neue Griffe

Ebay, Onlineshops, Händler etc.
Benutzeravatar

D0M1N1K
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 338
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 17:18
Vorname: Dominik
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 96355
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: neue Griffe

Beitrag von D0M1N1K » Sa 22. Okt 2016, 21:26

Guten Abend Leute ;-)

Ich würde gerne aus Optikgründen und wegerm Zustand des Gummis gerne meine Griffe wechseln -> RIZOMA Sport Line Griffe 22mm in gold.
Nun würde ich gerne wissen, ob jemand von euch diese vielleicht sogar zufällig montiert hat / hatte.
Ist das längere Fahren dann zu unangenehm aufgrund höherer Vibration? Bzw ist dies sehr bemerkbar? Oder sind die Griffe, speziell der Gasgriff "chinalike" also etwas wackelig? Sind diese Griffe ohne Probleme montierbar?

Danke schon mal für eure Antworten :-)
Grüße aus dem Norden des Frankenwald's. Weizen1
Fahre nie schneller als es die StVO vorgibt ... und wenn doch, fahr schneller als der Tod!
Benutzeravatar

Sordo
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2924
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: neue Griffe

Beitrag von Sordo » Sa 22. Okt 2016, 21:56

Ich hab die Rizzoma Lux noch in rot liegen, schön für die Eisdiele zum fahren in JEDER Hinsicht totaler Müll !!!!
Aber wie gesagt, optisch ne glatte 1.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS

stefan
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 325
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 11:43
Vorname: Stefan
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Geschlecht:

Re: neue Griffe

Beitrag von stefan » Sa 22. Okt 2016, 22:04

Ich hab die Griffe an meiner Street. Vom Umstieg von den Gummigriffen fand ich es komisch und vom Gefühl her nicht so griffig. Merk ich jedes Frühjar von neuem und muss mich dran gewöhnen! Wie sie sich auf der Daytona anfühlen weiß ich nicht, vermutlich noch etwas schlimmer durch die Stummel. Optisch echt schick, aber ich werde vermutlich bald wieder auf Gummi umsteigen!!

Längeres fahren war bei mir problemlos, auch mal 800km am Tag.
Montage war auch nicht schwer, zumindest für einen Bekannten und versierten Schrauber ;)

Wie gesagt alles Erfahrungen von der Street Triple ;)

Fazit:
Schick und fahrbar, allerdings gewöhnungsbedürftig. Ich würde Gummi bevorzugen. Einfach wegen dem mehr Gefühl.
Benutzeravatar

Michael0705
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 215
Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:50
Vorname: Michael
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:

Re: neue Griffe

Beitrag von Michael0705 » Mo 24. Okt 2016, 09:45

Falls immer noch dicker Griffe gesucht sind kann ich die Progrip 717 GP Gel empfehlen. Sind fühlbar dicker als die Renthal und sind sehr griffig.
Benutzeravatar

Nice Vibe
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 454
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:18
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Geschlecht:

Re: neue Griffe

Beitrag von Nice Vibe » So 6. Jan 2019, 12:22

Ich werf das Thema nochmal an, was könnt ihr denn inzwischen noch so empfehlen für die Rennstrecke?
OUR BORDER IS HORIZON
Benutzeravatar

ketchup#13
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2018
Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 72280, Dornstetten
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal
Kontaktdaten:

Re: neue Griffe

Beitrag von ketchup#13 » So 6. Jan 2019, 12:46

Moin !!
Ich hab Yamaha Seriengriffe montiert...funktioniert :)
Grüßle !!
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Benutzeravatar

jackherer
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 400
Registriert: Di 5. Jul 2016, 12:53
Vorname: Ingo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Geschlecht:

Re: neue Griffe

Beitrag von jackherer » So 6. Jan 2019, 13:31

Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4597
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: neue Griffe

Beitrag von Oliver » So 6. Jan 2019, 14:37

lsl haben auch Sportgriffe.
Sei kritisch - fahr britisch!
Antworten