PVM Felgen mit Rissen

Ebay, Onlineshops, Händler etc.
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
TonaTreiber
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1126
Registriert: Fr 20. Jan 2012, 00:51
Vorname: Philipp
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Paderborn
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

PVM Felgen mit Rissen

Beitrag von TonaTreiber » Sa 8. Sep 2018, 22:35

Hab grad im Racing4Fun rumgelesen und da wird in einem aktuellen Fred von mehreren Leuten geschildert, dass PVM Felgen nach einiger Zeit Risse bilden durch den reinen Fahrbetrieb ohne Unfall etc.
Haben die PVM Fahrer hier aus unserem Forum sowas auch erlebt?
Mit freundlicher Unterstützung von motorrad-ersatzteile24.de || ME24 Blog

Mein YouTube Kanal

cookay
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 503
Registriert: So 21. Jun 2009, 14:15
Vorname: Kevin
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Meggen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: PVM Felgen mit Rissen

Beitrag von cookay » So 9. Sep 2018, 08:35

Hoi....ich fahre meine Felgen nun schon in der 2. Saison und vor mir wurden sie auch 3-4 Saisons bewegt.
Ich hab keinerlei Probleme trotz einiger Stürze... jedoch habe ich es auch schon live gesehen bei meinen Fahrwerksmann in der Werkstatt, der Reifen verlor immer minimal Druck und sie wussten nicht wo es herkommt....war ein ganz ganz haarfeiner Riss in der PVM...man musste schon ziemlich genau hinschauen.
Die Felge war zwar schon gestürzt, aber das Problem trat erst 3-4 Veranstaltungen später auf.

Ob das nun "oft" auftritt kann ich dir nicht sagen, jedoch ist PVM da sehr kulant wie ich hörte.

Lg Cookay :D
PS gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt....Drehmoment wie fest
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4579
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: PVM Felgen mit Rissen

Beitrag von Oliver » So 9. Sep 2018, 12:10

Hi Philipp
Mangnesium ja ,Alu nein.
Meine Alu sind mindestens 8Jahre alt und eingestürzt,nichts dran.Sind auch eingetragen.
Mangnesium altert und dann kann es dazu kommen.Sind auch empfindlicher.Hätte man mir auch nicht eingetragen. Der Importeur bestätigte mir das auch hatte Mangnesium Felgen keine Jahre alt schon Risse.Sind natürlich wesendlich leichter.
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

Topic author
TonaTreiber
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1126
Registriert: Fr 20. Jan 2012, 00:51
Vorname: Philipp
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Paderborn
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: PVM Felgen mit Rissen

Beitrag von TonaTreiber » So 9. Sep 2018, 15:53

Bei Magnesium ists klar, aber da geht es schon um die Alufelgen. Da wird berichtet, dass manche nur 1 Jahr damit unterwegs sind und die schon Risse haben, durch die Luft entweicht. Reklamationsversuche bei PVM würden ins Leere laufen. Also völlig gegen das was ihr hier berichtet.
Vielleicht ein Problem was erst die letzten 1,2 Jahre entstanden ist. Eure sind ja schon etwas älter.
Aber schon mal gut zu wissen, dass man sich zumindest für die Daytona am Gebrauchtmarkt bedienen kann.
Mit freundlicher Unterstützung von motorrad-ersatzteile24.de || ME24 Blog

Mein YouTube Kanal
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4579
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: PVM Felgen mit Rissen

Beitrag von Oliver » So 9. Sep 2018, 15:58

Kann natürlich sein das neu gezeichnete durch die neue Formgebung Schwachstellen aufweissen.
Meine gehörte noch zu den Y -Felgen.
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

Sonic675R
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1115
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 22:54
Vorname: Yannick
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 78...
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Geschlecht:

Re: PVM Felgen mit Rissen

Beitrag von Sonic675R » So 9. Sep 2018, 19:08

Für welches Motorradmodell die Felgen sind spielt keine Rolle!

Das Felgenmodell ist entscheident, denn die Risse entstehen ausschließlich an den 6-Speichen-Felgen. Auf dieses Modell gibt PVM auch keine Garantie (weil es das leichteste Modell ist), auf die 8-Speichen-Felgen schon!

Wie PVM mit den ganzen Beschwerden und Problemen umgeht, ist Gruß unter aller Sau.
To finish first you first have to finish ;)
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4579
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: PVM Felgen mit Rissen

Beitrag von Oliver » So 9. Sep 2018, 19:32

Allso wie ich es mir schon gedacht und geschrieben habe an neuer Formgebung.
Also die neuen 6-Speichen-Felgen?
Sei kritisch - fahr britisch!

cookay
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 503
Registriert: So 21. Jun 2009, 14:15
Vorname: Kevin
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Meggen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: PVM Felgen mit Rissen

Beitrag von cookay » Mo 10. Sep 2018, 15:04

Hoi....ich fahre meine Felgen nun schon in der 2. Saison und vor mir wurden sie auch 3-4 Saisons bewegt.
Ich hab keinerlei Probleme trotz einiger Stürze
Kurze Info dazu....meine sind die 10Y-Speichen Felgen.
Die Hier

Lg Cookay
PS gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt....Drehmoment wie fest
Benutzeravatar

grundspeed
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 436
Registriert: Di 24. Aug 2010, 18:51
Vorname: Thomas
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Wohnort: 21279 Wenzendorf
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: PVM Felgen mit Rissen

Beitrag von grundspeed » Mo 8. Okt 2018, 22:06

Es geht da nur um die 6-Speichen Felgen. Von denen gibt es 3 Varianten:
1. Standart mit Gutachten
2. die leichtere Sportversion
3. eine nochmals viel leichtere Racing Version

Zwischen den dreien liegt die Gewichtsdifferenz beim Vorderrad bei jeweils rund 0,4kg. Von 1 zu 3 also rund 0,8kg. Das ist ein großer Haufen Alu Späne...

Letztere Variante wird eigendlich nur an Rennteams verkauft und ist in der Haltbarkeit auf eine Saison ausgelegt, bei entsprechender, im Profi Rennsport üblicher, regelmäßiger Kontrolle.
Jetzt ratet mal welche Variante mit Rissen als Reklamation an den Hersteller eingesandt wurde...

Die zweite Frage ist wie der eine oder andere gemeine Kringelfahrer ausgerechnet zu diesen Felgen gekommen ist.

Von der 1. und 2. Variante habe ich X Sätze verkauft, auch für Superbikes, mehrere habe ich selbst gefahren. Ohne Probleme. Selbst sowas ist ohne Risse ausgegangen:
20181008_215916.jpg
Gruß
Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
info@grundspeed.de
[url]http://www.grundspeed.de[/url]
Antworten