Lenkerendenblinker

Ebay, Onlineshops, Händler etc.
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
D0M1N1K
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 338
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 17:18
Vorname: Dominik
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 96355
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Lenkerendenblinker

Beitrag von D0M1N1K » Mi 18. Apr 2018, 09:37

Hallo Leute, :)

ich spiele mit den Gedanken meiner Lady Lenkerendenblinker "Rizoma Squardo LED" zu verpassen.

Vielleicht hat der eine oder andere ja schon selbst welche verbaut oder sich damit mal weitläufig beschäftigt - habe leider dazu nichts im Forum finden können.

Zuerst würde ich gerne wissen, ob es überhaupt möglich ist die Lenkerendenblinker (siehe oben) in unserem Originallenker 09-12 zu befestigen (habe bisher die Lenkerendenstummel nicht runter bekommen ohne Wasserpumpenzange o.ä. auf diese direkt anzuwenden...).

Grundsätzlich wollte ich noch nachfragen, ob das Blinkgeberrelai, welches für 1-100 Watt ausgelegt ist, oder die ECU faxxen macht, wenn ich Seitenblinker vorne und die Lenkerendenblinker miteinander verbinde.
An sich nimmt ja die Stromstärke bei den Blinkern allg. ab, da Spannung konstant aber nun weiterer Verbraucher im Stromkreis. [Verkleidungsblinker (P = 2W) und Lenkerendenblinker (P = 1,4W)].
Nun, da die Zuleitung zum Blinker der Seitenverkleidung durchgeschleift werden soll, entsteht für mich die Frage, ob das Relai einen guten Kompromiss finden kann aufgrund der minimal unterschiedlichen Leistung.

Zuletzt würde ich gerne noch wissen, ob ich ein Loch in die Lenker bohren muss, um die Stromzuleitungen durchführen zu können (bin erst am Freitag wieder zuhause und den Lenker nicht im Blick - finde keine guten Detailbilder im Netz dazu).
Schon mal vielen Dank für eure Erfahrungen / Wissen / Tipps Weizen1

Liebe Grüße
Dominik
Fahre nie schneller als es die StVO vorgibt ... und wenn doch, fahr schneller als der Tod!
Benutzeravatar

Topic author
D0M1N1K
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 338
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 17:18
Vorname: Dominik
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 96355
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lenkerendenblinker

Beitrag von D0M1N1K » Mi 18. Apr 2018, 09:57

Achja, die Blinker an der Kennzeichenhalterung haben eine Leistung von P = 0,5W. (zur Vervollständigung)
Fahre nie schneller als es die StVO vorgibt ... und wenn doch, fahr schneller als der Tod!
Benutzeravatar

mtzduc
Tripler
Tripler
Beiträge: 29
Registriert: Di 21. Mai 2013, 11:27
Vorname: Peter
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: 78266 Büsingen

Re: Lenkerendenblinker

Beitrag von mtzduc » Do 19. Apr 2018, 06:09

Moinsen,
ich habe die Kellermänner an einer 2013er. Normalerweise brauchst Du kein Loch bohren. Hinten sollte ein Stopfen aus Kunststoff auf dem Stummel sein.
Da habe ich kleine Löcher reingemacht und die Kabel durchgeführt. Achtung abdichten!! Mir ist im Stand bei viel Regen Links der Stummel vollgelaufen........
Ich würde die beiden Blinker in Reihe schalten, dadurch erhöht sich der Wiederstand ein wenig. Das muss das Relais aber ab können. Die Blinker Parallel
schalten wird nicht funktionieren denke ich da der Wiederstand kleiner wird.

Gruß Peter
Antworten