr britisch!
Antworten