Neue Blinker müssen her

Ebay, Onlineshops, Händler etc.
Benutzeravatar

Mugelinho
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 12:25
Vorname: Mugel
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 85757 Karlsfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neue Blinker müssen her

Beitrag von Mugelinho » Mo 3. Aug 2009, 14:37

sid hat geschrieben: Über kurz oder lang werd ich deshalb an der VFR auch wieder die Kellermanns rausschmeißen, die sieht nämlich auch keiner.
Kann ich und der UZZR nur bestätigen! [smilie=wink2.gif]
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!
Benutzeravatar

Mr. Bad Guy
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4030
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 63755 Alzenau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neue Blinker müssen her

Beitrag von Mr. Bad Guy » Mo 3. Aug 2009, 15:42

sid hat geschrieben:
Muß jeder selbst wissen, aber mir ist es schon lieber, wenn man sieht, wenn ich blinke. Über kurz oder lang werd ich deshalb an der VFR auch wieder die Kellermanns rausschmeißen, die sieht nämlich auch keiner.

:shock: ....also meine Kellermänner sind wesentlich heller als die originalen Kinderköpfe!
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neue Blinker müssen her

Beitrag von sid » Mo 3. Aug 2009, 15:49

Mr. Bad Guy hat geschrieben: :shock: ....also meine Kellermänner sind wesentlich heller als die originalen Kinderköpfe!
Hast aber sicher welche mit LED, oder? Ich hab noch die mit Birnchen, die siehst auch nur im Dunkeln. Wenn die Sonne drauf scheint, muß man sich schon sehr konzentrieren, dass man's merkt. ;)
mein schwanz brennt!

BlackDevil675
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 450
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 10:56
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: 29352 Großmoor

Re: Neue Blinker müssen her

Beitrag von BlackDevil675 » Mo 3. Aug 2009, 16:02

Ich selbst fahre die Zero 11 von Rizoma mit LED technik. Sind sehr hell und auch gut zu sehen!
Persönlich bin ich der Meinung,das Blinker ruhig klein sein sollten,aber speziell die vorderen Blinker auch gut zu sehen sein sollten. Wenn man die Möglichkeit hat,das Risiko zu minimieren,sollte man das auch machen!
Carpe Diem-Nutze den Tag

Triple Laux
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 495
Registriert: So 12. Jul 2009, 11:42
Wohnort: 65606 Villmar - Weyer
Kontaktdaten:

Re: Neue Blinker müssen her

Beitrag von Triple Laux » Mo 3. Aug 2009, 16:08

sid hat geschrieben:Folgende Situation:

Landstraße, Laster fährt langsam, dahinter ein Auto, das auf die Möglichkeit zum Überholen wartet. Möglichkeit kommt, der Autofahrer schaut in den Rückspiegel, sieht ein Motorrad, das scheinbar nicht links blinkt, um auch seine Absicht zu überholen anzuzeigen. Der Motorradfahrer hat allerdings doch geblinkt und ist schon auf Höhe des Autos, als das rauszieht...
Dazu kann ich nur sagen, ich fahre noch die Originalen Blinker, und den meisten autofahrern ist es egal ob hinter ihnen noch ein Motorrad ist selbst wenn ich noch hupe, die ziehen trotzdem raus.... schon soooo oft erlebt.
Nur dazu, trotzdem bin ich mir auch noch nicht sicher welche ich mir hole...

Grüße
Laux
Piaggio NRG 50LC >> Aprilia RS125 >> Aprilia RS250 >> Kawasaki ZXR 636 >> Triumph Daytona 675 >> Suzuki GSX-R 750

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Neue Blinker müssen her

Beitrag von michieggers » Mo 3. Aug 2009, 17:05

Solarbaby hat geschrieben:
[...]
- Das Relais von Louis passt mit dem originalen Haltegummi gut auf die ursprüngliche Position, ohne irgendwas zusätzlich zu machen
Es ist nur eine Sache doof. Das Relais ist rot und scheint durch die Verkleidung [smilie=s031.gif] Am besten vorher schwarz machen ...
[...]
Funzt alles wunderbar, sogar als LED und Birnen Blinker Mischung, da ich hinten noch die Original Kinderköpfe habe.
[smilie=agreed.gif]

wie gesagt: hinten hab ich auch noch die alten.

Das rot scheint wirklich durch - nervt schon!
Die alte Halterung geht sehr gut.
Hab da noch etwas Schraubensicherung dran getropft!
Ob's bei der Verbindung Gummi/Metall was bringt weiss ich auch nicht, aber sicher ist sicher! ;-)
[/quote]

Also das Relais brauchste doch nur mit nem Marker Schwarz anmalen und dann ist gut... ich hab Schwarzes Isolierband rum gegemacht, was ich aber im nachhinein nicht unbedinkt nochmal so machen würde.... das zeug wird nämlich relativ weich wenns Warm wird vom Motor ( eigentlich völlig logisch [smilie=1hammer.gif] ) Naja also es erfüllt seinen Zweck aber wenn man da doch mal wieder rann muss ist das ne ziemlich Sauerrei.
Ist es eigentlich ein problem wenn man jetzt auf jeder seite 3 Blinker hätte...? So vom TÜV her oder so? Rein Technisch sollte es ja kein Problem sein.... Ich hab mal drüber nach gedacht die Verkleidungsblinker + Blinker im Spiegel zu nehmen... klingt jetzt vllt. blöd und überflüssig aber war mal sonne Idee... [smilie=s014.gif]

Triple Laux
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 495
Registriert: So 12. Jul 2009, 11:42
Wohnort: 65606 Villmar - Weyer
Kontaktdaten:

Re: Neue Blinker müssen her

Beitrag von Triple Laux » Mo 3. Aug 2009, 20:46

Abend,

ich hätte da aber auch nochmal ne Frage.
Die jenigen, die die verkleidungsblinker fahren, habt ihr die von zietech
http://zietechshop.de/shop/show_product.php?cPath=34_35_38&products_id=4928

oder die aus ebay->china sprich diese:
http://cgi.ebay.de/LED-Verkleidungsblinker-Yamaha-R1-R6-R7-FZR-Blinker_W0QQitemZ370221769207QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item5632efe1f7

würde mich mal interessieren...
Oder doch ganz andere mit denen ihr aber auch zufrieden seit.

Grüße
Laux
Piaggio NRG 50LC >> Aprilia RS125 >> Aprilia RS250 >> Kawasaki ZXR 636 >> Triumph Daytona 675 >> Suzuki GSX-R 750
Benutzeravatar

n-forc3r
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 281
Registriert: So 26. Okt 2008, 18:32
Vorname: Oliver
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Re: Neue Blinker müssen her

Beitrag von n-forc3r » Mo 3. Aug 2009, 22:21

Mr. Bad Guy hat geschrieben:...ich kann es irgendwie nicht nachvollziehen (außer aus optischen Gründen) diese Blinker zu montieren. Dann kannste sie auch gleich weg lassen. Es sieht von vorne keine Sau ob Du blinkst oder nicht.... und dann kommen diese überflüssigen Meldungen in den News "....Biker beim Abbiegen übersehen....... Vorfahrt genommen....schwer verletzt / tot...." .....Muss natürlich jeder selber wissen, aber drüber nachdenken sollte man schon mal!
Ich sehe da kein Problem.
Mittlerweile liegen den R6-Verkleidungsblinkern, die man bei Zietech bekommt, dicke Unterlegplatten aus Gummi bei, sodass sie optimal zu sehen sind (kompletter Bereich der LEDs von vorne sichtbar).
Gerade durch die LED-Technik sind die so grell, ebenso die Kellermänner hinten, dass die Größe nicht mehr ins Gewicht fällt.
Meine Mitfahrer können das bestätigen.

Im Anhang mal zwei Bilder von meinen verbauten Verkleidungsblinkern.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

pEpp0
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 644
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:46
Vorname: Basti
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 26605 Aurich
Kontaktdaten:

Re: Neue Blinker müssen her

Beitrag von pEpp0 » Di 4. Aug 2009, 07:40

Triple Laux hat geschrieben:Abend,

ich hätte da aber auch nochmal ne Frage.
Die jenigen, die die verkleidungsblinker fahren, habt ihr die von zietech
http://zietechshop.de/shop/show_product.php?cPath=34_35_38&products_id=4928

oder die aus ebay->china sprich diese:
http://cgi.ebay.de/LED-Verkleidungsblinker-Yamaha-R1-R6-R7-FZR-Blinker_W0QQitemZ370221769207QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item5632efe1f7

würde mich mal interessieren...
Oder doch ganz andere mit denen ihr aber auch zufrieden seit.

Grüße
Laux
also ich habe die Chinablinker bestelle !

Basti
[url=http://www.daytona-675.de/f3t3088-jungfraeuliche-schwarze-09er-update-24-5-10.html?start=0]mein Bike !!![/url]

"Four wheels move the body. Two wheels move the soul."

Triple Laux
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 495
Registriert: So 12. Jul 2009, 11:42
Wohnort: 65606 Villmar - Weyer
Kontaktdaten:

Re: Neue Blinker müssen her

Beitrag von Triple Laux » Di 4. Aug 2009, 08:40

n-forc3r hat geschrieben: Im Anhang mal zwei Bilder von meinen verbauten Verkleidungsblinkern.
Was hast du da für einen LiMa Deckel? Kann der irgendwas besonderes? [smilie=s014.gif]

pEpp0 hat geschrieben:
also ich habe die Chinablinker bestelle !

Basti
Und die sind auch gekommen. Hab bisher einmal was in China bestellt und ist hier nie erschienen.... Und passen tun die auch? [smilie=thinking1.gif]




Grüße
Laux
Piaggio NRG 50LC >> Aprilia RS125 >> Aprilia RS250 >> Kawasaki ZXR 636 >> Triumph Daytona 675 >> Suzuki GSX-R 750

pEpp0
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 644
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:46
Vorname: Basti
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 26605 Aurich
Kontaktdaten:

Re: Neue Blinker müssen her

Beitrag von pEpp0 » Di 4. Aug 2009, 09:28

also zu "Chinabestellungen" kann nur sagen, das sie bis jetzt immer bei mir angekommen sind. Habe bisher lediglich Elektronikkleinkram wie Ladegabel etc bestellt.

Passen müssten die Blinker auch, wenn du mal auf die ersten Seiten Threads zurückblickst, haben andere auch die Chinablinker verbaut. Habe meine erst gestern bestellt, näheres nach Einbau.

Basti
[url=http://www.daytona-675.de/f3t3088-jungfraeuliche-schwarze-09er-update-24-5-10.html?start=0]mein Bike !!![/url]

"Four wheels move the body. Two wheels move the soul."

Xylit
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 664
Registriert: Mi 1. Aug 2007, 11:38
Vorname: Eike
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 27333 Bücken
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neue Blinker müssen her

Beitrag von Xylit » Di 4. Aug 2009, 10:14

Also ich hab die hier:
Bild

und durch den kurzen Arm fangen die genau da an der Verkeidung an wo der Blinker auch anfängt - passt 100%ig!

Die sind mit verschieden großen LED's bestückt - und echt grell!
Ergo: minimal groß und trotzdem gut zu sehen!

Ausserdem passt die kantige Form, wie ja bereits beschrieben, echt gut zur Tona.
Vorn silber, hinten schwarz, wenn ich sie denn endlich auch hinten mal anbaue, ...

Wenn ich mir jetzt nen Verkleidungsblinker vorstelle ... der ja quasi nur ein Bruchteil dieser Blinker sind ... naja - jeder ist seines Glückes Schmied! [smilie=loser.gif]

ps: Quellenangabe steht ja drauf - ist doch Copyright-technisch unbedenklich, oder?
Sonst muss es ein MOD weg machen - bin jetzt offline!
(SmilieMod)
[url=http://www.kurvensuche.de][img]http://1.2.3.10/bmi/kurvensuche.de/images/site/header.jpg[/img][/url]

bösermüller
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 17
Registriert: Di 17. Nov 2009, 11:42
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: 32584 Löhne

Re: Neue Blinker müssen her

Beitrag von bösermüller » Sa 20. Feb 2010, 18:39

So habe heute meine neuen Heckblinker montiert und den Nr.Schildhalter überarbeitet. Fehlen nur noch die LED-Verkleidungsblinker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
wer später bremst, fährt länger schnell

diezeh
Tripler
Tripler
Beiträge: 21
Registriert: Do 10. Dez 2009, 10:26
Wohnort: 07580 Reust
Kontaktdaten:

Re: Neue Blinker müssen her

Beitrag von diezeh » Di 13. Apr 2010, 11:34

@ Xylit: Hast du ne Ahnung, ob's die noch gibt? Ich hab bei Rizoma gesucht und auch unter der Adresse vom Bild nix gefunden.

Find die echt schick deine Blinker! Psycho
Hast du'n Bild, wie die eingebaut aussehen?

MadMax

Re: Neue Blinker müssen her

Beitrag von MadMax » Di 13. Apr 2010, 12:25

Die Blinker heißen "Pen Head" und die kriegste bei den drei großen für 59,90 €

Ich habe die Dinger auch und die sind extrem hell und schön klein!

Edit:
Upps! "Pen Head" bezieht sich auf die Blinker von "BöserMüller"
Zuletzt geändert von MadMax am Di 13. Apr 2010, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten