Seite 1 von 1

Passender Heckrahmen

Verfasst: Mo 12. Apr 2021, 08:38
von Sepanta
Hallo zusammen,

habe leider in der Suche nichts gefunden, aber weiß jemand zufällig welches der beste (passendste) Heckrahmen aus dem Zubehör für meine Rennstrecken Tona Bj.08 ist?

Möchte zum einen Gewicht sparen zum Original und zum anderen ist der originale krumm.

Es gibt laut meiner Recherche 3?!? Stück.

https://www.b-rp.de/Triumph-Daytona-675 ... frame.html

https://www.tecbike.de/heckrahmen-racin ... -2012.html

https://www.motorrad-stecki.de/index.ph ... ts_id=2693

Mein Schrauber meinte er hatte den von Stecki schon, der hat aber nicht wirklich gepasst. Hat da jemand Erfahrungen mit, welches der beste ist. Bisschen Basteln wär schon auch kein Problem, allerdings wäre Plug and Play am liebsten. Dass ich für Batterie etc. Was basteln muss is mir natürlich bewusst.

Danke und Grüße

Patrick

Re: Passender Heckrahmen

Verfasst: Mo 12. Apr 2021, 12:13
von Stego
Also nach visueller Begutachtung sind 1 und 3 identisch.
Beim zweiten sehe ich aber massiver Probleme, wenn du noch klassisch ne underseat fährst. Da fehlt die Aufnahme für den Entschalldämpfer, was aber wiederum Gewicht spart ;)

Re: Passender Heckrahmen

Verfasst: Di 13. Apr 2021, 06:36
von Sepanta
Ja da geb ich dir recht. Auf den underseat halter hatte ich gar nicht geschaut.
Aber hat das hier gar niemand verbaut und kann Erfahrungen dazu teilen?

Grüße
Patrick

Re: Passender Heckrahmen

Verfasst: Di 13. Apr 2021, 10:02
von Oliver
Oder bei gebrauchten alles unnötige abflexen und entpulvern.
Kannst deinen ewentuell richten und den nehmen.

Re: Passender Heckrahmen

Verfasst: Di 13. Apr 2021, 10:15
von Sepanta
Ja wär auch noch eine Möglichkeit. Mehr Aufwand und die Gewichtsersparnis wäre vermutlich nicht so groß. Aber ja, das wäre eine Alternative.
Hat jemand Bilder von seinem bearbeiteten Heckrahmen? Wäre interessant was die Racer da so angestellt haben.

Re: Passender Heckrahmen

Verfasst: Di 13. Apr 2021, 11:03
von Oliver
Wenn du Geld überhast,kannste mal Grundspeed fragen ob er noch besorgen kann:
viewtopic.php?f=6&t=11949&p=173472&hili ... en#p173472

"DaVogel" hat Carbonteile selber hergestellt ,ob der noch was macht weiß ich nicht.

Re: Passender Heckrahmen

Verfasst: Di 13. Apr 2021, 12:08
von Sepanta
Carbon wäre natürlich das geilste, wobei ich da bisschen Angst habe. Is das nicht bei jedem Sturz komplett im Eimer? Aber ich check das mal ab. Danke.

Re: Passender Heckrahmen

Verfasst: Mi 14. Apr 2021, 18:16
von Sonic675R
Sepanta hat geschrieben:
Di 13. Apr 2021, 10:15
Ja wär auch noch eine Möglichkeit. Mehr Aufwand und die Gewichtsersparnis wäre vermutlich nicht so groß. Aber ja, das wäre eine Alternative.
Hat jemand Bilder von seinem bearbeiteten Heckrahmen? Wäre interessant was die Racer da so angestellt haben.
Macht dich aber halt auch kein Zehntel schneller ob der Heckrahmen jetzt 2,3kg oder 1,9kg wiegt :wink: :mrgreen:

Ich hatte damals rausgeflext:
- hintere Querstrebe (Auflage Soziussitz)
- vordere Querstrebe (Aufnahme Sitzbankschloss)
- Halter Soziusrasten

alles schön verschliffen und neu pulverbeschichtet...war optimal und kostet nix

Re: Passender Heckrahmen

Verfasst: Mi 14. Apr 2021, 21:51
von Sepanta
Ja schneller macht er mich nicht. Das is klar. Aber man verbaut ja nicht nur Sachen die einen schneller machen, sondern die geil sind haha. Oder warum beklebt jemand sein Bike? Aber geb dir schon recht, den originalen zu bearbeiten is schon auch ne gute Möglichkeit.

Re: Passender Heckrahmen

Verfasst: Fr 16. Apr 2021, 09:05
von Sepanta
Sonic675R hat geschrieben:
Mi 14. Apr 2021, 18:16
Sepanta hat geschrieben:
Di 13. Apr 2021, 10:15
Ja wär auch noch eine Möglichkeit. Mehr Aufwand und die Gewichtsersparnis wäre vermutlich nicht so groß. Aber ja, das wäre eine Alternative.
Hat jemand Bilder von seinem bearbeiteten Heckrahmen? Wäre interessant was die Racer da so angestellt haben.
Macht dich aber halt auch kein Zehntel schneller ob der Heckrahmen jetzt 2,3kg oder 1,9kg wiegt :wink: :mrgreen:

Ich hatte damals rausgeflext:
- hintere Querstrebe (Auflage Soziussitz)
- vordere Querstrebe (Aufnahme Sitzbankschloss)
- Halter Soziusrasten

alles schön verschliffen und neu pulverbeschichtet...war optimal und kostet nix

Hast du Bilder davon? Denke ich werde den originalen bearbeiten.

Re: Passender Heckrahmen

Verfasst: Fr 16. Apr 2021, 15:29
von tonarob
Der von Motoholders passt auf jeden Fall erste Sahne. Dann baust du dir noch nen Carbon Batteriekasten oder sägst den originalen bis aufs wesentliche klein... Dann sparst du auch ordentlich was.
:D

Re: Passender Heckrahmen

Verfasst: Fr 16. Apr 2021, 20:32
von Sepanta
Dass der Motoholders passt is ja schonmal positiv. Danke. Dann schau ich mal die Tage wie ich das am besten löse.