Sturzpads 06-09

Ebay, Onlineshops, Händler etc.
Antworten

Topic author
Freyp
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 7
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:59
Vorname: Pascal
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08

Sturzpads 06-09

Beitrag von Freyp » Mi 4. Apr 2018, 01:51

Servus,


da es ja im Internet etliche Sachen gibt frage ich mich was für die Alte Daytona (06-09) wohl die besten bezüglich Preis Leistung wären.
Habe schon ein paar gefunden aber da ich da keine Ahnung von habe wollte ich mal fragen ob hier jemand welche hat oder weiß welche ihr Geld wert sind.


MFG Pascal
Benutzeravatar

wanna_go_wild
Tripler
Tripler
Beiträge: 29
Registriert: So 27. Nov 2011, 17:45
Vorname: Anne
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Re: Sturzpads 06-09

Beitrag von wanna_go_wild » Fr 20. Jul 2018, 00:37

Hey, bist du zu einem Ergebnis gekommen ? .. Brauche jetzt auch welche

LG, Anne
Benutzeravatar

bitman14
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 72
Registriert: Mi 12. Apr 2017, 21:59
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sturzpads 06-09

Beitrag von bitman14 » Fr 20. Jul 2018, 07:33

Hab hier schon öfter gelesen, dass die GSG Sturzpads empfohlen werden.
Selbst habe ich sie noch nicht verbaut, aber möchte mir demnächst auch welche zulegen.
Benutzeravatar

Fel675r
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 120
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 15:56
Vorname: Felix
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Borken Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:

Re: Sturzpads 06-09

Beitrag von Fel675r » Fr 20. Jul 2018, 11:22

Ich hab die GSG sturzpads dran. Finde die sind super, da die mit einem Aluhalter angebaut werden. Bevor da i-ein Gewinde beim Sturz ausbricht oder eine Schraube abbricht, gibt der Aluhalter nach.
Ich hatte mal ne Suzuki und da waren Sturpads direkt in die Motorhalterung geschraubt. Das Ging genau einen Sturz gut. Danach musste ich das Sturzpad abflexen und die Schraube ausbohren.
#420
Benutzeravatar

jacky_11
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 367
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 15:59
Vorname: Frederic
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Geschlecht:

Re: Sturzpads 06-09

Beitrag von jacky_11 » Fr 20. Jul 2018, 12:10

Habe ebenfalls die GSG verbaut und bereits getestet.
Haben meiner Meinung nach ihren Job erfüllt.
Bilder kannst du dir hier --> https://www.daytona-675.de/hospital/low ... 18742.html anschauen.
Motorrad ist schön auf Sturzpad, Lenker und Fussraste gerutscht. Habe das Pad samt Halterung ausgebaut, geschaut, ob alle Teile noch gerade sind und genau so wieder verbaut. Denke mal das wird auch noch ein weiteres mal funktionieren.
Benutzeravatar

jacky_11
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 367
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 15:59
Vorname: Frederic
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Geschlecht:

Re: Sturzpads 06-09

Beitrag von jacky_11 » Fr 20. Jul 2018, 13:44

Und den Service von GSG möchte ich an dieser Stelle auch nochmal loben.
Ich hatte unglücklicherweise eine Mutter (m7) für die Achsprotektoren verloren und auf Nachfrage wurden mir 4 Ersatzmütter (Muttern??) kostenlos zugeschickt. [smilie=bow.gif]
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4597
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Sturzpads 06-09

Beitrag von Oliver » Fr 20. Jul 2018, 17:20

Der Aluhalterl sollte sich nicht verbiegen,weil es sich in den Motor reindrücken kann,weil da nicht viel Platz ist.
Das ist auch schon vorgekommen, muss aber nicht bei GSG gewessen sein.
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

Pille
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 626
Registriert: Do 22. Aug 2013, 14:17
Vorname: Andreas
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Falkensee
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sturzpads 06-09

Beitrag von Pille » Sa 4. Aug 2018, 01:19

Vorteil der GSG ist, man bekommt jedes Teil auch einzeln nachgeordert.
Halter bleiben im Rahmen/am Motor und nur die Pads werden bei Bedarf getauscht.
„Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“
(Walter Röhrl)
Weizen1
Antworten