griffige Fussrasten gesucht

Ebay, Onlineshops, Händler etc.
Antworten

Topic author
svenf
Tripler
Tripler
Beiträge: 33
Registriert: Do 5. Sep 2019, 14:53
Vorname: Sven
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:

griffige Fussrasten gesucht

Beitrag von svenf » So 3. Nov 2019, 06:15

Moin zusammen

Nachdem ich sowohl mit Street, wie auch auch Tona schon mal im Regen auf dem Kringel unterwegs war, suche ich nun über den Winter andere Fussrasten. Diese sollen dem Fuss beim Hangoff fahren anständigen Grip bieten. Wer schon mal mit dem Fuss in der Kurve auf der Raste unabsichtlich gerutscht ist, weiss was ich meine.
Da ich mit der restlichen Sitzgeometrie zufrieden bin, möchte ich auch nur die Raste selbst ersetzen.

Mit welchen Herstellern / Fussrasten habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Welche bieten auch im Nassen anständigen Grip an der Schuhsohle?
Da ich mich mit dem Thema noch nicht auskenne, wollte ich noch fragen, ob sich das Plug&Play an die bestehenden Aufnahmen anbauen lassen.
Benutzeravatar

Sonic675R
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1115
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 22:54
Vorname: Yannick
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 78...
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Geschlecht:

Re: griffige Fussrasten gesucht

Beitrag von Sonic675R » Mo 4. Nov 2019, 09:03

Sind die selben Rasten wie an der 2-Slide Rastenanlage, die hatte ich an meiner Rennmaschine und war top zufrieden:

https://www.louis.de/artikel/lsl-racing ... dc99e2833a

mit einem Adapterkit kann man die auch an die originale Rastenanlage schrauben:

https://www.louis.de/artikel/lsl-gelenk ... 559d80104c
To finish first you first have to finish ;)
Benutzeravatar

edwynhund
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 299
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 11:24
Vorname: Micha
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Baiersdorf (Franken)
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: griffige Fussrasten gesucht

Beitrag von edwynhund » Mo 4. Nov 2019, 09:20

ich habe die von PP-Tuning verbaut...
Die sind echt gut von der Griffigkeit.
2006er Renndaytona #417 & 2003er R1 mit SBK-Lenker für die Straße

2023 Triumph-Challenge

Youtube-Kanal

Topic author
svenf
Tripler
Tripler
Beiträge: 33
Registriert: Do 5. Sep 2019, 14:53
Vorname: Sven
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:

Re: griffige Fussrasten gesucht

Beitrag von svenf » Mo 4. Nov 2019, 09:52

Danke euch, da guck ich mir doch die Produkte mal an.
Benutzeravatar

-eVo-
Tripler
Tripler
Beiträge: 24
Registriert: Fr 7. Jun 2019, 21:55
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: griffige Fussrasten gesucht

Beitrag von -eVo- » Mo 4. Nov 2019, 16:52

Hallo,

mit ner 3-Kant Feile die originalen Rasten etwas bearbeiten (die rundgelatschten Zähne etwas mehr "anspitzen") verbessert den Halt auch. Hatte ich Übergangsweise auch so gemacht bis ich auf ne komplette PP Tuning Rastenanlage umgestellt habe.
Antworten